Hilfe bei Custom Firmware mit Android 2.3 Hilfe bei Custom Firmware mit Android 2.3
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo liebes Forum,

    ich hab folgendes Problem und zwar habe ich gestern Abend meine Stock Rom satt gehabt und hab mit cyanogenmod und der nightly version geflasht. Alles gut lief problemlos ab.

    So dann alles eingerichtet, dann wollte ich ne sms tippen. Kann nicht gesendet werden, naja anrufe gehen auch nicht. Habe dann flugmodus usw nichts.

    Habe dann im Internet gelesen das es an der Baseband liegen könnte, so dann habe ich die alte baseband geflasht, wieder nichts. Dann ein anderes Rom, ebenfalls keinen Empfang.

    Bin jetzt grade dabei wieder auf Stock zu flashen, allerdings würde ich gerne mit einer Custom Firmware arbeiten.

    Habt Ihr Ideen was es sein könnte?

    Bin über jede hilfe dankbar !

    Liebe Grüße
    0
     

  2. Hast du mal die Verbindungseinstellungen kontrolliert? Also SMS-Provider etc.
    Klingt danach, das er damit vielleicht ein Problem hat in Form von fehlerhaften Einträgen o.ä.

    Bin momentan auf Arbeit und hab mein LGOS nicht hier, daher kann ich dir nicht sagen, wo die Einstellungen zu finden sind.
    0
     

  3. 11.05.2011, 08:08
    #3
    Hallo Basti!

    Entweder liegt es an den Einstellungen, wie schon oben erwähnt, oder Du hast das selbe Problem wie ich hatte.
    Kein Empfang hatte ich, als ich die neue Baseband rauf gespielt hatte und bei irgend einem MoDaCo ROM. Mir hat ein mehrfaches flashen geholfen, dann hat´s wieder funktioniert.

    Zur nightly Version:
    Ich hab´s noch nicht probiert, aber mich stört bei den derzeitigen Versionen, dass man z.B bei der Mailbox keine Taste drücken kann (Nachricht löschen etc.)

    Derzeit nutze ich die MoDaCo Fr12. Ist zwar nicht die aktuellste, aber die läuft sehr stabil und hat ne sehr gute Akkuleistung.
    0
     

  4. 11.05.2011, 21:51
    #4
    Wie kang ist denn Deine Akku Laufzeit mit der MoDaCo 12 ?


    via Tapatalk von meinem LG Optimus Speed X2
    0
     

  5. 12.05.2011, 10:28
    #5
    Tja, schwer zu sagen, da ich schon lange keine Stock ROM mehr hab, aber ich habe schon einge von MoDaCo probiert. Ebenso die FR15.

    Zum Vergleich zu dieser, ist die Akkuleistung gewalitg besser. In der Nacht (22-07 Uhr) verbrauch ich ca. 2-4% wobei ich keinen Flugmodus etc. eingestellt hab, d.h. es rennt normal mit Datenverbindung etc.
    0
     

  6. 12.05.2011, 19:48
    #6
    dann geh ich mal eben wieder bügeln
    0
     

  7. Ist zwar schon was älter, allerdings hatte ich mit der CM7 Nightly #40 auch das SMS-Problem, anfangs ging es noch, nach etwa einem Tag war ein Senden und Empfangen nicht mehr möglich ^^

    Denke allerdings, das das, sobald CM7 final wird, behoben sein sollte
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Android ROM
    Von picxar im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 01:47
  2. Sammelthread - Welche Custom Firmware?
    Von Unregistriert im Forum Acer neoTouch S200 ROM Upgrade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 18:47
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 15:48
  4. Bei Manila 2.5 Custom-Roms Problem mit Favoriten
    Von Bronkster im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 23:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg optimus speed custom firmware

lg optimus speed android 2.3

lg speed android 2.3

optimus speed custom firmware

optimus speed 2.3

lg optimus speed android 2.3 rom

lg optimus 2x android 2.3

custom firmware lg optimus speed

lg android 2.3

lg optimus speed 2.3 rom

lg speed 2.3

optimus speed 2.3 rom

lg speed firmware

lg optimus speed custom rom

android 2.3 lg optimus speed

LG Optimus speed Firmware 2.3lg 2x android 2.3lg custom firmwarelg optimus x2 android 2.3optimus speed firmwareoptimus speed android 2.3lg optimus speed cfwandroid 2.3 lg speedandroid 2.3 lglg optimus speed android 2.3 root

Stichworte