NVFlash Setup und Rückspielen auf stockROM v10b (15.03.11) NVFlash Setup und Rückspielen auf stockROM v10b (15.03.11)
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Vorwort:
    NVFlash ist ein Tool von Nvidia, um auf einem Tegra2-Gerät in den untersten Ebenen zu arbeiten. Es ist vergleichbar mit dem Fastboot-Modus, welcher von anderen Geräten her bekannt ist. Folgende Anleitung dient dazu, ein modifiziertes Gerät wieder mit dem original-ROM zu bespielen (incl. original Recovery)


    ACHTUNG!ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr!
    Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.


    Mit Dank an Paul und djmcnz von Modaco für die englische Anleitung.

    Anmerkung: Nach dem Flashen schien mein LGOS in einer Bootschleife zu hängen. Nachdem ich das Gerät vom PC getrennt habe und den Akku eingelegt hatte liess es sich aber normal starten
    Geändert von Frittenpiekse (09.06.2011 um 13:03 Uhr)
    7
     

  2. 13.04.2011, 10:01
    #2
    Hallo Leute

    Ich hatte schon die zweifelhafte Ehre mein Optmius Speed zu "Crashen" sodass ich das Stock Rom wiederherstellen musste.....Ich habe dies auch nach längeren Suchen, "wie es den geht", hinbekommen, dabei hat mir das folgende HowTo sehr weiter geholfen

    http://android.modaco.com/content/lg...-links-active/

    Viele Grüße HGW
    0
     

  3. Wie auch in dem anderen Thread schon, das von dir Verlinkte HowTo ist jenes, welches ich hier übersetzt habe, bzw zumindest ein Teil dessen.
    Für das Aufspielen des ROMs ansich gibt es nochmal ein anderes HowTo bei modaco, welches hier auch mit eingeflossen ist
    Kleine Anmerkung noch, bitte nicht Beiträge via Copy&Paste in mehrere Threads reinsetzen, hab nicht so gerne ein DejaVu im Forum ^^
    0
     

  4. 15.04.2011, 11:54
    #4
    an alle die probleme mit nvflash haben:
    unter vista hat es erst beim 3. mal geklappt dass es überhaupt läuft. bei mir stand "nvflash started" und cursor blinkte einfach rum. wenn nach ein paar sekunden nichts weitergeht, einfach usb kabel ziehen, up+down tasten drücken und usb kabel wieder rein und flash.bat erneut starten. einfach solange probieren bis es nach "nvflash started" weitergeht. wie gesagt bei mir hats erst beim 3. mal geklappt.

    nachdem es scheinbar fertig war und das dos fenster automatisch schloß, stand bei mir immernoch auf dem bildschirm "software update" und es ging wieder nicht weiter. auch hier hartnäckig bleiben und einfach kabel ziehn, wieder das selbe spiel von vorne. hat bei mir beim 2. anlauf geklappt.

    am ende muss nur noch das LG logo blinken. dann einfach kabel raus, akku wieder rein. handy starten und es sollte gehn.

    doch auch hier gibts bei manchen probleme, so auch bei mir natürlich
    irgendwie hat man auf den homescreens ständig das LG logo im hintergrund gesehn, also transparent aber die umrisse konnte man noch sehr gut erkennen. das nervt natürlich aber ich hab bei mir einfach paar mal ausgemacht und auch paar mal einfach akku entf. und hinterher war es zwar noch zu sehn aber immer schwächer und schwächer. nach ca. 20min war das auch nimmer zu sehn.
    0
     

  5. ich hatte auch wirklich meine hoffnung schon aufgegeben.
    heute das handy erst gekauft und dann so ein m...t dank lg.
    vielen vielen dank.
    nie wieder update über lg.


    ich habe heute bemerkt das ich kein netzt mehr bekomme.
    hat jemand da einen tipp ???
    Geändert von dragondo (04.05.2011 um 10:18 Uhr)
    0
     

  6. 04.05.2011, 07:52
    #6
    Spiel Dir einfach ein anderes ROM rein. Ich bin mit MoDaCo sehr zufrieden (die aktuelle ist die FR15). Es läüft sehr flüssig und es gibt bei mir keine Probleme damit.

