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- 06.03.2010, 19:33
- #1
Hallo community.
Ich habe ein grosses Problem, womit ich nicht weiterkomme und unbedingt Hifle brauche.
Seit gestern gehört mir das LG GM750. Da ich zuvor ein vertrag mit O2 habe, dachte ich mir, nimmst ein handy, welches MSN fähig ist.
Nun. Dann habe ich bei O2 angerufen und das "Internet-flat pack M" zu meinen vorhaneden O2 vertrag aufgestockt.
Das problem besteht darin, dass das LG GT750 ein Vodafone-Handy ist.
Meine Frage. Kann ich mein Handy mit dem "Internetpack M" von O2 nutzen ????
Wäre echt froh, wenn ich hilfe bekommen würde, den weder noch bei O2 oder Mediamarkt noch bei LG-Support oder Vodaphone konnte mir niemand helfen
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Unregistriert Gast
Hast du da mittlerweile ne Lösung ich habs nämlich auch nicht hinbekommen???
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User19504 Gast
Eigentlich sollte es funktionieren im GM750 eine neue Datenverbindung einzurichten um über diese Online gehen zu können. Wurde dies schon einmal versucht?
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Unregistriert Gast
Hallo,
ja hab da schon ne neue Datenverbindung erstellt, aber war mir auch nicht so sicher was ich wo eintragen muss, hatte die Daten bei O2 rausgesucht eingegeben aber nichts passierte, hab auch schon eingestellt dass er über diese verbindung connecten soll...
Die Daten hatte ich gefunden:
O2 Internet
Profilname o2 Internet
APN (Zugangspunkt) internet
Benutzername nicht notwendig
Passwort nicht notwendig
Verbindungssicherheit aus
Startseite (Home Page) http://m.o2online.de
Aber zum Beispiel wusste ich nicht ob ich irgendwo die Startseite eintragen muss oder nicht, hatte auch nicht gefunden wo...
Danke Gruß
Lars
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- 10.03.2010, 16:20
- #5
Ja ich habe es geklärt und es ist hier zu finden:
http://www.handy-faq.de/forum/lg_gm7...tml#post802859
hinzuzufügen ist noch folgendes:
2. Schritt: Browsereinstellung ändern!!!
StartEinstellungen
Verbindungen
Browser Connect: Standard-Internetverbindung!
ist es den überhaupt notwendig die startseite von Vodafone nach O2 umzustellen ?
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Unregistriert Gast
jaaa hmm habs genauso gemacht aber bei mir kommt immer Verbindung nicht möglich, ich versteh es einfach nicht ^^
Gruß
Lars
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Unregistriert Gast
ist dein Internetpack M aktiv ??? ansonsten bei O2 anrufen und nachfragen, ob Internetpack M aktiv ist
ist es den überhaupt notwendig die startseite von Vodafone nach O2 umzustellen ?
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Unregistrierter User Gast
Wieso musst der Regestrierte User jedesmal auf die Freigab seines Postings stunden warten, während ein unregistrierte User diese Nachteile nicht hat ????
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Unregistriert Gast
Hallo, hab nun mal nit nur internet eingegeben sondern o2 Internet und auf einmal geht es^^ wie kann das denn sein?
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Unregistriert Gast
Hallo Leute ein sehr findiger o2 Mitarbeiter hat mir eine Step by Step Anleitung zugesandt wie man die benötigten Einstellungen für Windows Mobile 6.5 anwendet. Es ist ein wenig lang aber dafür sehr detailiert.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Anbei übersenden wir Ihnen die gewünschten Einstellungsdaten für Ihren HTC HD2.
Bitte beachten Sie, dass wir davon ausgehen, dass Sie die »TouchFlo 3D«-Oberfläche aktiviert haben.
Internet GPRS/UMTS
- Tippen Sie oben links auf »Start« und wählen Sie »Einstellungen«
- Wählen Sie nun »Menü« und anschließend »Mehr«
- Wählen Sie nun »Verbindungen«, gefolgt von »Verbindungen«
- Wechseln Sie zum Karteireiter »Erweitert«
- Tippen Sie auf »Netzwerke auswählen«
- Wählen Sie in der oberen Auswahlliste (»Programme mit automatischem
Internetzugriff verwenden:«) nun das Profil »o2 Internet« aus und tippen
Sie unter der oberen Auswahlliste auf »Bearbeiten…«; wenn kein Profil
mit diesem Namen vorhanden ist, dann tippen Sie unter der oberen
Auswahlliste auf »Neu...«, geben als Namen »o2 Internet« ein und
wechseln zum Karteireiter »Modem«.
