LGOS erkennt SIM-Karte öfters nicht!
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. hallo,
    habe seit einigen tagen das problem das mein handy meine sim karte nicht erkennt ganz plötzlich und mich wieder um den PIN Code bittet ??
    was tun? habe die Karte schon rausgenommen und ausgeblasen... nützt nichts...
    habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht??

    ist zwar nicht allzu schlimm aber doch nervig, bitte um rückmeldungen !
    0
     

  2. Schau mal, nachdem du die PIN erneut eingegeben hast, unter Einstellungen Telefoninfo Status auf die Betriebszeit.
    Ich gehe davon aus, das dein LGOS kein Problem mit der PIN hat, sondern neu startet, siehe auch http://www.pocketpc.ch/lg-optimus-sp...eu-friert.html
    0
     

  3. Jups...würde ich auch meinen. Das sollte kein SIM Problem sein.
    Jedoch gibt es einige Tricks die Rebootprobleme in den Griff zu bekommen...bei einigen Usern (u.a. ich) kommt es zu keinen Problemen mehr.
    Schau mal in den genannten Thread!
    0
     

  4. Also ich hab genau das gleiche Problem.
    Heute Morgen musste ich wieder der PIN eingeben.
    Die Betriebszeit ist aber über 124Stunden.
    0
     

  5. Wenns wirklich ein Aussetzer dem SIM ist, hast mal die Kontakte der SIM kontrolliert und ggf gesäubert?
    Zusätzlich vielleicht mal durch den SIM-Einsatz pusten und schauen, ob die Karte fest sitzt ^^
    0
     

  6. Ich hab alle Kontakte gelöscht und neu auf die SIM überdragen.
    Die Karte hab ich auch schon gesäubert aber ohne erfolg.
    0
     

  7. Der feste Sitz ist auch gegeben?
    Wie oft kommt das denn in etwa vor das die SIM aussetzt? Falls möglich mal mit ner anderen SIM probieren und deine dann in einem anderen Gerät testen, vielleicht hat deine SIM auch nen Fehler ^^
    0
     

  8. Ich hab anscheinend das gleiche Problem und schon einiges versucht: SIM-Karten-Tausch vom Provider hat nichts geholfen. Und nach dem Hinweis auf das Neustarten des Phones kann ich auch nur sagen, dass mein Phone nach der erneuten PIN-Eingabe trotzdem mehr als 84 Stunden Laufzeit anzeigt.
    Also deutet derweil eher auf ein Phone-Problem hin...
    Habt ihr euer Gerät gerootet?
    0
     

  9. Hmm wirklich komisch, weil ich von Problemen der SIM hier zum ersten mal lese.

    Erstmal willkommen im Forum an euch drei, voll verplant

    Werd mal schauen ob ich diesbezüglich was finde ^^
    0
     

  10. Update: Hab bei XDA-Dev nen thread dazu gefunden, dies scheint eine "weitere Variante" des Reboot-Problems zu sein, welches nur mit einem Update des RadioROM behoben werden kann.

    Wie das geht steht unter http://www.pocketpc.ch/lg-optimus-sp...ufspielen.html , ne andere Möglichkeit kann ich euch leider nicht anbieten
    1
     

  11. danke für das Willkomen und den Hinweis.
    Ich bin mir jetzt jedoch nur nicht ganz im Klaren, was der Unterschied zwischen der angebotenen "unbranded" Version 10c und "meiner" 10c (die ich auf meinem österreichischen Drei-Handy über den Computer so upgedatet hab) ist? Verändert sich da beim Flashen irgendwas?
    oder soll ich die Vf-branded Version verwenden oder eine andere Version (z.B. die passende aus der xda-Original-Anleitung? *keine Ahnung hab*
    0
     

  12. Da gibts keinen Unterschied, es geht bei deinem Fehler auch nur um das RadioROM (Baseband) (Dabei wird das Gerät allerdings auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt)

    Das ganze ROM (V10C in deinem Fall) ersetzt das komplette System ^^
    1
     

  13. Du meinnst ich soll Baseband 1035.21_20110606 aufspielen? Geht da auch die Garantie flöte?
    Hast du ein Link wo du das Problem mit der Lösungsvorschlag gefunden hast?

    Thx a lot, für deine Hilfe!!
    0
     

  14. Des kann ich dir leider nicht sagen was die Garantie betrifft.

    Hier ist der Beitrag bei den XDA-Devs dazu: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1121524
    0
     

  15. Hab das Ganze jetzt mal gemacht und werde es beobachten.
    0
     

  16. Welche Baseband hast dazu genommen?
    Halt uns dann auch bitte auf dem Laufenden, obs funktioniert hat oder nicht
    Vielleicht ist ja mittels Baseband-Update endlich ein Ende (bzw eine Eindämmung) der Reboots und Freezes in Sicht ^^
    0
     

  17. Habe die 1035.21_20110606 Version raufgespielt und soweit noch keine SIM-Probleme gehabt - sagt aber bei mir noch nichts aus, da die oft auch tagelang nicht kommen...
    Schau ma mal
    0
     

  18. hallo prophil, mir is grad aufgefallen das wir das gleiceh problem mit den SIM-karten habn und beide das handy von 3 Österreich haben, kann sein das hier das Problem liegt ??^^

    und an alle danke für die Rückmeldungen!!
    0
     

  19. Das wäre eine Möglichkeit. Habe jetzt seit ein bisschen mehr als einer Woche diese neue Baseband-Version drauf und hatte trotzdem mittlerweile 4 mal das Problem, dass ich den PIN wieder eingeben musste... hilft also anscheinend nix oder nur wenig...
    1
     

  20. So, nach nun einer weiteren Woche muss ich sagen, dass ich sogar am Überlegen bin, das Ganze nicht wieder rückgängig zu machen. Hab nämlich mittlerweile Probleme mit dem WLAN und dem Flugmodus - die lassen sich oftmals nicht beim ersten Mal einschalten... manchmal muss sogar das Handy neu gestartet werden, damit es wieder funktioniert.
    Da ist es mir doch fast lieber, ich tippe ab und zu einfach nur die PIN neu ein, als dass ich diese Fehler zusätzlich habe...
    Gibt's sonst noch Erkenntnisse (vielleicht vom Daniel)?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Sony Ericsson Xperia x10 erkennt SIM Karte nicht :(
    Von Benny Huang im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 21:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 20:23
  3. Milestone erkennt die SIM-Karte nur zeitweise
    Von r-wimm im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 17:16
  4. Legend erkennt o2 sim-Karte nicht
    Von Pausenbrot8000 im Forum HTC Legend
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 13:00
  5. Touch HD erkennt SIM nicht!
    Von Herbi im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 11:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg optimus speed erkennt sim karte nicht

lg erkennt sim karte nicht

lg p990 erkennt keine sim karte

lg optimus speed sim karte nicht erkannt

LG P990 erkennt Simkarte nichtlg optimus speed sim karte wird nicht erkanntlg e900 erkennt sim karte nichtlg p990 erkennt sim nichtLG Optimus Speed SIM Kartelg p990 sim karte wird nicht erkanntlg optimus speed erkennt sim nichtlg e900 erkennt sim-karte nicht lg handy erkennt sim karte nichtlg sim karte nicht erkanntLG Optimus 2x pin codelg p880 erkennt simkarte nichtlg optimus speed keine sim-kartelg p990 sim kartelg erkennt simkarte nichtlg optimus sim cardlg optimus 4x hd sim karte nicht erkanntlg optimus speed sim fehlerlg handy erkennt simkarte nicht lg optimus speed erkennt sim karte nicht mehrp990 erkennt sim nicht

Stichworte