    Cangemod ist auch schon am Arbeiten und hat eine Testversion draussen. Und dann gibt es noch die RomKitchen
    0
     

  7. Zitat Zitat von dragondo Beitrag anzeigen
    ich hatte auch wirklich meine hoffnung schon aufgegeben.
    heute das handy erst gekauft und dann so ein m...t dank lg.
    vielen vielen dank.
    nie wieder update über lg.


    ich habe heute bemerkt das ich kein netzt mehr bekomme.
    hat jemand da einen tipp ???

    genau so wie bei mir ... Dank dieser anleitung hab ich das Handy wieder zum leben erweckt aber auch das problem mit kein Netz .woran liegt das?
    habe das rom genommen was oben im ersten thread genannt wurde
    Geändert von didi001 (04.05.2011 um 10:44 Uhr)
    0
     

  8. 04.05.2011, 12:26
    #8
    Schaut mal nach welche Beseband ihr habt... es ist wahrscheinlich die "neue" von April...

    Da hat ich auch das 1 mal Probleme damit. Falls es das ist, evtl. nochmal Flashen oder die "alte Baseband" rauf geben
    0
     

  9. Hi

    Nun hat alles geklappt .
    hier nun mal so wie ich es gemacht hab .
    erst mal alles nach dieser anleitung hier mit dem rom was hier genannt wurde dann ein aktuelleres orginalrom " 2x-v10b-1301920892-nvflash.zip " draufgespielt weil das angeblich schon die baseband mit drin haben sollte ...
    gemacht getan und immer noch kein Baseband ... also kein Netz ...
    Nun hab ich mir smartflash runtergeladen installiert . das ältere Baseband LGP990AT-00-V10b-NEU-XXX-MAR-15-2011+0_CP aufs handy geflasht und siehe da ich habe wieder Netz

    War eine wilde sucherei im Internet aber letzentlich hat es geklappt freu....
    werde gleich nochmal versuchen die aktuellere baseband raufzuschmeissen und schauen obs dann immer noch geht
    werde hier dann weiter berichten

    gruss didi001
    0
     

  10. User65431 Gast
    Hallo

    ich habe gestern mein Gerät geschrottet und möchte nun wieder Stock draufknallen.

    Programm heruntergeladen, Treiber installiert (GM OK), NVFlash --sync war erfolgreich.
    Danach habe ich flash.bat gestartet was jedoch seit etwas 10minuten läuft und bei Nvflash started hängt.... was los? kann mir wer helfen?
    0
     

  11. huhu,
    zieh den stecker, drück die 2 tasten und steck es wieder ran ... dann sollte es eigentlich funktionieren ... so war es bei mir gestern zumindest der fall
    1
     

  12. 15.05.2011, 22:22
    #12
    HI hatte mit NVFlash und dem zurückspielen der v10b das Problem, dass der Akku auf 999 Prozent stand, das Handy kein Netz mehr fand und meine imei weg war -.-! Nach zich Flashdurchläufen mit Smartflash gehts jetzt Gott sei dank wieder.

    Hatte noch wer die Probleme mit NVFlash???

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
    0
     

  13. 16.05.2011, 11:20
    #13
    So hab jetzt genug Informationen gesammelt und gebe mein Wissen jetzt mal weiter...

    1. Hatte versucht mit Original LG Updater das Update aufzuspielen -> ging schief
    2. Hab mit NVFlash die V10b firmware wiederhergestellt -> Problem: Sim nicht erkannt, Akku 999 Prozent
    3. Mit Smartflash baseband V10b eingespielt -> Alles wieder SUPI

    Ich geh davon aus, dass LG Updater alles gelöscht hat und NVFlash nur die Firmware, aber nicht die Baseband wiederhergestellt hat.