- Wenn der Karteireiter »Modem« bereits Einträge enthält, löschen Sie die
Einträge, indem Sie auf jeden Eintrag tippen und halten und im
Kontextmenü jeweils »Löschen« wählen.
- Tippen Sie auf »Neu…«
- Vergeben Sie einen Namen, z. B. o2 Internet (frei definierbar)
- Als Modem wählen Sie bitte »Mobilfunkverbindung (GPRS)«
- Tippen Sie auf »Weiter«
- Tragen Sie bei »Zugriffspunktname« ein: internet
- Tippen Sie auf »Weiter«
- Lassen Sie die Felder »Benutzername«, »Kennwort« und »Domäne« leer und
tippen Sie auf »Erweitert«
- Aktivieren Sie die Option »Vom Server zugewiesene IP-Adresse«
- Deaktivieren Sie ggf. die übrigen Häkchen und wechseln Sie zum
Karteireiter »Server«
- Aktivieren Sie die Option »Vom Server zugewiesene Adresse« und tippen
Sie oben rechts auf »ok«
- Tippen Sie auf »Fertig«
- Wechseln Sie zum Karteireiter »VPN« (sofern vorhanden)
- Wenn hier Einträge vorhanden sind, tippen und halten Sie jeden Eintrag
und wählen Sie dann jeweils »Löschen«
- Wählen Sie »Fertig« unten rechts
- Wechseln Sie zum Karteireiter »Proxyeinstellungen«
- Aktivieren Sie das Kästchen neben »Dieses Netzwerk stellt eine
Verbindung mit dem Internet her«, so dass ein Häkchen darin erscheint
- Deaktivieren Sie das Kästchen neben »Dieses Netzwerk verwendet einen
Proxyserver«, so dass kein Häkchen darin erscheint
- Tippen Sie oben rechts drei mal auf »ok«
- Tippen Sie auf »x« um zum Ausgangspunkt zurückzukehren
MMS
- Tippen Sie oben links auf »Start« und wählen Sie »Einstellungen«
- Wählen Sie nun »Menü« und anschließend »Mehr«
- Wählen Sie nun »Verbindungen«, gefolgt von »Verbindungen«
- Wechseln Sie zum Karteireiter »Erweitert«
- Tippen Sie auf »Netzwerke auswählen«
- Wählen Sie in der unteren Auswahlliste (»Programme mit automatischem
Zugriff auf ein privates Netzwerk verwenden:«) das Profil »o2 MMS« aus
und tippen Sie unter der oberen Auswahlliste auf »Bearbeiten…«; wenn
kein Profil mit diesem Namen vorhanden ist, dann tippen Sie unter der
oberen Auswahlliste auf »Neu...«, geben als Namen »o2 MMS« ein und
wechseln zum Karteireiter »Modem«.
- Wenn der Karteireiter »Modem« bereits Einträge enthält, löschen Sie die
Einträge, indem Sie auf jeden Eintrag tippen und halten und im
Kontextmenü jeweils »Löschen« wählen.
- Tippen Sie auf »Neu…«
- Vergeben Sie einen Namen, z.B. o2 MMS (frei definierbar)
- Als Modem wählen Sie bitte »Mobilfunkverbindung (GPRS)«
- Tippen Sie auf »Weiter«
- Tragen Sie bei »Zugriffspunktname« ein: internet
- Tippen Sie auf »Weiter«
- Lassen Sie die Felder »Benutzername«, »Kennwort« und »Domäne« leer und
tippen Sie auf »Erweitert«
- Aktivieren Sie die Option »Vom Server zugewiesene IP-Adresse«
- Deaktivieren Sie ggf. die übrigen Häkchen und wechseln Sie zum
Karteireiter »Server«
- Aktivieren Sie die Option »Vom Server zugewiesene Adresse« und tippen
Sie oben rechts auf »ok«
- Tippen Sie auf »Fertig«
- Wechseln Sie zum Karteireiter »VPN«
- Wenn hier Einträge vorhanden, tippen und halten Sie jeden Eintrag und
wählen Sie jeweils »Löschen«
- Wechseln Sie zum Karteireiter »Proxyeinstellungen«
- Aktivieren Sie die Kästchen neben »Dieses Netzwerk stellt eine
Verbindung mit dem Internet her« und »Dieses Netzwerk verwendet einen
Proxyserver«, so dass jeweils ein Häkchen darin erscheint
