
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
- 17.09.2012, 16:06
- #1
Hallo zusammen, wie oben schon steht hat mein optimus trz Gorilla Glas 2 Kratzer im Bildschirm ( ich gehe davon aus dass es davon kommt dass ich 1x die schlüssel mit in der Hosentasche hatte, bin mir aber nicht sicher da dies schon lange her ist und mir dir kratzer gestern erst aufgefallen sind ) , was kann ich jetzt tuhn ? ein anruf bei lg support hat nichts gebracht, die meinen da ist keine reparatur aufgrund von garantie möglich ( obwohl garantie noch über 1 jahr aktiv wäre ) , wozu dann also gorilla glas wenn es eigentlich nichts bringt ?
ich mein wie soll den sonst ein kratzer in ein handy kommen , durch das mitführen in einer hello kitty plüschtasche wohl kaum, falls iwer den Rat hätte was ich machen kann oder wo man das glas günstig wechseln kann bin für jeden Hinwweis dankbar
Sry wegen den Rechtschreibfehlern bin grad nur wenn aufgebracht
lg naibaf
-
Gesperrt
- 17.09.2012, 16:12
- #2
Gorilla Glass ist gehärtetes Glas und hat einen grösseren Namen als man denkt, denn nichts ist unkaputt oder unzerkratzbar es ist schliesslich nur Glas und nicht aus Diamant.
Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
-
Bin hier zuhause
- 17.09.2012, 18:28
- #3
Genau, GorillaGlas ist natürlich widerstandsfähiger als herkömmliches Glas. Mich erstaunt aber immer wieder, was für Anforderungen die Nutzer daran stellen. Ich sehe auch die ganzen Videos, bei denen mit dem Messer o.ä. drauf rum geschnitten oder gestochen wird, ziemlich kritisch: da entstehen vielleicht keine größeren Kratzer, die evtl. Mikrokratzer sind bei der Auflösung, der Beleuchtung und dem meistens mit Fingerfett bedeckten Bildschirm nicht sichtbar. Wenn sowas zuhause passiert und man das Display dann genau betrachtet, sieht es wieder anders aus.
Mein Credo: Immer Displayfolie, auch wenn diese noch schneller zerkratzt. Die lässt sich aber schnell und billig tauschen.
Und nochwas: natürlich gilt da keine Garantie. Da könnte jeder nach jedem Winter sein Auto auf Garantie neu lackieren lassen, weil der Split Kratzer verursacht hat.
Mein Rat: auch jetzt noch eine Folie drauf, schützt vor zukünftigen Kratzern und mit ein bisschen Glück sieht man auch die alten nicht mehr.
-
- 18.09.2012, 20:47
- #4
Jaa ich steig jetzt eh auf iphone um und da werd ich dann eine folie drauf lassen , danke
j ich erwarte ja nicht dass es ne panzerfaust aushällt aber die " mikorkratzer " die in normalem glas auch entstehen sollten im gorilla glas nicht so leicht entstehen koennen finde ich, sonst nuetzt einem des gorilla glas ja nichts
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
- 18.09.2012, 22:04
- #5
Schlüssel zusammen mit einem Phone in einer Tasche halte ich sowieso für eine bedenkliche Kombination. Ich selber kann nicht schlechtes über GorillaGlass sagen, ich hatte noch nie ein Phone das länger als ein paar Wochen augenscheinlich kratzerfrei war, mein Optimus 7 Display ist dafür nun schon über 1,5 Jahre frei von Kratzern.
Das LG dafür eine Garantie anbietet halte ich für ausgeschlossen weil das nunmal ganz klar ein Fehler ist welchen LG nicht verschuldet hat.
Das Kratzer auf diesem Glas leicht einstehen würde ich nicht behaupten, da es wie bereits angesprochen extra gehärtet ist und unter einer hohen Spannung steht welche mechanische Einwirkungen bis zu einem gewissen Grad abfängt.
Ob du beim iPhone ein kratzfesteres Display vorfinden wirst weiß ich nicht bzw. auch eine Schutzfolie hat ihre Grenzen und vielleicht solltest du dein Phone einfach nur sorgsamer verstauen.
Gruß
Ähnliche Themen
-
Kameraabdeckung auch Gorillaglas?
Von paddybear79 im Forum Samsung Galaxy S3Antworten: 7Letzter Beitrag: 10.06.2012, 20:01 -
Hat das LGO3D GorillaGlas?
Von JamSam im Forum LG Optimus 3DAntworten: 4Letzter Beitrag: 23.12.2011, 18:37 -
GorillaGlas riss, Touchpanel ersetzen
Von Mapi im Forum Motorola DefyAntworten: 0Letzter Beitrag: 31.10.2011, 21:16 -
Display / Gehäuse kratzfest?
Von wertzius im Forum Sony Ericsson Xperia X10Antworten: 3Letzter Beitrag: 03.02.2010, 12:30 -
Kapazitives Displays kratzfest?
Von Freeman im Forum HTC HD2 InterfaceAntworten: 2Letzter Beitrag: 08.10.2009, 09:39
Pixel 10 Serie mit Problemen:...