Hitzeentwicklung Optimus 7 Hitzeentwicklung Optimus 7
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. sers,

    hab neulich die demo von pes gezogen und installiert. dabei wurde das gerät richtig warm auf der rückseite. hab 2 games gespielt und bin wieder raus. kurz darauf (gerät immer noch recht warm) kam es zu einem neustart. danach hat es sich recht schnell wieder abgekühlt.

    ist das normal oder was meinst ihr dazu?
    gruß
    lgwp7
    0
     

  2. Das ist mir auch schon oft aufgefallen. Selbst wenn man nur länger im Internet surft oder Videos guckt, wird die Rückseite extrem heiß.
    0
     

  3. Passiert bei mir nur bei der Navigationsapp A-to-B, wenn ich mehrere Stunden fahre. Neustarts hatte ich dadurch aber noch nie, es wird einfach nur sehr warm.
    0
     

  4. Ja, es ist normal. Der Prozessor ist nur passiv gekühlt. Die Wärme wird durch die Rückwand des Gerätes abgegeben. Wenn der Prozessor viel zu tun hat, wird das gerät sehr warm. Zu einem Neustart kam es bei mir deswegen jedoch noch nicht. Eventuell hast du das Gerät in einer Hülle oder irgendwo liegen gehabt, wo es sich nicht gut abkühlen konnte?
    0
     

  5. Kleiner Tipp bein navigieren. Ich lass die Klimaanlage das Gerät kühlen. Im übrige hat dieser Effekt auch viel mit dem netz zu tun. Netz gut dann wird es nicht so warm. Beim spielen hab ich weniger Probleme und beim Download.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  6. thx2all,

    das mit der passiven kühlung scheint also normal zu sein.

    @SiebenDX: hmm, in der tasche hatte ich das gerät nicht, aber hatte vorher noch ein paar spiele heruntergeladen und gespielt. also viel zeit zum abkühlen hatte es niciht. wird wohl daran gelegen haben.

    @ bodyiii: die theorie mit der wärmeentwicklung in verbindung mit dem providernetz kann ich nicht bestätigen, zumal ichs abends im flugzeugmodus hab. aber wer weiss...

    gruß
    lgwp7
    0
     

  7. Hi, hab nun seit 4 Tagen auch ein Optimus 7 und bei mir findet diese Hitzeentwicklung auch statt. Ist schon iwie komisch, aber ich denke der Aludeckel leitet das halt einfach ziemlich schnell und gut aus dem Inneren nach außen ..


    Was mich aber mehr stört ist, dass der Empfang bei mir sauschlecht ist. Hatte vorher mit meinem Nokia XM 5800 nie Probleme und jetzt höhere ich blechernde Stimmen und Rauschgeräusche

    Hab ich ein defektes gerät oder ist das "normal" ?!
    0
     

  8. Hi berne,
    Scheint normal zu sein. Die Lautsprecher sind echt nicht so der burner. Klingt oftmals etwas blechern.
    Was die netzqualität betrifft hilft es, wenn du bei der netzwahl anstatt automatisch einfach deinen eigenen netzprovider auswählst. Bei mir war es prompt ein Balken mehr.
    Gruss
    Lgwp7

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  9. Hmmm das kann es aber doch nicht sein oder?

    Ist bei dir die Hitzeentwicklung am Rücken auch da?
    Wenn ja wie schnell ... Bei mir eigentlich wenn ich mich länger im Inet oder in einer App aufhalte!

    Ist das nicht schädlich für das Phone?

    Bin momentan echt am überlegen ob ich meins zurückschicke bzw. mir ein neues schicken lasse!
    0
     

  10. ja, die hitzeentwicklung ist bei mir auch da:
    - reines surfen inkl. youtube videos gucken: ca. 5-6 min. bis es langsam (lau-)warm wird
    - spiele spielen, also auswahl, download und installation mit anschliessendem zoggen: bei aufwendigen spielen bereits nach ca. 3 min.; bei weniger aufwendigen spielen etwas später.

    aufgrund der realtion schwer zu beschreiben, wie warm das teil wird. aber verglichen mit meinen vorherigen modellen wird das optimus am wärmsten. wenn ich das gerät aber kurz darauf zum abküheln auf den "bauch" lege (also mit der displayseite nach unten) kühlt es extrem schnell wieder ab. wie gesagt, ist schwer sowas zu beschreiben. konkretere zeitangaben kann ich dir leider auch nicht nennen, zumal ich ebenfalls erst seit kurzem im besitz des optimus bin. müsstest dich also noch etwas gedulden. aber vllt. teilen "erfahrenere" besitzer ihre erfahrungen mit uns.

    inwieweit das schädlich für das phone ist, kann ich dir leider auch nichts sagen. (irgendwie kann ich dir gar nix sagen. lol)
    aber da andere user ebenfalls dieses phänomen beobachten konnten, scheint es ein nettes feature zu sein - vor allem für die wintermonate.
    scherz beiseite, lg wird sich schon was dabei gedacht haben.

    ich, als ferndiagnosenexperte sag jetzt einfach mal, dass bei deinem optimus alles glatt läuft.
    ich hoffe, ich konnte dich beruhigen. geniess dein we.
    gruß lgwp7
    0
     