- Tippen Sie auf »Erweitert«
- Tippen Sie auf »HTTP« und überprüfen bzw. tätigen Sie folgende Einträge:
Server: 82.113.100.5
Anschluss: 8080
- Tippen Sie auf »ok« und anschließend auf »WAP« und tätigen Sie folgende
Einträge:
Server: 82.113.100.5
Anschluss: 9201
- Tippen Sie oben rechts sechs mal auf »ok«, gefolgt von »x«, um zum
Ausgangspunkt zurückzukehren
- Tippen Sie auf »Start«, wählen sie unten links »Nachrichten«, »Menü«
und anschließend »Einstellungen«, gefolgt von »Optionen«
- Tätigen bzw. überprüfen Sie die folgenden Einstellungen unter »MMS«:
Zustellbericht anfordern wenn gewünscht markieren
Lesebericht anfordern wenn gewünscht markieren
Lesebericht zulassen wenn gewünscht markieren
Priorität Normal
Setzen Sie den Haken bei »Verbindung zum Netzwerk nach Senden/Empfangen von
Nachrichten trennen«
Anonyme Nachrichten blockieren wenn gewünscht markieren
Alle Nachrichten blockieren nichts markieren
Gültigkeitszeitraum Netzwerkeinstellung
Übermittlung Sofort
Abrufmodus: »Auto« oder »Autom. im Heimnetzwerk«
Versuche, bevor aufgegeben wird frei definierbar
Fotoauflösung: frei definierbar
- Wählen Sie »Menü«, »MMS-Server«
- Wählen Sie »o2 MMS« aus, sofern vorhanden. Andernfalls wählen Sie »+
Neu«
- Tätigen bzw. überprüfen Sie folgende Einträge:
Servername: o2 MMS (frei definierbar)
Gateway: 82.113.100.5
Portnummer: 8080
Server-Adresse: http://10.81.0.7:8002
Verbindung über: o2 MMS (Ihr oben erstelltes Profil)
Sendebeschränkung: 300 KB
WAP Version: WAP 2.0
- Tippen Sie unten links auf »Fertig«
- Falls bereits andere Profile in der Konfiguration vorhanden sind, tippen
Sie auf Ihr soeben erstelltes MMS-Profil; tippen Sie auf »Menü« und
wählen Sie aus dem Kontextmenü »Als Standard Festlegen«, (erkennbar an
einem grünem Kreis neben dem Profilnamen)
- Tippen Sie rechts oben zwei mal auf »ok« und einmal auf »x«, um zum
Ausgangspunkt zurückzukehren
Um MMS auf Ihrem HD2 empfangen zu können, bedarf es einer Freischaltung.
Bitte verfassen Sie dafür eine SMS mit dem Text »ja MMS« (ohne
Anführungszeichen) und senden Sie diese an die Nummer 46667 oder versenden Sie alternativ einfach eine MMS.
E-Mail
Wir gehen in diesem Beispiel davon aus, dass Sie auf einen kostenlosen E-Mail-Account bei www.o2online.de zugreifen wollen. Die notwendigen Einstellungen für den Zugriff auf einen anderen Account können Sie bei Ihrem E-Mail-Provider erfragen.
So richten Sie einen E-Mail-Account ein:
- Tippen Sie auf »Start«, und wählen sie »E-Mail«
- Wählen Sie »E-Mail einrichten«
- Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse (Mobilfunknummer@o2online.de oder
Aliasname@o2online.de) sowie Ihr Kennwort ein und wählen »Weiter«
- Deaktivieren Sie das Häkchen bei » E-Mail-Einstellungen automatisch aus
dem Internet abzurufen«
- Tippen Sie auf »Weiter«
- Wählen Sie »Internet-E-Mail« und tippen Sie auf »Weiter«
- Tragen Sie bei »Ihr Name« einen Namen ein (wird als Absender angezeigt)
- Vergeben Sie bei »Anzeigename für Konto« einen Namen, z. B. »o2 E-Mail«
- Tippen Sie auf »Weiter«
- Tragen Sie bei »Posteingangsserver« ein: pop.o2online.de oder
imap.o2online.de
- Wählen Sie als Kontotyp »POP3« oder »IMAP4« aus (abhängig von Ihrer
Einstellung im vorherigen Schritt)