    Hab bei vielen im Forum gelesen, dass sie nach NVFlash kein Empfang mehr hatten -> Ich hoffe dieser Post ist hilfreich
    0
     

  14. Hi @All,
    bleibt nach dem ersten Flashvorgang die USB-Verbindung bestehen, oder soll man danach den Akku wieder einsetzen, um das Rom zu flashen?

    Edit: Habe es über Smartflash gemacht und war wirklich leicht, die Original-FW wieder draufzuflashen
    Geändert von JamSam (19.05.2011 um 00:12 Uhr)
    0
     

  15. Hey also ich hab nen kleines prob bei mir inner system info beim handy steht bei lge v10b aber alle reden von v10c? wenn ich auf ubdate prüfen gehe sagt der das es keins gibt. wenn ich das am pc mache sagt der ich hätte v10irgentwas und es gäbe keine neue also was stimmt denn jetzt? das alles nachdem ich diese anleitung gemacht hab.
    0
     

  16. Der LGMobile Updater am PC müsst dir aber eigentlich ein Update anzeigen ^^
    V10irgendwas heisst genau?
    0
     

  17. So, hab die Anleitung mal aktualisiert und mit nem Screenshot versehen, den Kopiervorgang hab ich leider nicht mit drin, da sich die CMD nach Beendigung automatisch geschlossen hatte.

    edit: Einziges Problem, was ich nach dem Flashen hab ist, das das Gerät mir V10B anzeigt während der Updater sagt, ich hätte die aktuellste (V10C) Sotfwareverseion installiert.
    Habe diesbezüglich den LG-Support zu Rate gezogen...naja...ausser das ich mich gedulden soll kam da nix gescheites bei rum, da ja angeblich alles richtig so ist -.-
    Geändert von Frittenpiekse (09.06.2011 um 13:49 Uhr)
    0
     

  18. Ah siehste nunja bei mir zeigt er v10s an. zum andren wenn ich usb treiber installiere macht er sw zwar rot und frei aber in dem weiteren verlauf geht es dann nicht weiter. was auch sehr schade ist es wird zwingend internet benötigt sonst läd er nicht sehr schade. cool wäre es wenn jemand nen zip file mit v10c machen kann was man dann über clock dann installen kann.
    0
     

  19. 11.06.2011, 20:34
    #19
    Nimm Smartflash, lad dir die firmware v10c runter, dann noch die Baseband v10c und flash beides nacheinander!!!

    Hatte auch mal ein Problem damit...
    Hab die v10c firmware mit Smartflash drauf gebügelt und der lg updater zeigte mir noch immer v10b an, nach dem flash der Baseband v10c wurde es mir dann auch im Handy richtig angezeigt

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
    0
     

  20. hi der link für die stockRom simt nicht kann mir jemand einen aktuellen geben schon mal danke im voraus
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zurück zu stockrom 2.2.1 ?
    Von asmohh im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 19:52
  2. NVFlash
    Von eagle1977 im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 17:49
  3. A2SD+ auf 2.2 StockROM inkl. Root oder neu Flashen?
    Von r4w im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 13:49
  4. Titanium Backup Rückspielen
    Von Dsch1ng1s im Forum Android Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 16:37
  5. Downgrade von einem CustomROM auf das StockROM 1.5 (erledigt)
    Von MystiQ im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 09:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

NVFlash P990

lg optimus speed nvflash

NvFlash ROM v10b

lg optimus speed original rom

lg p990 nvflash

nvflash treiber

lg optimus speed stock rom download

optimus speed original rom

nvflashlg optimus speed apx treibernvflash lg optimus speedlg optimus 2x stock romnv flash lg p990nvflash optimus speedapx treibernvflash downloadnvflash anleitunglg optimus 2x nvflashapx treiber downloadapx treiber lg p990LG optimus speed V10boptimus speed nvflash2x-v10b-1301920892-nvflash.zipp990 nvflashlg optimus speed v10c

Stichworte