Button vom Headset einstellen? Button vom Headset einstellen?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 26.04.2011, 21:47
    #1
    Hallo, liebe Gemeinde.

    Ich besitze nun seit zwei Wochen ein LG 2X und wollte heute mal ein Headset ausprobieren. Bei meinem SGS wird beim Druck auf den Button die Sprachwahl oder wahlweise auch der Cyberon Voice Commander gestartet. Beim LG jedoch wird grundsätzlich die zuletzt gewählte Nummer wieder angewählt. Ich habe keine Einstellungsmöglichkeit gefunden und hatte auch nie eine Auswahl. Wie bringe ich dem Handy bei, die App zu starten?
    Ich habe sogar zwei Headsets ausprobiert. Beim neuen das beschriebene Verhalten, beim alten passiert gar nix.
    Eben habe ich eine App "Headset Interceptor" installiert, mit der man das Verhalten einstellen können soll. Doch dieses bietet mir nur die Auswahl zwischen den diversen Musik-Apps.

    Viele Grüße
    Thomas
    0
     

  2. 27.04.2011, 20:51
    #2
    Der Frage schließe ich mich einfach mal an:
    Denn bei meinem alten Win Mobile Phone konnte ich mit dem Tastendruck auf der Freisprecheinrichtung die Sprachsteuerung aktivieren.
    Wie bekomme ich das auch auf dem 2x ans laufen ??
    0
     

  3. 28.04.2011, 20:43
    #3
    Habe es jetzt noch einmal parallel mit meinem SGS getestet.

    SGS:
    * Kurzer Druck auf den Button öffnet Sprachwahl bzw. Voice Commander
    * Sound kommt immer aus dem Headset

    2X:
    * Kurzer Druck macht gar nix, langer Druck ruft automatisch die letzte Nummer an
    * Sound kommt aus dem Telefonspeaker, welcher automatisch auf laut gestellt wird, nur beim Telefonieren kommt die Ausgabe aus dem Headset.

    Ich hätte nie gedacht, dass bei demselben Betriebssystem zwei verschiedene Handys dermaßen unterschiedlich arbeiten. Wenn hier Niemand eine Lösung weiß, dann werde ich LG mal anrufen. Denn das scheint ein ordentlicher Bug zu sein.

    Viele Grüße
    Thomas
    0
     

  4. 01.08.2011, 14:29
    #4
    Hi,


    Ich krame dieses Thema noch einmal hervor. Ich bin auch auf das Problem gestoßen. Gibt es dafür eine Lösung eventuell über eine APP ?


    Danke.

    Gruß

    Coolsurfing
    0
     

  5. User52776 Gast
    Gerade drüber gestolpert, vielleicht hilft diese App ja weiter: http://www.appbrain.com/app/headset-...k.headvoltrial ?
    0
     

  6. 16.08.2011, 11:02
    #6
    @the.flow

    Die App scheint nur mit Kabel Headsets zu funktioniere nicht mit Bluetooth.
    Ich habe mir mit der Zeit 2 verschiedene Bluetooth Freisprecheinrichtungen gekauft (Belkin AirCast und Jabra Freeway) aber keines funktioniert so, wie erwartet. Mit einem Milestone funktionieren beide ohne Probleme. Scheint also ein echtes LG Problem zu sein, aber ich habe keine Idee, wie man das lösen kann. Ich bin jetzt am Überlegen. ob ich auf das Galaxy S2 umsteige, weiß aber nicht ob es da funktioniert ?


    Gruß


    Coolsurfing
    0
     

  7. 16.08.2011, 11:43
    #7
    Ich habe jetzt verschiedene Custom ROMs ausprobiert. Lediglich bei Cyanogen7 funktioniert der Button wie gewünscht. Vielleicht sollte man wirklich einmal den Support von LG anschreiben?

    Wobei ich durch die zahlreichen Probleme mit dem Handy (Reboots, Einfrieren, Ausschalten, GPS- oder Datensignal bis Reboot weg) die Lust an dem Gerät verloren habe. Ich schicke es jetzt ein und überlege dann, ob ich es (zusammen mit meinem SGS) verkaufe und mir etwas Gutes hole wie das HTC Sensation oder das SGS 2. Oder vielleicht sogar das iPhone5?
    Blöd ist nur, dass ich extra bei 1&1 einen All-Net-Flat Tarif abgeschlossen habe, damit ich das Teil dazu bekomme. Den nutze ich natürlich überhaupt nicht aus bei den paar Telefonaten, die ich führe.

    Ich werde jedenfalls nie wieder Vorschusslorbeeren über neue Handys trauen!

