Alternative Tastatur? Cursor bewegen durch Antippen Alternative Tastatur? Cursor bewegen durch Antippen
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Hallo Leute,

    das LGOS ist mein erstes "reines" Touch Phone...vorher hatte ich immer einer HardwareTastatur mit dran. Soweit komm ich ganz gut klar...aber bei der LG Tastatur fehlen mir irgendwie ein paar Pfeiltasten um den Cursor damit z.b. einfacher zu verschieben....
    Gibt es so eine Tastatur für Android überhaupt? Ich glaub bei HTC gibt es solche Pfeile...oder?

    Danke und LG
    Fox
    0
     

  2. Also Pfeile gibts bei den anderen auch nicht.
    Tipp mal beim Schreiben rechts oder links ans Gehäuse, dann siehst den Cursor wandern

    Sent from my LG-P990
    0
     

  3. Hey...danke für den Tipp! Das fetzt ja...denke das müsste erstmal reichen!
    0
     

  4. Die Pfeile gibt es wohl!

    Ich nutze Swype Beta. Hatte mich mal registriert und durfte die BETA runter laden.

    Bei Swype gibts dort den shortcurt "swype-logo zu symbol-taste" wischen, dann kommen pfeiltasten um den cursor zu bewegen.
    1
     

  5. Irgendwas mach ich falsch. Bei mir -ohne Tastaturänderung- funzt das mit dem ans Gehäuse tippen gar nicht. Da passiert nichts
    Ich muss dann doch mal alle Einstellungen durchsuchen, nicht das hier das Vodafone-Branding zugeschlagen hat, das man sonst nicht sieht. Aber ich finds schon schwierig, ohne Pfeiltasten zu navigieren...
    0
     

  6. Zitat Zitat von Frittenpiekse Beitrag anzeigen
    Also Pfeile gibts bei den anderen auch nicht.
    Leider falsch.
    HTC hat bei den Geräten definitiv Pfeile. Unten an der Tastatur sind vier Pfeile nebeneinander mit denen man den Cursor bewegen kann.
    0
     

  7. Jups...genau das mit der HTC Tastatur kenn ich auch...die fand ich eigentlich bei Kollegen recht gut...bei den XDA Devs gibts die wohl auch zum runterladen....

    Aber mit dem Gehäuse antippen funzt bei mir bislang recht gut...das recht mir bis jetzt erstmal aus.
    @onthesearch....du musst schon ein wenig doll dran haun damit sich was tut...ein leichtes streicheln bringt da nix...versuchs nochmal...denke nicht das Vodafon das rausgenommen hat.

    Zu Swipe....das mag ich irgendwie nicht...hab das auf nem SGS1 mal getestet...fand das zu umständlich...^^
    0
     

  8. Zitat Zitat von onthesearch Beitrag anzeigen
    Irgendwas mach ich falsch. Bei mir -ohne Tastaturänderung- funzt das mit dem ans Gehäuse tippen gar nicht. Da passiert nichts
    Ich muss dann doch mal alle Einstellungen durchsuchen, nicht das hier das Vodafone-Branding zugeschlagen hat, das man sonst nicht sieht. Aber ich finds schon schwierig, ohne Pfeiltasten zu navigieren...
    Mein LGOS hat auch das Vodafone "Branding" , aber ich kann dich beruhigen daran wird es nicht liegen da das curserverschieben durch antippen bei mir jedenfalls funktioniert. Vieleicht musst du einfach wie schon erwähnt ein wenig beherzter antippe
    0
     

  9. @Fox: Naja sollst dein LGOS ja nicht gleich verhauen Bei meinem reicht leichtes Tippen mim Finger im oberen Bereich.

    Sent from my LG-P990
    0
     

  10. Also, ich halte mich ja nicht für völlig unbedarft, da ich PPC mit WM seit der ersten Stunde hatte -aber das mit dem Gehäusetippen fällt wohl nich in meine Begabung. Trotz langer Tests gestern abend nochmal nicht geschafft. Weder soft noch hart.