- Tippen Sie auf »Weiter«
- Wenn Sie den zu Ihrer Mobilfunknummer zugehörigen E-Mail-Account über
eine GPRS-Verbindung nutzen möchten, tragen Sie im Feld »Benutzername«
nur »o2« ein, anderenfalls Ihre Mailadresse: Mobilfunknummer@o2online.de
oder aliasname@o2online.de
- Wenn Sie den zu Ihrer Mobilfunknummer zugehörigen E-Mail-Account über
eine GPRS-Verbindung nutzen möchten, tragen Sie im Feld »Kennwort« nur
»o2« ein, anderenfalls das von Ihnen auf www.o2online.de festgelegte
Portalkennwort
- Wenn Sie das Kästchen »Kennwort speichern« aktivieren, ist eine
Neueingabe Ihres Passwortes bei der nächsten Einwahl nicht mehr
notwendig
- Tippen Sie auf »Weiter«
- Tragen Sie bei »Postausgangsserver (SMTP)« ein: mail.o2online.de
- Aktivieren Sie die Häkchen bei »Ausgangsserver erfordert
Authentifizierung« und »Zum Senden von E-Mail denselben Benutzernamen
und dasselbe Kennwort verwenden«
- Tippen Sie auf »Erweiterte Servereinstellungen«
- Deaktivieren Sie ggf. die Häkchen bei »SSL für eingehende E-Mails
erfordern« und »SSL für ausgehende E-Mails erfordern«
- Wählen Sie bei »Netzwerkverbindung« den Eintrag »Internet«
- Wählen Sie unten links »Fertig«
- Tippen Sie auf »Weiter«
- Wenn Ihre E-Mails automatisch abgerufen werden sollen, stellen Sie das
gewünschte Intervall ein, anderenfalls wählen Sie die Einstellung
»Manuell«
- Tippen Sie auf »Fertig«
Wenn Sie ein IMAP4-Konto eingerichtet haben, wechseln Sie in einen Ordner Ihres IMAP4-Kontos und wählen Sie »Menü«, »Extras« und »Ordner verwalten…«, um die Ordner auszuwählen, die synchronisiert werden sollen. Bestätigen Sie die Auswahl mit »ok«.
Direct Push / Synchronisation mit einem Exchange-Server
Über einen Exchange-Server können Sie E-Mails, Kontakte, Termine und Aufgaben auf Ihren HD2 pushen und synchronisieren. Einen kostenpflichtigen Microsoft-Exchange-Account können Sie z. B. auf »http://live.mail2web.com« einrichten. Sie erhalten dort eine E-Mail-Adresse im Format IhrBenutzname@mail2web.com.
Wenn Sie die E-Mails von Ihrer gewohnten E-Mail-Adresse über Exchange empfangen möchten, sollten Sie diese E-Mails an Ihre E-Mail-Adresse bei Mail2webcom weiterleiten lassen. Für Ihre E-Mail-Adresse von o2online.de richten Sie eine solche Weiterleitung im o2 Communication Center auf www.o2online.de ein. Folgen Sie hierfür bitte dem Menüpfad »Einstellungen«, »E-Mail-Einstellungen« und » Weiterleitung & Abwesenheitsnotiz«. Nutzen Sie einen anderen E-Mail-Anbieter, dann informieren Sie sich bitte bei diesem, wie Sie eine entsprechende Weiterleitung einstellen können.
Bei über Exchange versandten E-Mails wird mit einem Account bei Mail2web.com in jedem Fall Ihre Mail2web.com-Adresse angezeigt. Wenn Sie auch hier Ihre gewohnte E-Mail-Adresse verwenden möchten, können Sie bei Mail2web.com auf einen Premium-Account mit zusätzlichen Funktionen wechseln. Bei Fragen zu diesen und anderen Exchange-Produkten wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Anbieter.
Wir gehen im folgenden Konfigurationsbeispiel davon aus, dass Sie auf einen normalen Exchange-Account bei »live.mail2web.com« zugreifen möchten. Die notwendigen Einstellungen für den Zugriff auf einen anderen Account können Sie bei Ihrem Exchange-Anbieter erfragen.
