Ergebnis 1 bis 20 von 20
-
Bin neu hier
- 29.11.2015, 17:05
- #1
Hallo, funktioniert bei euch Mobilbox Pro (Visual Voicemail) der Telekom auf dem Lumia 950 Dual SIM? Habe ein freies Gerät (RM-1118, CV DE).
Mobilbox Pro an sich ist freigeschaltet aber die Option zum Aktivieren ist nicht da, nur die normale Voicemail. Mir schwant, dass das wieder nur bei gebrandeten Geräten von Magenta funktioniert.
-
- 29.11.2015, 17:18
- #2
Ich hab ein freies xl single sim und bei mir gibt's einen Regler der heisst Mailbox pro. Kann hier über die App leider keinen Screenshot hochladen. Der Regler ist direkt unter dem Voicemail Regler.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 950XL aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 29.11.2015, 17:30
- #3
-
Fühle mich heimisch
- 29.11.2015, 17:30
- #4
Probier mal die MailboxPro ohne W-Lan zu Aktivieren. Da hatte es mal etwas gegeben.
-
- 29.11.2015, 17:32
- #5
Ich musste nichts machen. Ich hab den Regler aber auf aus da mein Provider die Mobilbox pro nicht unterstütz.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 950XL aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 29.11.2015, 21:41
- #6
Wenn ich eine SMS mit "MBP" an die 3011 sende, bekomme ich nur die Antwort, dass Mobilbox Pro schon aktiviert ist. Auch wenn WLAN aus ist, wird keine Option zum Aktivieren eingeblendet.
---------- Hinzugefügt um 22:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:50 ----------
So, ich habe das 950 DS nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet (ohne WLAN). Die Option zum Aktivieren der Mobilbox Pro fehlt weiterhin. Ggf. gibt es doch einen Unterschied zwischen den Single SIM und Dual SIM-Varianten. Das wäre dann ein dicker Minuspunkt für das 950 DS.
-
Mich gibt's schon länger
- 04.12.2015, 13:48
- #7
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe das 950 dualsim und sehe die Option nicht. Mein Kumpel hat das XL und hat die Option. Wir haben beide die Version "Microsoft Telefon 1.10.23004.0". Ich bin allgemein etwas enttäuscht vom DS... Ich kann von der zweiten Sim scheinbar garnicht das Datenvolumen nutzen... Lediglich Tel und Sms...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 04.12.2015, 16:20
- #8
Ich habe mir ein Lumia 950 Single SIM zum testen bestellt und siehe da, dort ist die Option für die Mobilbox Pro ebenfalls vorhanden.
Für den automatisierten Abruf der Nachrichten ist zwingend eine aktive Datenverbindung notwendig (WLAN reicht nicht aus). Ist diese deaktiviert, zeigt er zwar an, dass eine neue Nachricht vorliegt, kann diese aber nicht abrufen (Meldung "Verbindung nicht möglich"). Man kann dann die Mobilbox nur direkt anrufen um die Nachricht anzuhören.
Das wird auch der Grund sein, warum es die Mobilbox Pro-Option bei den Dual SIM-Modellen nicht gibt. Dort kann ja nur die Datenverbindung einer SIM-Karte aktiv sein. Sucht man im Internet z.B. nach Visual Voicemail und Lumia 640 Dual SIM, erhält man ähnliche Aussagen. Ist natürlich nur eine Vermutung von mir. Schade das Mobilbox Pro beim Dual SIM nicht geht, aber wenigstens bin ich jetzt schlauer.
@lightstar8_9
Bzgl. deiner zweiten Aussage. Beim Dual SIM kann man immer nur die Datenverbindung einer SIM-Karte nutzen. Welche Karte aktiv sein soll, musst du unter "Mobilfunk + SIM" auswählen.
-
Mich gibt's schon länger
- 05.12.2015, 09:42
- #9
Hmm, aber eine aktive Datenverbindung würde doch ausreichen... Und die habe ich ja.
Ich habe folgendes Setup:
Sim1 privat, telekom, 750MB inkl. Volumen, hier soll MB Pro aktiv sein.
Sim2 arbeit, telekom, 2GB inkl. Volumen, hier soll nur Telefon und Sms aktiv sein. Zumindest so lange wie meine 750MB von Sim1 nicht aufgebraucht sind... Dann will ich an die 2GB der Firm-karte ran.
Oder braucht die MB Pro (Sim1) zum Abrufen vielleicht auch genau DIE Datenverbindung der Sim1? Wobei mir dann ja zumindest die Option eingeblendet werden müsste...
@Cris13
Vielen Dank! Den Punkt habe ich die ganze Zeit völlig übersehen... Ich bin der Meinung, dass ich mal auf einem Screenshot von WP8 gesehen habe, das es die Option gab die Datenverbindung automatisch schwenken zu lassen nachdem das unter "Datennutzung" eingestellte Volumen der jeweiligen Sim verbraucht war.
Kann das jemand bestätigen?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 05.12.2015, 11:59
- #10
Ich vermute, die reine Datenverbindung reicht nicht aus für das Abrufen der Nachricht. Darüber erfolgt sicher auch die Authentifizierung, deshalb muss wahrscheinlich immer die Datenverbindung zur entsprechenden SIM-Karte aktiv sein. Mit einer WLAN-Verbindung funktioniert das Abrufen auch nicht.
Bei mir ist es ähnlich, habe auch eine private und dienstliche SIM-Karte von der Telekom drin.