    Na ja, alles kann man ja nicht können müssen Irgendwann werde ich eine alternative Tastatur probieren, die dann Cursor hat. Ich wollte bei Zeit eh mal Swype ansehen.
    0
     

  11. ui...auch ein WinMo umsteiger.. Willkommen im Club...^^

    Hast du mal in den Einstellungen -> Gesten geschaut??? Da muss man auch die Option für das Antippen am Gehäuse aktivieren...sonst kannste da drauf kloppen wie du willst...
    1
     

  12. Hallo Fox,
    danke für Deine Geduld. Ja, der Haken sitzt.
    Wenn ich zB eine Notiz öffne kann ich entweder auf den Text kurz tippen, damit die Tastatur aufpoppt und der Cursor sich dorthin bewegt, oder ich tippe auf den Rand, dann geht die Tastatur auch auf und ich kann tippen.

    Aber ich kann mich dann nicht im Text bewegen durch Tippen auf eine Gehäuseseite Gerade nach Deinem Post nochmal probiert. No, keine Chance. Schade!
    0
     

  13. hmmmmm
    Gesten - Texteingabefeld...der Haken ist das...gerade nochmal getestet...
    Wo genau haust du denn drauf?? Und mit welcher App testest du das ?
    Ich hab eben mit Handcent es erfolgreich getestet....
    Also nicht das du auf der Displayseite drauf haust...sondern musst direkt am Rand (die Metallumrandung) drauf klopfen...da wo auch die beiden Lautstärkeknöpfe sind...so recht mittig würd ich meinen. Einfach mit dem Zeigefinger bisschen stuppsen...

    Das muss doch gehen! ^^
    1
     

  14. Hi Fox,

    DAS wars Ich habs mit Notizen getestet, in Portrait-Modus.
    Und dann hab ich mal kräftig wie von Dir beschrieben auf die Metallumrandung (ähhh, soll wohl heißen: verchromten Kunststoff) gehauen. Und siehe da: Bei festem, nein, brutalem Klopfen wandert der Cursor entgegengesetzt zur Klopfrichtung: Klopfe ich oben ans Gehäuse, geht er nach unten, klopfe ich rechts, geht er nach links.

    So, super, das geht, ist aber völlig untauglich für mich gewohnten Hardwaretastaturschreiben Fürs Klopfen muss man das Gerät ja völlig anders halten und mit viel Gewalt hauen. Das ist nix für mich. Aber immerhin habe ich gesehen: Theoretisch geht's.
    0
     

  15. hehe...dito...ich muss mich da auch erst dran gewöhnen...ich hab bislang auch immer nur Phones mit ner QWERTZ Hardwaretastatur gehabt...das ist jetz ganz was anderes..^^

    freut mich das es nun doch geht!
    0
     

  16. Zitat Zitat von onthesearch Beitrag anzeigen
    ... Bei festem, nein, brutalem Klopfen wandert der Cursor entgegengesetzt zur Klopfrichtung...
    Also dann denke ich aber das bei dir trotzdem irgendwas nicht stimmt. Meins macht das schon bei leichtem dagegentippen und das geht eigentlich auch recht fix und einfach. Wenn du schon brutal dagegenhauen musst is das sicher nich so gewollt ^^
    0
     

  17. hehe..das stimmt schon...eigentlich geht das relativ leicht...da reicht schon wenn man den Finger nen bisschen gegen klopft aus...kann man eigentlich sogar mit einer Hand machen...also Gerät in einer Hand halten und mit dem freien Finger gegen klopfen...das reicht.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 10:05
  2. Xperia X10 Alternative Tastatur: Swype und HTC Sense
    Von juelu im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 11:31
  3. Cursor-Tasten bei Samsung-Tastatur unter Froyo
    Von ostbloeckchen im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 13:35
  4. Tastatur [.com] durch [.de] ersetzen
    Von c6ke im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 08:13
  5. Alternative zum Milestone mit besserer Hardware-Tastatur?
    Von peer im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 07:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg optimus speed .com durch .de erstezen

lg optimus speed tastatur

Optimus Speed Tastatur

Swype lg optimus speed

android cursor bewegenandroid tastatur cursor bewegenandroid tastatur cursorlg speed tastaturlg p990 andere tastaturlg optimus speed swype optimus speed keyboardLG Optimus 2x Tastaturandroid keyboard cursorCursor bewegen Androidandroid tastatur mit cursortastatur lg optimus speedlg optimus speed andere tastaturAndroid cursor verschiebenlg p990 tastatur .delg optimus speed keyboardPfeiltasten bei LG Tastaturswype android lg p990htc sense optimus speedhtc sense auf optimus speed

Stichworte