- Tippen Sie oben links auf »Start«, wählen sie unten links »Alle« und
wählen anschließend »ActiveSync«
- Tippen Sie unten rechts auf »Menü« und wählen Sie »Serverquelle
hinzufügen«; lautet der Menüpunkt stattdessen »Server konfigurieren«,
wählen Sie zunächst »Optionen…«. Markieren Sie »Exchange Server«, tippen
Sie auf »Löschen« und bestätigen Sie die Meldung mit »Ja«; verlassen Sie
anschließend die »Optionen«, indem Sie oben rechts auf »ok« tippen, und
wählen Sie nun »Menü«, »Serverquelle hinzufügen«
- Tragen Sie als »Serveradresse« ein: mobile.exchange.mail2web.com
- Aktiveren Sie das Häkchen bei »Server erfordert eine verschlüsselte
(SSL) Verbindung«
- Tippen Sie unten rechts auf »Weiter«
- Tätigen Sie die folgenden Einstellungen:
Benutzername: IhrBenutzername_mail2web.com
Kennwort: IhrKennwort
Domäne: ad2
Kennwort speichern: aktiviert
- Tippen Sie auf »Erweitert« und überprüfen Sie die Einstellungen zur
Konfliktbehandlung und Ereignisprotokollierung (frei definierbar)
- Wählen Sie bei »Verbindung:« den Eintrag »Internet« aus
- Tippen Sie unten rechts auf »Weiter«
- Aktivieren Sie die Elemente, die Sie synchronisieren möchten; bei
»Kalender« und »E-Mail« können Sie durch Tippen auf »Einstellungen…«
weitergehende Optionen einstellen
- Tippen Sie unten rechts auf »Fertig«
Ihr HD2 führt nun eine Erstsynchronisation mit Ihrem Exchange-Server durch.
Anschließend hält er die GPRS-Verbindung und empfängt neue E-Mails (sowie neue bzw. geänderte Kontakte, Termine und Aufgaben), sobald Sie auf dem Exchange-Server mit DirectPush-Unterstützung eingegangen sind. Wenn Sie diese Push-Funktion deaktivieren möchten, tippen Sie im »Comm Manager« auf das Symbol »Microsoft DirectPush«. Eine manuelle Synchronisation mit dem Exchange-Server stoßen Sie an, indem Sie in »ActiveSync« den linken Softkey »Synchr.« drücken. Eine automatische Synchronisation in bestimmten Intervallen können Sie in »ActiveSync« über den rechten Softkey »Menü« und die Option »Zeitplan« festlegen.
WLAN (Drahtlosnetzwerk)
- Tippen Sie oben links auf »Start« und wählen Sie »Einstellungen«
- Wählen Sie nun »Menü« und anschließend »Mehr«
- Tippen Sie auf die Registerkarte »Verbindungen« und wählen anschließend
»Verbindungen«
- Wechseln Sie zum Karteireiter »Erweitert«
- Tippen Sie auf »Netzwerke auswählen«
- Bestimmen Sie durch die folgenden Einstellungen, wie sich der HD2 bei
Internet-Anfragen verhalten soll, während keine WLAN-Verbindung besteht:
Wenn ohne aktive WLAN-Verbindung eine Internet-GPRS-Verbindung hergestellt werden soll:
- Programme mit automatischem Internetzugriff verwenden: o2 Internet
- Progr. mit autom. Zugriff auf ein privates Netzwerk verwenden: o2
Internet
Wenn ohne aktive WLAN-Verbindung eine WAP-GPRS-Verbindung hergestellt werden soll:
- Programme mit automatischem Internetzugriff verwenden: ISP
- Progr. mit autom. Zugriff auf ein privates Netzwerk verwenden: o2
Internet
Wenn ohne aktive WLAN-Verbindung keine GPRS-Verbindung hergestellt werden
soll:
- Programme mit automatischem Internetzugriff verwenden: ISP
- Progr. mit autom. Zugriff auf ein privates Netzwerk verwenden: ISP
Wenn Sie in der soeben vorgenommenen Einstellung das Profil »o2 Internet« verwendet haben, tippen Sie unter diesem Profil auf »Bearbeiten…«. Wechseln Sie auf den Karteireiter »Proxyeinstellungen«. und überprüfen Sie, ob das Kästchen bei »Dieses Netzwerk verwendet einen Proxyserver« deaktiviert ist.
