Es ist ja abgerundet. Ich finde es von der Haptik super. Scheint echt was her zu machen.
Notiert mit dem SGN3
---------- Hinzugefügt um 13:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:25 ----------
Aber das wird OT
Notiert mit dem SGN3
Druckbare Version
Es ist ja abgerundet. Ich finde es von der Haptik super. Scheint echt was her zu machen.
Notiert mit dem SGN3
---------- Hinzugefügt um 13:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:25 ----------
Aber das wird OT
Notiert mit dem SGN3
Das wegen OT macht dir keinen Kopf ist ja ein Stammtisch und da darf es auch etwas OT sein... ;) :D
Okay. Super. Also bis jetzt überzeugt es mich mehr als das G3. Es läuft echt geschmeidig mit dem 4.4.4. Das G3 habe ich ja auch noch und hoffe, dass die Telekom da endlich mal die Software up to date hält.
Find bei Sony die UI hässlich. Aber viel Spass damit.
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Gibt ja den Novalauncher!
Ja, die UI ist nicht gerade der Bringer, aber das ist natürlich Geschmackssache. Meine Freundin hat sich das Z3 Compact geholt. Ist echt niedlich, aber wenn Z3, dann das Richtige! ^^ Was mich da mehr stört, ist die Sache mit Root. Beim Z3 gehen nach einem Unlock des BL ja die DRM-Keys flöten und das beeinträchtigt dieses Mal auch Systemfunktionen (z. B. die Kamera). Auf Safe-Root wartet man vermutlich wieder eine Ewigkeit und kaum isses da, kommt schon wieder das Z4... :(
Ich roote normalerweise meine Geräte nicht. Daher ist es mir Wurscht! Und das Schöne an der Sache, ich konnte fast alle Bloatware löschen ohne Probleme.
Bloatware löschen OHNE Root ? :confused: ;-) O.k. - das ist ja mal gut. Das ist für mich bisher immer einer der wesentlichen Gründe für Root gewesen ...
Tripadwiser und den ganzen Mist alles raus. Bis auf die Sonyapps hab ich alles löschen können. Sollte sich LG mal ein Vorbildnehmen, na gut Samsung auch. :)
Geschrieben vom galaktischen Tab S
Dann schau mal bei Sony im Gerät /System /Apps, da wirst du noch mehr Müll finden im System. ;)
Kommt man denn da ran ohne Root ? :grübel: Ich kann es leider nicht sagen, da ich immer nur gerootete Geräte habe ... ;-)
Ne kommst du ohne Root natürlich nicht dran, wie halt immer.;)
Da sind nämlich noch einige Dinge von FB und Twitter und hast du nicht gesehen drin, selbst wenn man da die FB einfach so deinstallieren kann.
Mein ZL wenn ich Stock Rom drauf hatte, hab ich da ungefähr 350 MB an für mich Schrott aus dem System geworfen.;)
Hier gab es auch mal ein Artikel dazu.
http://www.inside-handy.de/news/3228...s-installieren
Sony ist in Sachen Bloatware mittlerweile auch nicht mehr allzu weit von Samsung entfernt. Jedenfalls wenn ich mir die Geräte (Z2 und Z3 Compact) meiner Freundin so anschaue... Sony hat allerdings den Vorteil, dass sich einige Apps auch ohne Root deinstallieren lassen. Das ganze Google-Gedöns das wohl nur die wenigsten brauchen, wird man so aber trotzdem nicht los...
Richtig, bei Sony fällt es weniger auf irgendwie nur ist da auch viel zeugs im System was fast kaum einer braucht. Oder die User ihre Alternativen nutzen.
Ich denke aber dass man dort auch unterscheiden muss. Es gibt ja bloatware wie Apps von Dritten zB Bildapp, Lieferando etc. Diese lassen sich immer deinstallieren. Und dann gibt es noch bloatware vom Hersteller selber und die lässt sich fast nie entfernen oder es können nur ein paar deinstalliert werden
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Nicht zu vergessen die Apps von Google selbst, welche ja dann schon bald allen Herstellern vollumfänglich aufgezwungen werden. Nicht jeder will Chrom, Play-Music, -Kiosk, -Books und was es da mittlerweile sonst noch alles so gibt auf seinem Smartphone haben. Zumal diese Anwendungen auch noch ziemlich viel internen Speicher beanspruchen...
Jor nehmen wie mal FB als Beispiel, bei Sony kann man die FB App einfach löschen. Aber damit ist es nicht wirklich getan, weil noch 3 oder waren es doch 5 FB Apps im System bleiben.
Also hat man eigentlich doch nur halbe Dinge gemacht. Twitter ist als App zum Beispiel überhaupt nicht zu sehen, aber es ist drauf.;)
Ohne Root bekommt man die Bloatware einfach nicht los.
In Südkorea haben die das Samsung verboten, warum das nicht auch hier mal jemand tut bei allen Herstellern verstehe ich nicht. Das gleiche wie mit denn Google Apps.
Die Hersteller müssen in Zukunft 20 Google Apps fest ins System einbauen, sonst ist nix mit Playstore Zulassung für die Hersteller. Bei MS haben die ein Theater wegen dem IE Browser gemacht.
Bei Google ist das scheinbar egal.
