Während Huawei anscheinend es geschafft hat ein gut gehütetes Geheimnis um seine Vorstellung zu machen, ist bei LG wohl derzeit alles klar. Dennoch wird der Livestream ab 14 Uhr derzeit sehnsüchtig erwartet, denn das LG G5 soll sich in nahezu allen Punkten gegenüber dem Vorgänger deutlich verbessern. Snapdragon 820, 4 GB RAM, Magic Slot Batteriefach, Dual-Kamera-Setup... Klingt doch alles ganz geil und wir warten ebenfalls schon gespannt auf die Vorstellung, auch wenn wohl alles bis ins Detail durchgesickert ist. Nicht geht eben über eine gute Show zum Release

Neben dem LG G5 werden aber auch noch andere Geräte erwartet. Ein neues LG Stylo mit Stift (sofern das überhaupt in Europa erscheint), und einige kleinere Ableger des grossen LG G5. Zudem wird LG auch seine neue X Series vorstellen. Das sind 6 (!!) Smartphones, welche sich auf bestimmte Features spezialisiert haben. So hat das LG X cam die Kamera des LG G5 im Rücken, oder das LG X screen ein zweites Display über der Hauptanzeige. Doch sind die X Series Smartphones in allen anderen Bereichen etwas abgespeckt, um den Preis entsprechend zu reduzieren.

Wie bei jedem anderen Hersteller auch, bietet uns LG ebenfalls einen Livestream an. Diesen findet ihr übrigens hier: