Herzfrequenzmessung Herzfrequenzmessung
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 16:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:52 ----------

    Hat schon jemand Erfahrungen mit der Herzfrequenzmessung im Vergleich zum Brustgurt bzw. ChargeHR.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    0
     

  2. Die Herzfrequenzmessung stimmt bei mir leider überhaupt nicht. Geht teilweise 25 Schläge höher als bei vergleichender Messung mit Brustgurt oder mit TomTom Runner. Dazu kommt noch die träge Reaktion. Bin heute beim Laufen den Berg hoch, am MS 2 fällt der Puls und bei Bergablauf steigt er sprunghaft an. Eigentlich hat mir das Band ja soweit gefallen, nur ist die für mich wichtige Pulsmessung nicht zu gebrauchen. Bin wohl jetzt beim TomTom gelandet, hat zwar den Charme einer 80iger Jahre Casio aber Puls - und GPS-Signale funktionieren und Musik ist auch noch mit drin.
    0
     

  3. 12.01.2016, 08:14
    #3
    Ich hatte die TomTom Runner 2 und empfand die HF Messung noch viel schlechter als beim Band.
    Träge und fernab der Realität
    0
     

  4. 12.01.2016, 14:41
    #4
    Bei mir stimmt die Pulsmessung gegenüber anderen Geräten bis auf ein paar Schläge hin oder her überein. Was ich ein wenig unglücklich finde ist die Tatsache das man immer eine Aktivität starten muss damit man den aktuellen Puls hat. Ohne Aktivität misst der Sensor nur jede Minute einmal.
    0
     

  5. 12.01.2016, 22:57
    #5
    Die aktuelle Frequenz wird doch gemessen, wenn du "an" schaltest und auf die Uhr tippst und dann ganz nach rechts scrollst.
    Und in Ruhe stimmt der Puls ja auch. Aber in Last ist das ein reiner Phantasie-Wert. Wenn ich den Puls (178) wirklich dauernd auf dem Crosstrainer hätte, würde ich danach nicht Durst haben, sondern ein Sauerstoffzelt brauchen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
    0
     

  6. Danke für die ersten Meinungen.
    Ich habe mir zum Band 2 mal die ChargeHR und einen Polar H7 Brustgurt besorgt. Werde morgen mal 5km laufen und die HF aufzeichnen. Mal sehn wie die einzelne Werte sind.
    0
     

  7. 14.01.2016, 22:03
    #7
    Nachdem ich jetzt 3 wegen krank war, gehe ich morgen das erste mal wieder ins Studio. Da bin ich auch wieder auf die Werte gespannt . Ich Vergleiche immer Band und Crosstrainer.
    Auf deinen Vergleich freue ich mich auch schon...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
    0
     

  8. So es hat ein wenig gedauert. Die Test's habe ich mit Charge HR u. Band 2 am linken Arm sowie mit dem Polar H7 Brustgurt gemacht.
    5 Km Laufband: Brustgurt Durchschn.HF 153 max. 168; Band 2: Durchschn.HF 162 max. 171; ChargeHR: Durchschn.HF 146 max. 163.
    Ergometer: Brustgurt Durchschn.HF 141 max. 148; Band 2: Durchschn.HF 138 max. 155; ChargeHR: Durchschn.HF 118 max. 169.
    Merkwürdig war die Schritterfassung ChargeHR = 8987; Band 2 = 8056. Ich werde die Schrittermittlung kommende Woche mal mit einem Schrittzähler u. Band2 testen. Ebenso eine erneute HF Messung.
    0
     

  9. 17.01.2016, 14:06
    #9
    Kannst Du die zugehörigen Graphen einstellen?
    LG
    0
     

  10. Die Daten vom Brustgurt wurden mit micoach aufgezeichnet.

    Herzfrequenzmessung-ergometer.pngHerzfrequenzmessung-ergometer_band2.pngHerzfrequenzmessung-ergometer_fitbit.png

    Herzfrequenzmessung-laufband.pngHerzfrequenzmessung-laufband_band2.pngHerzfrequenzmessung-laufband_fitbit.png
    0
     

  11. Mein Fazit. Band ist für normale Aktivitäten gut (Gehen, Ergometer) also alles wo die Arme nicht stark bewegt werden. Beim Joggen beginnen die gravierenden Abweichungen der HF sowie Schrittzählung, da ich älter 60 aber nach HF trainiere ist das Band2 im Moment als Überwachung nicht geeignet.
    Denke, dass MS da an den Algorithmen noch etwas arbeiten muss.
    0
     

  12. Ich hab das Band 2 jetzt seit ein paar Tagen und bin am Testen. Dazu bin ich auch schon mehrmals einige Kilometer gelaufen und hab immer wieder den Puls manuell überprüft. Stimmt eigentlich immer recht genau. Ich hab auch schon davon gelesen, dass teilweise Probleme damit bestehen. ich glaube, das liegt eher an der Art, wie, bzw. wo das Band getragen wird. Ich habs normal wie eine Uhr und am linken Handgelenk. Vielleicht ist es besser, wenn Du den Arm wechselst und auch mal oben oder unten probierst, falls Du das noch nicht gemacht hast. Nur so als Hinweis.
    0
     

  13. Ich habe das Band getauscht, die Abweichungen (HF u. Schritte) waren einfach zu groß. Mit dem neuen Band gibt es keine Probleme. Trainiere jetzt mit dem Band auf der Arm Oberseite (schlechteres Handling). Abweichung HF <10%.
    0
     

  14. 09.03.2016, 17:24
    #14
    ich glaube, dass eine HF Messung besser geht, wenn das Band nach oben getragen wird. Ich vergess im Studio immer, dass ich es mal umdrehe (trage es immer innen) und sehe dann in der Auswertung, dass 30 Minuten Puls fehlen... Aber das würde zur Beobachtung von @dj_hom passen...

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface Book (X64/10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

microsoft band 2 herzfrequenz

microsoft band 2 puls messen

band 2 update herzfrequenzband

brustgurt microsoft band 2

puls mit microsoft band 2

mit lumia 950 puls messen

lumia 950 brustgurt

puls messen lumia

herzfrequenz messung band