Wer es lesen möchte.
http://www.areamobile.de/news/28893-...0-eigenen-apps
Ja, aber wie lange hat es bei MS gedauert ... - eine gefühlte Ewigkeit, bestimmt 10 Jahre ! Ich gehe davon aus, dass das bei Google auch irgendwann kommen wird, dass es untersagt wird ;-)
Bezüglich des G3 und Ruckeln, ich habe das Video gemacht und hochgeladen auf die schnelle.
http://youtu.be/E6s5gbbZA3c
Bei mir läuft es Perfekt nach dem Werksreset 2 - 3 Wochen, danach fängt es wie im Video an.
Hmm... Diesen Neuaufbau der Inhalte auf dem Homescreen habe ich seit einigen Tagen auch. Allerding ist das bei mir jetzt erst mit der v10h der Fall. Mit allen vorherigen FW-Builds hatte ich das nicht. Einen Werksreset habe ich aus Zeitgründen nie gemacht, sondern jeweils einfach über die PC-Suite das Update geladen.
Werksreset bringt nur für ein paar Wochen Ruhe, jedenfalls war es bei mir auch so, danach fängt es wieder an, egal welche App oder Browser beendet wird, kommt es und es regt mich total auf.
Erinnert mich stark an das S3. Aber hier habe ich einen Snapadragon 801...:what:
Ja das habe ich auch mit dem Widget. Liegt aber an der App. Mit meinem anderen Widget passiert das nicht
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Kommt mir ein bissel bekannt vor, mit denn plötzlichen Performance Einbrüchen da.
Und zwar vom LG G2, ein Schelm wer böses denkt. ;)
Hier das Beispiel vom G2
www.android-hilfe.de/lg-g2-d802-forum/569029-lg-g2-ganz-ploetzlich-total-langsam-ueberlastet.html
@trigg3r was heisst mit dem Widget ist das Stock Widget was eigentlich am beaten an die FW angepasst sein sollte. :p
Genau so wie VampierKing sagt nach paar Wochen wird es langsamer, das war jetzt ein schnell Beispiel, aber in den Einstellungen und oder anderen Sachen merkt man einfach diese Ruckler. ;)
Kannte ich gut von meinem G2,da passierte das schon nach einem Monat. Für mich sind die bei LG unfähig Software zu entwickeln.
So ein Zeitlupen gehänge, hatte ich noch bei keinem Smartphone außer dem LG.
Also ich kann dieses Verhalten bei mir ausnahmsweise ebenfalls bestätigen. Seit ein paar Tagen tritt es bei mir ebenfalls auf. Betroffen sind das 1Weather- und das Simple Calendar Widget. Vor allem sehr schön zu sehen, wenn man das Gerät entsperrt. Da baut sich jetzt jedes Mal der halbe Homescreen neu auf... :(
Und das bei der verbauten Hardware, schon schwer traurig. Ich glaub auch nicht so schnell dran, das es ein neues Update geben wird.
LG lässt die Kunden jetzt erstmal wieder warten und warten. Wenn man bedenkt das Z3c ist grade raus, und es bekommt in UK schon das nächste Bugfix Update. LG Art und Weise bei der Software kann man sich nicht schön reden.
Na endlich bestätigen hier einige, weil bis jetzt war ich eher der "Aussenseiter" ... :) ;) :D
Na, na, na... Also als unfähig würde ich LG jetzt nicht gleich abtun. Bezüglich der FW hat auch so manch anderer Hersteller noch grossen Nachholbedarf. Und da finde ich den Ansatz von LG nach wie vor gar nicht mal so schlecht! ;-) Bei all der installierten Bloatware kriegst du z. B. auch ein Samsung-Gerät zum ruckeln...
Unfähig in dem Fall Reaktion auf Probleme zu langsam, und scheinbar selbe Macken wie beim G2 auch.
Wo auch nix von LG dagegen getan wird, für mich ist das schon irgendwo unfähig.
@Gedel85 aber bei Samsung sind es beim Note 3 eher Mikroruckler ab und zu gewesen , bei LG sind wir im Sekundenbereich und zwar ständig . :) :D
Ich weiss. Wollte das nur eben kurz im Bezug auf die verbaut Hardware klarstellen... ;-) Aber es nervt schon. Vor allem weil das quasi von heute auf Morgen angefangen hat... :(
Klar gibt es bei Samsung auch Ruckler, das will ich überhaupt nicht anders behaupten.
Nur Hänger wie in Zeitlupe, hat mich nur LG kennen lernen lassen. ;)
Da es das schon beim G2 gab, und jetzt wieder beim G3 ist LG in Sachen Software für mich unfähig.
Dann kauf dir mal nen S3^^
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Nö das läuft auch Käse, das weiß ich.
Hat aber auch keine G2/G3 Hardware ;)
Das S3 hat aber noch denn Vorteil der Custom Roms, das G3 nicht.
Das s3 lief auch mit customroms bei mir scheisse. Ja klar hat es nicht die Hardware es muss aber auch nicht 640 Dpi darstellen
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Egal wie man es aber dreht, LG macht keinen guten Job bei der Software.
Ich drücke es mal anders aus. LG macht wie die anderen Hersteller keinen perfekten Job^^
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Das ist genau die diplomatische Formulierung die ich gesucht habe! :)
Das war diplomatisch gesagt, trifft es trotzdem nicht so ganz, die sind sogar noch schlechter als Hersteller XY. ;)