    Viele Grüße
    Thomas
    Geändert von vincentgdg (16.08.2011 um 11:50 Uhr)
    0
     

  8. 17.08.2011, 12:21
    #8
    @vincentgdg,

    Ich habe schon mal dazu den LG Support kontaktiert.
    Hier die bisherigen Antworten dazu :

    vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir keine Aussagen bezüglich Produkten von Drittanbietern bzw. deren Kompatibilität zu LG-Geräten tätigen können.

    Wie Sie sicherlich verstehen ist es uns nicht im entferntesten moeglich, saemtliches sich auf dem Markt befindliche Zubehoer von Drittanbietern genau auf Kompatibilitaet etc. zu testen.

    Sollten Sie weitere Anfragen oder Anregungen haben kontaktieren sie uns bitte erneut.

    Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

    Hi,

    Danke für die e-email, aber das beantwortet noch nicht die Frage, ob das auch prinzipiell über ein Bluetooth Headset oder Freisprecheinrichtung funktioniert und ob sich diese Sprachwahl dann auch automatisch über Bluetooth aktivieren läßt ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Coolsurfing






    vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH.

    Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

    Die Moeglichkeit besteht, die Sprachbefehle muessen leider in englisch gestellt werden.

    Einstellungen -> Spracheingabe und Ausgabe -> Spracherkennungseinstellung -> Sprache -> Englisch allgemein

    Die aktivierung der Spracherkennung erfolgt ueber die Suche (Lupe) laenger gedrueckt halten, dazu muss auch eine Internetverbindung bestehen.

    SMS senden: "send text to [recipient] [message]*"
    Navigation: "navigate to [address/city/business name]"
    Kontakte anrufen: "call [contact name] [phone type]*"
    Karte ansehen: "map of [address/city]"
    Notizen schreiben: "note to self [message]"
    Musik hören: "listen to [artist/song/album]"
    Geschäfte anrufen: "call [business name] [location]*"
    E-Mails verschicken: "send email to [recipient] [subject]* [body]*"

    Wir hoffen, Ihre Anfrage zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beantwortet zu haben.

    Sollten Sie weitere Anfragen oder Anregungen haben kontaktieren sie uns bitte erneut.

    Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

    Hi,

    Ich habe das Optimus Speed (P990) und versuche seit Tagen mit dieses Telefon über mehrere Bluetooth Freisprechanalagen und Headsets (Belkin AirCast, Jabra Freeway, Jabra BT500) über die Sprachwahl zu wählen (Name über Headset oder Freisprecheinrichtung ansagen und wählen lassen), aber das funktioniert nicht. Hat das P990 überhaupt von Hause aus die Möglichkeit über Sprachwahl zu telefonieren ?
    Ich habe zusätzlich das Ganze mit einem Motorola Milestone probiert, wo das ohne Probleme funktioniert ?

    Wo liegt hier das Problem ?

    Danke.

    Mit freundlichen Grüßen

    Coolsurfing


    Man sieht daran, das da nicht viel raus kommt. Ich glaube, das dort eine Inkompatibilität in den Bluetoothprofilen HFP, HSP, oder PBAP vorliegt. Vielleicht wird das Problem mit dem, wann auch erscheinenden Update auf 2.3, gefixt, was ich auch nicht glaube. Fedenfalls bin ich von der Support und der Updatepolitik von LG enttäuscht und werde mir in Zukunft dort kein Smartphone mehr kaufen. Ob andere besser sind weiß man auch nicht. Vielleicht Motorala nach dem sie durch Google gekauft worden sind. Ich werde mir wohl ein S2 besorgen und das LG verkaufen.

    Gruß


    Coolsurfing
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Headset einstellen Anruf
    Von Syber im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 20:55
  2. Hintergrund vom Start Button Screen
    Von flolicious1 im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 22:14
  3. Hardware-Button / Beleuchtung einstellen.
    Von php-resource.de im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 15:58
  4. Bluetooth headset button startet Mediaplayer
    Von ratzefumm im Forum HTC Touch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 20:23
  5. Bluetooth headset button startet Mediaplayer
    Von ratzefumm im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 20:19

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Android headset einstellungen

android headset button

headset einstellungen android

lg optimus speed sprachsteuerung

lg optimus speed headsetSprachsteuerung LG optimus speedlg optimus speed sprachwahlheadset einstellung androidHeadset einstellenandroid headset konfigurierenandroid headset settingsandroid bluetooth headset buttonlg headset einstellungenAndroid headset tasten deaktivierenandroid headset tastensprachsteuerung lg optimus optimus speed sprachwahlbluetooth headset knopfandroid headsetandroid headset einrichtenlg optimus 2x sprachsteuerungandroid headset mit knopfAndroid headset knopf

Stichworte