Band vs. Garmin Vivoactiv Band vs. Garmin Vivoactiv
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. 02.04.2016, 18:20
    #1
    Ich nutzte aktuell das Microsoft Band (1) beim laufen, wandern und Radfahren.
    Was mich ein wenig stört ist, dass das Band mit aktivem GPS nur knapp 4 Stunden hält. Das Band 2 scheint da auch nicht viel besser zu sein.
    Somit überlege ich gerade, ob ich anstatt vom Band 1 zum Band zum Garmin Vivoactiv wechseln soll.

    Hat jemand beide Geräte und kann einen Vergleich ziehen?
    0
     

  2. 09.04.2016, 13:30
    #2
    Hat niemand beide Geräte und kann einen Vergleich ziehen?
    0
     

  3. 11.04.2016, 21:11
    #3
    Ich hatte beide. Beide haben vor und Nachteile. Habe mich nun für die neue vivoactive hr entschieden.
    gesendet vom Lumia 950
    0
     

  4. 11.04.2016, 23:14
    #4
    Welches ist dir neue Vivoactive? Jene welche den Puls direkt über die Ihr misst, also nicht über eine Brustgurt?
    0
     

  5. 12.04.2016, 08:29
    #5
    Ja, das HR steht bei Garmin immer für Heart Rate.
    0
     

  6. 18.04.2016, 12:58
    #6
    Hi RoNNoS,

    was hat für Dich den Ausschlag gegeben, dich für die Garmin zu entscheiden?

    Gruß
    Depeche
    0
     

  7. 18.04.2016, 13:04
    #7
    Akku hält deutlich länger mit GPS. Und dann das Problem beim Band 2 mit dem reissen des Gummis. Garmin updatet sein app auch regelmäßig.
    0
     

  8. 18.04.2016, 16:17
    #8
    Kommen da alle Benachrichtigungen durch?
    0
     

  9. 18.04.2016, 16:44
    #9
    Bei der vivoactive hatte ich keine Probleme. Die neue HR erscheint erst in 2 Wochen.
    0
     

  10. 18.04.2016, 18:56
    #10
    Ja hab schon gegoogelt.
    Das Teil ist leider grottenhässlsich und kann überhaupt nicht mit dem Band mithalten, meine Meinung.
    0
     

  11. 18.04.2016, 19:02
    #11
    Mir gefällt sie. Band 2 kommt für mich nicht mehr in Frage mir den Problemen. Habe ich verkauft.
    0
     

  12. 18.04.2016, 20:49
    #12
    Im Geschäft schaut die Garmin Vivoactive nicht mehr so schön aus wie auf den Bildern im Netz.
    Bei einem Bekannten habe ich eine LG Smartwatch gesehen. Hat sehr schön ausgeschaut, ist aber eine Sportuhr.
    0
     

  13. 18.04.2016, 20:58
    #13
    Ich rede ja von der vhr. Was für mich auch von Vorteil ist der connect IQ store von garmin. Viele Apps und watchfaces zum anpassen.
    0
     

  14. 20.04.2016, 09:58
    #14
    Ja, die Akkulaufzeit ist auch einer meiner Kritikpunkte am Band 2 und dann noch, dass das Teil nicht wasserdicht ist.
    Wenn die vivoactive hr rauskommt schaue ich mir die sicher auch mal an...

    Danke für die Infos...
    0
     

  15. 22.04.2016, 12:52
    #15
    bin aktuell auch fürs aufbautrainig eine pulsuhr am suchen und auch bei der garmin vivoactive hr angekommen. heute mal vorbestellt und hoffentlich schon bald verfügbar. auch wenns preislich recht happig ist, bin ich doch vom design und vorallem von den funktionen sehr angetan.
    0
     

  16. 05.06.2016, 11:08
    #16
    Habe an anderer Stelle schon mal etwas gepostet, hier noch der Vergleich:

    Vorteile und Nachteile der Garmin Uhr:
    +lange Akkulaufzeit (musste sie einmal laden obwohl ich mehrere GPS Trackings machte)
    +immer Prozentanzeige
    +wohl insgesamt mehr Apps verfügbar
    +Band austauschbar
    +dauerhafte Uhranzeige ohne viel Stromverbrauch
    +wohl etwas weniger kratzanfällig, vor allem wenn ich es beim Rennen im Wald über Stock und Stein trage
    +wasserfest
    -etwas klobiges Gehäuse, da nicht gewölbt und alle Technik in dem einen Gehäuse (was aber vielleicht auch wieder ein Vorteil ist)
    -Maximalhelligkeit ist sehr gering, deutlich weniger satt als das Band

    Vorteile des Bandes (die Nachteile sind dann eher die Vorteile der Vivoactive):
    +viel eleganter, edler, feiner und dank gebogenem Display super angepasst: Das neue Band von Samsung lässt grüssen (praktisch eine Kopie des MS Bandes)
    +kratzfestes Glas
    +wenn man Benachrichtigungen will ist das hier besser als bei der Garmin Uhr

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 10 device oder Samsung S7 edge aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Pimp my Band und neues Band - findet es nicht mehr
    Von Daniel_23 im Forum Microsoft Band 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 22:26
  2. Wechsel von MS Band auf Garmin Vivoactive
    Von Bibifrine im Forum Microsoft Band
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 09:22
  3. Band 1 und Band 2, gemeinsame Nutzung möglich?
    Von cannondale19 im Forum Microsoft Band
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 22:55
  4. Produktion vom Microsoft Band gestoppt. Band 2 kommt
    Von Chatfix im Forum Windows 10 News Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2015, 10:24
  5. Garmin
    Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 16:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

microsoft band 1

microsoft band 2

microsoft band 2 deutschland

vergleich band 2 vivoactiv

garmin vivoactiv hr microsoft band 2

ua band vs garmin vivo

vergleich garmin vivoactive hr mit microsoft band 2