Ärgerlich ist, dass die Mobilbox Pro überhaupt nicht funktioniert, also nicht mal bei der SIM-Karte mit aktiver Datenverbindung. Wenigstens hier müsste es klappen. Aber die Option zum Einschalten wird überhaupt nicht angezeigt. Das ist sehr unbefriedigend.
Wüsste nicht, wo man das einstellen können sollte. Man kann das Volumen pro SIM-Karte definieren und dann kommt eine Meldung, wenn es verbraucht ist. Vielleicht wissen andere mehr.
-
Bin neu hier
- 05.12.2015, 14:07
- #11
schaltet eine Sim Karte mal komplett ab. Dann ist der Regler angeblich vorhanden.
Gestern anderweitig schon was davon gelesen.
-
Bin hier zuhause
- 05.12.2015, 14:18
- #12
Scheint ein Problem von Windows 10 zu sein, bei meinem 950 XL Single SIM ist der Menüpunkt zwar da, aber es kann trotzdem nicht aktiviert werden. Auch ohne WLAN ist nichts zu machen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich das gleiche Problem anfangs mit dem Lumia 920 hatte, da musste man einen Patch abwarten...
-
Mich gibt's schon länger
- 05.12.2015, 18:48
- #13
Also auf meinem 950 XL Single SIM kann ich auch kein MailBox Pro einrichten.. die Einrichtung scheitert..
-
Bin neu hier
- 05.12.2015, 19:17
- #14
Klappt bei mir nicht. Selbst nach dem Entfernen einer SIM-Karte wird die Option nicht eingeblendet.
Wo hast du den Tipp gelesen?
---------- Hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:11 ----------
Die Mobilbox Pro ist bei der Telekom aber freigeschaltet? Eine Datenverbindung ist auch aktiv?
Beim Test mit dem Single-SIM 950 war es so, dass nach dem Einschalten der Option der "Warte-Kreisel" ein Weile eingeblendet wurde und dann war die Option aktiv.
Kann natürlich sein, dass sich 950 und 950 XL hier unterschiedlich verhalten.
-
Bin hier zuhause
- 05.12.2015, 20:12
- #15
-
Bin hier zuhause
- 08.12.2015, 17:53
- #16
Ich muss mich korrigieren, "Mailbox Pro" war in meinem Vertrag auf "Mailbox" zurückgesetzt. Warum auch immer, denn auf dem 1520 habe ich das schon ewig genutzt. Ich habe es jetzt einfach bei der Telekom wieder aktiviert und schon funktioniert es auch mit dem 950 XL.
-
Mich gibt's schon länger
- 08.12.2015, 18:13
- #17
Danke für den Hinweis Ich habe auch mal geschaut und festgestelt, dass nur Mailbox aktiv war, aber kein Pro. Nach dem Umstellen hat es sofort geklappt.
Komisch, mit dem alten Gerät ging es auch so direkt die Ganze Zeit..
-
Bin neu hier
- 28.02.2016, 17:59
- #18
Hallo,
ich möchte ein Update zur Mobilbox Pro geben.
Seit der Windows 10 Mobile Insider Preview Build 14267.1004 funktioniert auch Mobilbox Pro / Visual Voicemail auf den 950 Dual-SIM-Geräten.
Die Option zum Einschalten ist da und zumindest mit der Telekom konnte ich die Mobilbox Pro erfolgreich testen. Eine Einschränkung gibt es aber, denn die Mobilbox Pro funktioniert nur mit der SIM-Karte, für die die Datenverbindung aktiviert ist. Das liegt wahrscheinlich daran, dass diese für die Authentifizierung benötigt wird und beim 950 DS kann eine Datenverbindung immer nur für eine SIM-Karte aktiv sein.
Wie geschrieben ist aktuell die Insider Preview Build erforderlich. In der finalen Version wird das Feature dann sicher auch enthalten sein.
Viele Grüße
-
Bin hier zuhause
- 28.02.2016, 22:12
- #19
Ich hab das 950 xl. Wo bitte finde ich den button? Laut sms ist bei mir, seitens der telekom, MPS aktiv.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 29.02.2016, 14:57
- #20
In den Einstellungen für die aktive SIM-Karte (Datenverbindung muss aktiviert sein) den Schieberegler für Mobilbox Pro auf "Ein" stellen. Der Regler befindet sich unter dem Feld für die Telefonnummer der Voicemail. Danach erscheint in den Telefoneinstellungen dieser SIM-Karte neben "Wähltastatur" eine Option "Mobilbox Pro" wo du die Nachrichten abrufen kannst.
Ähnliche Themen
-
Lumia 930 und Mobilbox Pro von t-mobile
Von GADITANO im Forum Microsoft Nokia Lumia 930Antworten: 48Letzter Beitrag: 09.11.2014, 15:26 -
Lumia flashen (auf Telekom FW)
Von User105378 im Forum Microsoft Nokia Lumia Series AllgemeinAntworten: 5Letzter Beitrag: 08.12.2013, 12:24 -
Lumia 920 bei der Telekom?
Von JimmyPansen im Forum Nokia Lumia 920Antworten: 128Letzter Beitrag: 20.12.2012, 16:31 -
Lumia 900 bei der Telekom?
Von Huppl im Forum Nokia Lumia 900Antworten: 2Letzter Beitrag: 07.07.2012, 14:31 -
Kein "H" im Display von Telekom Lumia mit Telekom SIM - mit anderen SIMs schon
Von Thomas Adams im Forum Nokia Lumia 800Antworten: 8Letzter Beitrag: 20.01.2012, 14:09
Pixel 10 Serie mit Problemen:...