Hey Cortana Hey Cortana
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo Zusammen,

    reagiert Cortana auf dem L550 grundsätzlich nicht auf "Hey Cortana"? Das soll doch eigentlich sogar funktionieren, wenn das Gerät gesperrt ist. Ich benötige das zwar eigentlich nur im Auto, aber da ist mir das dann ziemlich wichtig.

    Ist das evtl. eine Einschränkung des Lumia 550, oder hab etwas übersehen?

    VG
    Holger
    Geändert von Holg3r (21.01.2016 um 16:40 Uhr) Grund: Titel korrigiert ;)
    0
     

  2. Hab's grad am 550er vom feauchen probiert da geht's auch ned

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.63) aus geschrieben.
    0
     

  3. Die Frage muß lauten, unterstützt der schnapdrachen 210 überhaupt die rufbereitschaft im Standby? Ich fürchte das diese Funktion hardwareseitig nicht unterstütz wird. Bei den älteren Lumias wird "hey Cortana" zum Beispiel nur vom Snapdragon 800 im Lumia 930 und 1520 unterstützt. Und bei den oben genannten Geräten wird es bisher nur im englischen unterstütz, im deutschen Sprachraum ist diese Funktion Server seitig immer noch nicht aktiviert.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 insider preview fast aus geschrieben.
    0
     

  4. Ich hab nochmal im Netz recherchiert und dabei nur gefunden, wie das auf den Flaggschiffen eingestellt wird. Bei denen gibt es in den Einstellungen von Cortana einen Schalter, mit dem sich "Hey Cortana" ein- und ausschalten lässt. Der Schalter fehlt bei mir. Das könnte jetzt an der Sprache liegen oder der SD210 das nicht unterstützt, oder das es bei dem Low Budget Gerät nicht funktioniert um einen Kaufanreiz für die teureren Geräte zu haben.

    Da Cortana ansonsten auch im Deutschen echt gut funktioniert, fände ich etwas merkwürdig, wenn es an der Sprache liegen würde.
    Geändert von Holg3r (21.01.2016 um 16:59 Uhr)
    0
     

  5. Bei mir gibt's es denn Schalter, mein 930 unterstütz hey Cortana auch Hardware mäßig, aber wegen Sprache gibt's ne Fehler Meldung.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 insider preview fast aus geschrieben.
    0
     

  6. 22.01.2016, 13:42
    #6
    ist (momentan noch?) eine Softwarelimitierung, unter Einstellungen -> Extras Gibts "Stimmaktivierung" ...da steht dann immer noch "BETA" und man kann nichts einstellen.... (zumindest auf meinem 930 mit W10M)

    weil ja "Hey, Cortana" im deutschen seeeeeeeeeeeehr viel anders ist als "Hey, Cortana" im englischen... MS sollte da nochmal nachbessern.
    0
     

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

hey cortana lumia 650

lumia 550 Hey cortana

hey cortana auf lumia 650

Lumia 550 cortana

lumia 550 hey cortana aktivieren

hey cortana geht beim lumia 550 nicht

hey cortana lumia 550