Entfernen Sie anderenfalls das Häkchen. Wählen Sie anschließend oben rechts »ok«
Wenn Sie in der soeben vorgenommenen Einstellung das Profil »ISP« verwendet haben, tippen Sie unter diesem Profil auf »Bearbeiten…«. Überprüfen Sie, ob auf dem Karteireiter »Modem« keine Verbindung eingetragen ist. Tippen und halten Sie den Finger anderenfalls auf die vorhandenen Verbindungen und wählen Sie im Kontextmenü jeweils »Löschen«. Wählen Sie anschließend oben rechts »ok«
- Tippen Sie oben links auf »Start« und wählen Sie »Comm Manager«. Wenn
der Eintrag »Comm Manager« hier nicht vorhanden ist, tippen Sie auf
»Programme«, wählen Sie links unten »Alle« und wählen nun »Comm Manager«
- Wenn WLAN aktiviert ist, tippen Sie auf das Symbol »WLAN«, um die
Funktion zu deaktivieren
- Schließen Sie den »Comm Manager« oben rechts mit »x«
- Tippen Sie oben links auf »Start« und wählen Sie »Einstellungen«
- Wählen Sie unten links »Mehr«
- Tippen Sie auf die Registerkarte »Verbindungen« und wählen anschließend
»WLAN«
- Tippen Sie auf »Drathlose Netze«
- Wenn Ihr Drahtlosnetzwerk in der Liste angezeigt wird, tippen und halten
Sie den Finger auf Ihr Drahtlosnetzwerk, bis ein Auswahlmenü erscheint,
und wählen Sie »Einstellungen entfernen«
- Wählen Sie bei »Auf diese Netzwerke zugreifen:« die Einstellung »Alle
verfügbar«
- Wechseln Sie zum Karteireiter »Netzwerkkarten«
- Wählen Sie bei »Meine Netzwerkkarte verbindet mit:« die Einstellung
»Internet«
- Tippen Sie auf den Eintrag »Broadcom 802.11 DHD Network Adapter«
- Aktivieren Sie die Einstellung »Vom Server zugewiesene IP-Adresse«
- Wechseln Sie zum Karteireiter »Namensserver«
- Entfernen Sie ggf. alle vorhandenen Einträge
- Wählen Sie zweimal oben rechts »ok«
- Wählen Sie nun erneut »WLAN« und nun »Erweitert«
- Wechseln Sie zum Karteireiter »LEAP«
- Wenn hier Einträge vorhanden sind, markieren Sie diese nacheinander und
wählen Sie jeweils »Löschen«
- Wählen Sie oben rechts »ok
- Führen Sie einen Soft-Reset durch,
Nach dem Neustart des Geräts aktivieren Sie im »Comm Manager« WLAN,
indem Sie das entsprechende Symbol antippen
- Nachdem WLAN eingeschaltet wurde, sucht das Gerät in der Umgebung nach
verfügbaren Drahtlosnetzen. Die Netznamen der erkannten Netze werden
dann nach einigen Sekunden in einem Ergebnisfenster angezeigt. Tippen
Sie auf das gewünschte Netz und wählen Sie »OK«
- Im Auswahlmenü »Neues Netzwerk gefunden« wählen Sie »Internet« und
tippen Sie auf »Verbinden«
- Wenn Ihr Netzwerk verschlüsselt ist, wird Ihnen ein Eingabefeld für
Ihren Netzschlüssel angezeigt. Tragen Sie diesen ein und wählen Sie
»Verbinden«
- Während des Verbindungsaufbau bewegt sich der Pfeil im WLAN-Symbol in
der Titelleiste vor und zurück. Sobald die WLAN-Verbindung hergestellt
ist, hört der Pfeil auf, sich zu bewegen
Wenn Ihr Drahtlosnetzwerk unsichtbar ist und daher nicht gefunden wird, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Tippen Sie oben links auf »Start« und wählen Sie »Einstellungen«
- Wählen Sie unten links »Mehr«
- Tippen Sie auf die Registerkarte »Verbindungen« und wählen anschließend
»WLAN«
- Wählen Sie »Neu hinzufügen«
- Tragen Sie bei »Netzwerkname« den Netzwerknamen (SSID) Ihres
Drahtlosnetzwerkes ein
- Wählen Sie »Internet« bei »Verbindet mit:« aus
- Aktivieren Sie das Häkchen bei »Dies ist ein ausgeblendetes Netzwerk«
- Tippen Sie unten rechts auf »Weiter«
- Nehmen Sie die Einstellungen zur Netzwerkauthentifizierung entsprechend
der Verschlüsselungseinstellung Ihres Drahtlosnetzwerks vor:
Wenn Ihr Drahtlosnetzwerk nicht verschlüsselt ist:
- Authentifizierung: Öffnen
- Datenverschlüsselung: Deaktiviert
Wenn Ihr Drahtlosnetzwerk mit WPA verschlüsselt ist:
- Authentifizierung: WPA-PSK
- Datenverschlüsselung: TKIP
- Netzwerkschlüssel: WPA-Schlüssel Ihres Drahtlosnetzwerks
Wenn Ihr Drahtlosnetzwerk mit WPA2 verschlüsselt ist:
- Authentifizierung: WPA2-PSK
- Datenverschlüsselung: TKIP
- Netzwerkschlüssel: WPA2-Schlüssel Ihres Drahtlosnetzwerks
Wenn Ihr Drahtlosnetzwerk mit WEP verschlüsselt ist:
- Authentifizierung: Öffnen
- Datenverschlüsselung: WEP
- Schlüssel automatisch
bereitgestellt: deaktiviert
- Netzwerkschlüssel: WEP-Schlüssel Ihres Drahtlosnetzwerks
- Schlüsselindex: Index Ihres WEP-Schlüssels (meist »1«)
- Tippen Sie unten rechts auf »Weiter«
- Tippen Sie unten rechts auf »Fertig« und oben rechts »ok«
- Führen Sie einen Soft-Reset durch
- Nach dem Neustart des Geräts aktivieren Sie im »Comm Manager« WLAN,
indem Sie das entsprechende Symbol antippen
Wenn eine Verbindung über den beschriebenen Weg nicht zu Stande kommt oder wenn Sie dem HD2 eine feste IP-Adresse vergeben möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Tippen Sie oben links auf »Start« und wählen Sie »Einstellungen«
- Wählen Sie unten links »Mehr«
- Tippen Sie auf die Registerkarte »Verbindungen« und wählen Sie »WLAN«
- Tippen Sie auf »Drathlose Netze«
- Wechseln Sie zum Karteireiter »Netzwerkkarten«
- Tippen Sie auf den Eintrag »Broadcom 802.11 DHD Network Adapter«
- Aktivieren Sie die Einstellung »Spezifische IP-Adresse«
- Befüllen Sie die Felder »IP-Adresse«, »Subnetmask« und »Standardgateway«
mit den für Ihr Drahtlosnetzwerk erforderlichen Daten
- Wechseln Sie zum Karteireiter »Namensserver« und befüllen Sie die Felder
ggf. mit den für Ihr Drahtlosnetzwerk erforderlichen Daten
- Wählen Sie oben rechts »ok«
- Führen Sie einen Soft-Reset durch
Führen auch diese Einstellungen nicht zum gewünschten Erfolg, überprüfen Sie die Einstellungen an Ihrem Drahtlosnetzwerk (z. B. WLAN-Router).
Deaktivieren Sie dort etwaige Sicherheitseinstellungen wie Verschlüsselung, MAC-Filter oder Unsichtbarkeit und nehmen Sie die WLAN-Einrichtung erneut nach der oben beschriebenen Vorgehensweise vor. Wenn die WLAN-Verbindung dann erfolgreich hergestellt wird, können Sie versuchen, die deaktivierten Sicherheitseinstellungen an Ihrem Drahtlosnetzwerk nach und nach wieder zu aktivieren. Manchmal hilft es, Ihr Drahtlosnetzwerk auf einen anderen WLAN-Kanal einzustellen. Bei Fragen zur Konfiguration Ihres Drahtlosnetzwerks wenden Sie sich bitte an dessen Hersteller bzw.
Administrator.
Quick GPS
Um mit dem Programm Quick GPS über eine GPRS-Verbindung die Ephemeris-Daten des GPS-Empfängers aktualisieren zu können, überprüfen bzw. tätigen Sie die folgenden Einstellungen:
- Tippen Sie oben links auf »Start«, »Alle« und wählen Sie »Einstellungen«
- Wählen Sie aus dem Karteireiter »Verbindungen« den Menüpunkt
»Verbindungen«
- Wechseln Sie zum Karteireiter »Erweitert«
- Tippen Sie auf »Netzwerke auswählen«
- Wählen Sie in der oberen Auswahlliste (»Programme mit automatischem
Internetzugriff verwenden:«) das Profil »o2 Internet« aus und tippen Sie
zweimal oben rechts auf »ok«
- Wenn dieses Profil nicht vorhanden oder ein Verbindungsaufbau mit Quick
GPS nach wie vor nicht möglich ist, dann nehmen Sie die Einstellung
bitte nach der Beschreibung im obigen Abschnitt »Internet GPRS« vor
HD2 als Modem
Richten Sie bitte zunächst das benötigte Internetprofil auf dem HD2 ein:
- Tippen Sie oben links auf »Start« und wählen Sie »Einstellungen«
- Wählen Sie nun »Menü« und anschließend »Mehr«
- Wählen Sie nun »Verbindungen«, gefolgt von »Verbindungen«
- Wechseln Sie zum Karteireiter »Erweitert«
- Tippen Sie auf »Netzwerke auswählen«
- Wählen Sie in der oberen Auswahlliste (»Programme mit automatischem
Internetzugriff verwenden:«) nun das Profil »o2 Surf« aus und tippen Sie
unter der oberen Auswahlliste auf »Bearbeiten…«; wenn kein Profil mit
diesem Namen vorhanden ist, dann tippen Sie unter der oberen
Auswahlliste auf »Neu...«, geben als Namen »o2 Surf « ein und wechseln
zum Karteireiter »Modem«.
