Microsoft Band 2 - Immer mit Handy verbinden? Microsoft Band 2 - Immer mit Handy verbinden?
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo, überlege mir das Microsoft Band 2 zu kaufen....
    Meine Frage: Muss das Band immer via Bluetooth mit Handy verbunden sein, somit das Handy immer dabei haben zB. beim Laufen? Für Mailanzeige u. solche Funktionen ist es mir klar... Aber wenn ich spazieren gehe zur Schrittzählung zB. da wäre es ja super wenn ich dann Abends das Band mit Handy synchronisiere...
    Oder reicht es wenn ich jetzt zB. Laufen gehe nur mit dem Band...und am Abend das Band mit Handy synchronisiere?
    Danke für eure Hilfe! LG
    0
     

  2. 15.02.2016, 12:55
    #2
    Ja, wenn du es mal vom Handy entfernt hast, zählt es die Schritte, Herzfrequenz etc. trotzdem weiter. Also alles mit den internen Sensoren...

    Wenn du wieder in Reichweite deines Handys bist, wird das Band wieder Synchronisiert.
    1
     

  3. Hallo Robi2003,

    danke für die Antwort!! Also hat das Band quasi auch einen Speicher... Ich meine wirklich wenn ich jetzt zB. erst am nächsten Tag wieder das Handy via Bluetooth verbinde und synchronisiere... da gehen dann keine Aufzeichnungen verloren??
    Und speziell beim Radfahren... da muss ich das Handy nicht mitnehmen?? sondern kann zuhause im Nachhinein meine Radtour synchronisieren...
    0
     

  4. 15.02.2016, 13:06
    #4
    Soweit habe ich es noch nicht kommen lassen

    Aber auch das Gerät kommt irgendwann an seine Speicherkapazitäten. Wann die sind, weiß ich leider nicht.
    1
     

  5. 15.02.2016, 13:17
    #5
    Hallo manug
    Das mit dem ohne-Handy-joggen oder radfahren ist für mich gerade das Kaufargument gewesen. Hatte vorher Sony Smartwatch 2, die war auch gut, aber doch deutlich weniger elegant. Für mich hat das Band wirklich das gebracht, was ich mir erhofft hatte: Super Tracking mit schnellem GPS, wenn ich will Benachrichtigungen (habe es aber selten auf Bluetooth mit dem Handy verbunden, nur zum Synchen), recht gute Akkulaufzeit (habe noch nicht ausprobiert, ob es mit der GPS Stromsparfunktion gut trackt, was du vielleicht beim Radfahren brauchst, bis 4 Stunden soll es gehen), die mir ein Aufladen alle 2 Tage erlaubt und eine elegante Uhr. Einzige Angst ist das Gummiband, bei dem ich nicht an eine genügend lange Lebensdauer glaube... Aber trotzdem: du wirst nicht enttäuscht sein.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 10 device oder Lumia 950 (10.0.10586.107) aus geschrieben.
    1
     

  6. Ich hab auch schon 2 Tage lang den Flugzeugmodus am Band genutzt, der Akku hält länger und macht man den Modus wieder aus wird alles komplett gesynct. Funktioniert wunderbar.

    Wieviel Tage der Speicher vom Band reicht weiß ich allerdings auch nicht...
    1
     

  7. 17.02.2016, 21:49
    #7
    Leute, der größte Gimmik für mich sind die Benachrichtigungen vom Handy.
    Flugmodus, tststs
    0
     

  8. Die Frage war doch wie lange das Gerät ohne BT Verbindung speichern kann. Wenn BT aus ist kommen auch keine Benachrichtigungen. Logisch oder?!
    0
     

  9. Ich hab das Band seit ein paar Tagen und bin wirklich sehr zufrieden damit.
    Genau die Frage nach dem Speicher und einigen Hinweisen, welche Daten wie lange aufgezeichnet werden können, würde mich auch interessieren. Bei einer kurzen Recherche im Internet habe ich lediglich gefunden, dass die erste Generation 64MB Speicher hatte. Ich gehe mal davon aus, das ist gleich geblieben. Warum das in den tech. Specs von MS nicht erwähnt wird, ist mir schleierhaft.
    0
     

  10. Zitat Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigen
    Die Frage war doch wie lange das Gerät ohne BT Verbindung speichern kann. Wenn BT aus ist kommen auch keine Benachrichtigungen. Logisch oder?!
    3 tage......habe ich mal gelesen.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 (10.0.10586.107) aus geschrieben.
    0
     

  11. Zitat Zitat von t-rex_2000 Beitrag anzeigen
    3 tage......habe ich mal gelesen.
    Noch ne Ahnung, wo das gewesen sein könnte?
    0
     

  12. nee, das wurde bei band 1 mal so in tests geschrieben. quelle hab ich leider nicht (mehr).

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Microsoft Band 2
    Von berner82 im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 10:42
  2. Produktion vom Microsoft Band gestoppt. Band 2 kommt
    Von Chatfix im Forum Windows 10 News Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2015, 10:24
  3. Band bricht die Bluetooth Verbidnung immer wieder ab
    Von mannie im Forum Microsoft Band
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2015, 22:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

microsoft band 2 mit pc verbinden

microsoft band 2

windows band 2 handy

microsoft band 2 mit android verbinden

microsoft band 2 synchronisiert nicht

band 1 verbinden

microsoft band 2 ohne handy

Microsoft Band Bluetooth immer

mcrosoft band mit natel verbinden

microsoft band 2 laufen

Microsoft band 2 handy Diebstahl schutz

microsoft band 2 bluetooth verbinden

microsoft band 2 kaufen

wieviele tage kann das microsoft band