
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
Fühle mich heimisch
- 05.12.2011, 18:50
- #1
moin, moin,
ich bin mit der Kamera am Optimus 7 überhaupt nicht zufrieden.
Ich meine die Bilder die das Optimus macht sind zu 90 % unbrauchbar!
Solange es taghell ist sind einige Bilder brauchbar, nicht gut da irgendwie unscharf und matschig.
Sobald ich innen was fotografiere ist es ganz vorbei, totales Bildrauschen, schlechte Farben und meist unscharf- also total unbrauchbar.
Da hat mein altes Nokia 6303 aber deutlich bessere Bilder gemacht.
Kann es sein das mein Handy eine Macke hat oder ist die Kamera wirklich so schlecht?
-
- 05.12.2011, 21:45
- #2
Kann ich nicht bestätigen wobei ich sagen muss dass Innenaufnahmen zu einem blaustich neigen welches aber mit der Foto optimieren Funktion gut aufgehoben wird.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
bergenthum Gast
Die Innenaufnahmen sind wirklich teilweise schlecht. Wichtig ist bei der Kamera, dass man nicht einfach auf die Kamerataste drückt und das Foto macht, sondern erst nur soweit drückt, bis sich die Kamera komplett scharfgestellt hat. Leider dauert das jedes mal 2-3 Sekunden, Schnappschüsse sind also schwer möglich, aber sobald sich die Kamera eingestellt hat, sind die Fotos auch ganz ok.
-
Mich gibt's schon länger
- 06.12.2011, 15:43
- #4
kann ich nur zustimmen, die kamera ist absolut unter aller sau -.- innenaufnahmen sind unmöglich ...
-
Fühle mich heimisch
- 10.12.2011, 10:47
- #5
Kann ich so nicht bestätigen. Ihr müsst halt "einstellen", gerade der Lichtfilter, da ist die Kamera ja nun wirklich zu empfindlich bzw. falsch justiert.
Grundsätzlich aber kann man (gemessen a.d. allg. Erwartungen an eine 5-MP-Kamera) gute Fotos machen.
Schnappschüsse, also spontan Fotos machen, das ist nun wirklich nicht drin.
mfG
-
Fühle mich heimisch
- 12.12.2011, 18:34
- #6
...na dann stell mal ein...
habe heute ein htc Mozart in der Hand gehabt und bei Zimmerlicht mal einige Bilder gemacht.
htc Bilder sind farbecht und kaum verrauscht, das HTC macht auch einen Blitz, dasOptimus leuchtet das Ziel nur an.
Sprich die htc Bilder sind gut die vom lg der toale Murx!
Nebenbei bemerkt hat meine Digicam "nur"4 MP und die macht absolut tolle Bilder, besser als die Bilder manch neuer Kamera..
-
Mich gibt's schon länger
- 18.12.2011, 12:09
- #7
MP hat nichts zu bedeuten.Die Linse und das Objektiv machts.
-
Fühle mich heimisch
- 18.12.2011, 17:50
- #8
Also... Ich äußere mich hier zu technischen Sachverhalten. Persönliche Bemerkungen "dann stell Du mal ein" sind, inkl. dem empfundenen Mädchenhaften Unterton, völlig unangemessen und keiner Diskussion und keinem ernsthaften Austausch dienlich.
Der Blaustich ist schon immer ein Problem bei den LG's (bzw. deren Kameras) gewesen.
Es liegt an den Einstellungen der Helligkeit z.Bsp.. Die Kamerasoftware ist eben so mies das man sich auf die gespeicherten und/oder automatischen Hilfen nicht verlassen kann. Leider muss man "in jeder Situation" die richtige Kombination suchen. Das ist seeehr nervig!
Gute Bilder sind aber durchaus machbar.
PhotoFX ist eine gute Hilfe. Der ThumbaFotoeditor auch.
mfG
Ähnliche Themen
-
HTC HD2 - macht nur noch SW-Bilder
Von Lapponesier im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 2Letzter Beitrag: 20.02.2011, 18:00 -
Kamera macht keine Bilder/ Videoaufnahmen
Von SunnyTatjana Letscher im Forum HTC HD7Antworten: 11Letzter Beitrag: 27.10.2010, 14:12 -
Kamera schlechte Bilder trotz update
Von seahorse im Forum HTC HD2 ProgrammeAntworten: 12Letzter Beitrag: 14.02.2010, 21:34 -
Schlechte Kamera kaufentscheidend?
Von Benz-Driver im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 92Letzter Beitrag: 21.11.2009, 13:26 -
Kamera macht unscharfe Bilder
Von hal-o im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 8Letzter Beitrag: 30.06.2009, 11:29
Pixel 10 Serie mit Problemen:...