- Wenn der Karteireiter »Modem« bereits Einträge enthält, löschen Sie die
Einträge, indem Sie auf jeden Eintrag tippen und halten und im
Kontextmenü jeweils »Löschen« wählen.
- Tippen Sie auf »Neu…«
- Vergeben Sie einen Namen, z. B. o2 Surf (frei definierbar)
- Als Modem wählen Sie bitte »Mobilfunkverbindung (GPRS)«
- Tippen Sie auf »Weiter«
- Tragen Sie bei »Zugriffspunktname« ein: surfo2
- Tippen Sie auf »Weiter«
- Lassen Sie die Felder »Benutzername«, »Kennwort« und »Domäne« leer und
tippen Sie auf »Erweitert«
- Aktivieren Sie die Option »Vom Server zugewiesene IP-Adresse«
- Deaktivieren Sie ggf. die übrigen Häkchen und wechseln Sie zum
Karteireiter »Server«
- Aktivieren Sie die Option »Vom Server zugewiesene Adresse« und tippen
Sie oben rechts auf »ok«
- Tippen Sie auf »Fertig«
- Wechseln Sie zum Karteireiter »VPN« (sofern vorhanden)
- Wenn hier Einträge vorhanden sind, tippen und halten Sie jeden Eintrag
und wählen Sie dann jeweils »Löschen«
- Wählen Sie »Fertig« unten rechts
- Wechseln Sie zum Karteireiter »Proxyeinstellungen«
- Aktivieren Sie das Kästchen neben »Dieses Netzwerk stellt eine
Verbindung mit dem Internet her«, so dass ein Häkchen darin erscheint
- Deaktivieren Sie das Kästchen neben »Dieses Netzwerk verwendet einen
Proxyserver«, so dass kein Häkchen darin erscheint
- Tippen Sie oben rechts auf »ok«
- Tippen Sie oben rechts zweimal auf »ok«, um zum Ausgangspunkt
zurückzukehren
Zum Herstellen der Internetverbindung befolgen Sie bitte folgende Schritte auf dem HD2
- Tippen Sie oben links auf »Start«, wählen Sie »Tools« und folgend
»Internetfreigabe«.
- Im Feld »PC-Verbindung« wählen Sie »USB«, im Feld »Netzwerkverbindung«
wählen Sie »o2 Surf«. Anschließend klicken Sie auf »Verbinden«.
Hinweis: Wenn Sie Windows XP nutzen, so benötigen Sie eine aktuelle Version von Active Sync, bei Windows Vista/Windows 7 eine aktuelle Version des Windows Mobile Gerätecenters.
Beides erhalten Sie auf der Ihrem HD2 beiliegenden CD oder im Internet unter »www.microsoft.de«.
Synchronisieren
- Laden Sie sich die Synchronisationssoftware unter folgender Adresse
herunter: »https://email.o2online.de/syncmlclient/o2syncmlppc.cab«
- Wenn Sie die Datei über Ihren PC herunterladen, kopieren Sie diese auf
Ihr Gerät.
- Führen Sie die Installation durch
Nachdem die Software installiert wurde, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Tippen Sie »Start«, wählen Sie unten links »Alle« und starten die
Software »SyncML Client«
- Wählen Sie unten rechts »Menü«, gefolgt von »Einstellungen«
- Wählen Sie erneut unten rechts »Menü«, gefolgt von »Datenbank«
- Nun können Sie die gewünschten Synchronisationen wählen
- Kontakte: Ihr Adressbuch mit dem Communication Center synchronisieren
- Termine: Ihre Termine im Kalender synchronisieren
- Aufgaben: Ihre Aufgaben im Kalender synchronisieren
- E-Mail: sollten Sie den E-Mail-Abruf bereits wie oben beschrieben
eingerichtet haben, können Sie den Haken entfernen, um einen doppelten
Abruf zu verhindern.
- Unter »Geplante Sync« können Sie ein evtl. gewünschtes Intervall für die
Synchronisierung einrichten
- Tippen Sie unten links auf »Fertig«
- Wählen Sie in der Startansicht »Menü«, gefolgt von »Übersicht«, erhalten
Sie das Ergebnis der letzten Synchronisation angezeigt.
Bitte beachten Sie, dass die Synchronisierung derzeit ausschließlich über eine Mobilfunkverbindung (o2 Internet) funktioniert.
Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany finden Sie im Internet unter www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als Kunde registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre Rechnung einsehen.
Freundliche Grüße
Ihr Team von o2 Germany
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