Antennenpositionierung und Empfang Antennenpositionierung und Empfang
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. 12.04.2011, 17:01
    #1
    Auch ich habe bei Räumen mit schlechtem Empfang einen häufigen Wechsel in der Anzeige des Netzwerkstatus beobachtet.

    Dann habe ich mal einen Test gemacht: Da die Antenne bekanntlich unten unter der Batterie am unteren Ende des LGOS positioniert ist, habe ich das Gerät normal in der vollen Handfläche gehalten -Empfang weg.
    Dann an derselben Stelle nur seitlich angefasst -geringer Empfang wird angezeigt.

    Das habe ich heute über den Tag an diversen Orten probiert, an denen der Empfang häufig abreißt (wie vorher beim TP2 auch!). Und ich kann dieses Verhalten reproduzieren, dass bei schwachen Empfangsbedingungen dann, wenn man das LGOS in der vollen Handfläche hält, also die Antenne komplett und "eng" mit der Hand abdeckt, der Empfang sofort abreißt.

    Vielleicht kann das der eine oder andere auch mal testen?
    0
     

  2. 12.04.2011, 19:21
    #2
    ich hab gerade von allen seiten mit zwei händen verdeckt...bei mir alle striche voll.
    0
     

  3. 12.04.2011, 20:22
    #3
    Deshalb hatte ich geschrieben: bei Räumen mit schlechtem Empfang. Bei gutem Empfang machts keinen Unterscheid. Bei schwachem Empfang bei mir zwischen wenig oder kein Empfang
    0
     

  4. jups...das habe ich vorgestern auch fest gestellt! Wenn man das Gerät normal in der Hand hält das der Empfang dann komplett zusammen bricht...ABER...ich hab danach diese Folie über der Antenne entfernt...so wie viele das raten...und danach konnte ich das Problem nicht mehr nachstellen...ich hoffe es hat sich damit erledigt. Bislang jedenfalls keine Abbrüche mehr.
    0
     

  5. 31.05.2011, 19:08
    #5
    Bei mir ist der empfang grottenschlecht, und das bei der Telekom. Ich werde die Folie auch mal wegmachen, und dann schauen,

    gibt es ein Programm um zu testen, ob da was kaput tist?

    Erst Akkuprobleme dann Empfangsprobleme, wäre ich nur bei meinem Desire geblieben zefix

    gruß ralf
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Empfang gegenüber X1 und iPhone
    Von Aki66 im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 10:09
  2. Akustik und Empfang
    Von JoachimH im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 09:12
  3. Verbindungsausfälle und schlechter Empfang
    Von joker4 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 15:47
  4. Verbindungsausfälle und schlechter Empfang
    Von ALF! im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 17:23
  5. mms Empfang und Internetverbindung
    Von -Happy Feet- im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 17:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg optimus speed kein netz

lg p990 empfangsprobleme

lg p990 antenne

lg optimus speed kein empfang

LG P990 kein netz

empfangsprobleme lg p990

lg p990 empfang verbessern

lg p990 empfang

lg optimus speed empfang

optimus speed antenne

lg p990 schlechter empfang

LG Optimus speed empfangsproblemeantenne lg optimus speed empfang lg optimus speedlg p990 kein empfangp990 empfangsproblemeAntenne LG P990lg optimus speed antennep990 empfangoptimus speed empfanglg optimus speed antenne foliep990 kein netzlg p990 optimus speed schlechter empfanglg p990 externe antenneantenne optimus speed

Stichworte