Etagenzähler Etagenzähler
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. 03.01.2016, 19:12
    #1
    Wie funktioniert bei Euch das Tracking von gelaufenen Stockwerken?
    Bei mir zählt das Band irgendwie nicht jede Etage oder ist das höhenabhängig?
    0
     

  2. 03.01.2016, 20:02
    #2
    Höhe denke ich mal. Etagen können ja unterschiedlich sein.
    0
     

  3. 04.01.2016, 00:16
    #3
    Ich kann mir schon vorstellen, dass auch unterschiedliche Schrittarten erkannt werden können und Treppenstufen von Ebenen unterschieden werden können. In Verbindung mit der Höhe könnten sogar Zwischenebenen erkannt werden. Kommt eben darauf an, wie generisch das jeweilige Treppenhaus ist.

    ...tapatalked.
    0
     

  4. Die Etagenhöhe wird über den Barometersensor gemessen. Also den Umgebungsdruck.
    Mit Schritten hat das nichts zu tun. Glaube 10 Fuß Höhe sind eine Etage.
    0
     

  5. 04.01.2016, 18:28
    #5
    Das alleine wäre ja ziemlicher Quark. Als ob jede Etage 10 Fuß hoch ist.

    ...tapatalked.
    0
     

  6. Ist aber so. Hat Microsoft zumindest so geschrieben. Bei mir passt das.
    0
     

  7. 05.01.2016, 06:13
    #7
    10 fuss ist echt viel.
    gesendet vom Lumia 950
    0
     

  8. 05.01.2016, 07:49
    #8
    10 Fuß sind ca. 3 Meter (3,048 um genau zu sein) - den Wert legt m.W. auch Apple zugrunde. Sind halt nur Näherungswerte.
    Im übrigen werden auch erwanderte Höhenmeter als Etagen gewertet.
    0
     

  9. 05.01.2016, 08:54
    #9
    Das kann ja sein, dass es so zu Grunde gelegt wird. Ist dennoch Quark. Dann soll man einfach nur die Höhe angeben, aber da nicht irgendwie Etagen aus den Fingern saugen, meiner Meinung nach.

    ...tapatalked.
    0
     

  10. Es geht auch nicht darum wieviel Treppen man steigt sondern was man an Höhenmetern macht.
    Runterwärts zählt meiner übrigens scheinbar nur die Schritte, hab da noch nie so drauf geachtet.
    0
     

  11. 06.01.2016, 07:33
    #11
    Uff, komme gerade vom Frühstück. 6er Stock bis runter in den Ersten...und wieder hoch.
    Gezählte Etagen: 5. Kann also durchaus sein, das runter nicht gezählt wird.
    Teste ich heute Abend nochmal
    0
     

  12. Auf ner Rolltreppe scheint das auch nicht zu funktionieren Hab gestern beim Rolltreppenfahren mal draufgeschaut.
    0
     

  13. 06.01.2016, 08:57
    #13
    Treppen hoch ist auch eher ein kleines Workout als Treppen runter. Das wäre dann wieder nur für die Gelenke anstrengend. Würde also Sinn ergeben. 👍

    ...tapatalked.
    0
     

  14. 10.01.2016, 19:21
    #14
    Musstet ihr denn irgend etwas konfigurieren, damit euer Band die Stockwerke erkennt?
    Ich wohne im im 3. OG und mit Keller 4 Stockwerke.
    Bisher ist mein Counter aber noch auf 0 und das nach mehrmaligen auf und ab. Habe ich irgendwo eine Option übersehen?
    0
     

  15. 10.01.2016, 20:33
    #15
    Normal wird nichts konfiguriert...
    0
     

  16. 11.01.2016, 13:47
    #16
    Hat mittlerweile bei mir angefangen die Etagen zu zählen, vielleicht musste es sich erst an mich gewöhnen. Hab es erst seit einem Tag
    0
     

  17. 11.01.2016, 18:28
    #17
    Das macht die Bewegung von Arm. Ich habe es an anderer Stelle schon erzählt, wenn ich Schlagzeug übe laufe ich einige Stockwerke und tausende Schritte.
    Wenn du jetzt deine Arme "zu wenig" bewegst, wird zu wenig erkannt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
    0
     

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

microsoft band etagen

microsoft band 2 fehler etagen

band 2 etagen