  11. Habe doch heute erst gelesen dass Microsoft das Windows phone auch als spiele Konsole (mobil) im Kopf hat..so wird das aber mit Sicherheit nichts ..zm mindest nicht beim LG optimusm7.
    Bei mir ist das gerät schon nach wenigen minuten im netz oder beim spielen wärmer und wird im laufe der zeit (je nach gebrauch ) teilweise richtig heiß. Schließe dann immer alle Anwendungen und lass das gerät sich abkühlen...das dauert dann immer ca. 5 Minuten..
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  12. So lange die Kiste nicht instabil wird ist doch alles in Butter. Alu leitet wärme nun mal gut. Kauf euch eine Silikon-Hülle, die verhindert das sich die Wärme an eure Griffel weiterleitet.
    Im übrigen ist es beim HTC Desire ein bekanntes Problem, dass wenn man es als Navi benutzt und es gleichzeitig über den Zigarettenanzüner läd, es häufig den Ladvorgang wegen überhitzung beendet oder ganz abstürzt.
    Mit übermäßiger Hitze-Entwicklung ist das Optimus 7 bei weitem nicht allein.
    0
     

  13. Ich habe gerade den Vergleich Optimus 7 mit Omnia 7 und bei gleicher Nutzung, z.B. gleiches Video abspielen, wird das Optimus bisher deutlich wärmer nach kürzerer Zeit. Das Omnia 7 hat auch ein Aluminium-Gehäuse und bekanntermassen haben beide genau die gleiche Snapdragon CPU. Deswegen würde ich das mit der Hitze-Entwicklung so nicht verallgemeinern.
    0
     

  14. ihr verwechselt da was mit dem iphone:

    Hitzeentwicklung Optimus 7-1246543589784.jpg
    0
     

  15. Zitat Zitat von tw_ Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade den Vergleich Optimus 7 mit Omnia 7 und bei gleicher Nutzung, z.B. gleiches Video abspielen, wird das Optimus bisher deutlich wärmer nach kürzerer Zeit. Das Omnia 7 hat auch ein Aluminium-Gehäuse und bekanntermassen haben beide genau die gleiche Snapdragon CPU. Deswegen würde ich das mit der Hitze-Entwicklung so nicht verallgemeinern.
    Ok, nach nun etwas mehr Erfahrung mit dem Omnia 7 nehme ich das so allgemein zurück. Das Omnia 7 braucht einfach nur etwas länger, aber wird dann irgendwann mindestens genauso warm wie das Optimus 7. Bei länger laufenden GPS-Apps habe ich sogar das Gefühl, dass es noch eine Ecke wärmer wird. Habe das aber nicht nachgemessen.
    0
     

  16. Ist jetzt zwar von der HTC Support Seite, kann aber denke ich auch auf die anderen WP7-Geräte übertragen werden:

    Warum erhitzt sich das Gerät, wenn ich den Akku lade oder wenn ich ein langes Telefongespräch führe?

    Wenn Sie das Telefon über einen längeren Zeitraum hinweg verwenden, z. B. wenn Sie telefonieren, den Akku laden, im Internet surfen oder die Navigationssoftware einsetzen, kann sich das Gerät warm anfühlen. In den meisten Fällen ist dies normal und sollte nicht als ein Problem mit dem Telefon gedeutet werden.
    Quelle: http://www.htc.com/de/faqs.aspx?p_id=331&cat=&id=149524
    0
     

  17. Na ja, dass sich jede Elektronik, einschliesslich aller Handys, im Betrieb generell erwärmt ist ja nicht überraschend. Insofern ist HTCs Antwort leider eher nichtssagend. Denn die Frage ist ja immer, wie stark die Erwärmung ist und wie schnell.

    Was hier die Leute wohl verwundert ist, dass die Geräte im Vergleich zu anderen, ähnlichen, bei gleichem Takt usw. deutlich heisser werden, dass es schon an der Grenze zu unangenehm ist und das auch recht schnell passiert.

    Ich denke aber, es liegt daran, dass in den WP7-Geräten noch die alte erste Generation der Snapdragon CPU verbaut ist, deren Die noch mit einer Strukturbreite von 65nm gefertigt ist und entsprechend wärmer wird und mehr Strom verbraucht als die aktuellen Generationen (45nm). D.h. insofern ist es nicht schön, aber für diese Generation wohl normal.
    1
     

  18. Warm wird mein e900 auch. Vor allem beim Laden und wenn ich Zocke und auflade. Das hatte ich mit meinem Vorgänger e900 auch. War nicht so schlimm, aber plötzlich kamen dann abrupte Resets dazu, bis es dann mal nicht mehr booten wollte.
    Also mal beobachten. Wenn es ohne ersichtlichen Grund einfach neu startet und wärmer geworden ist als sonst, Garantiefall.

    Was übrigens hilft ist, nicht den Kamera-, sondern den Tastenteil festhalten. Gerade bei Spielen im Landscape-Modus drehe ich das Gerät einfach um 180 Grad, so dass die Tasten links sind statt rechts. Dann verdeckt ich als Rechtshänder nämlich nicht den Rückteil mit der Kamera drinnen sondern den unteren Geräteteil, wo nicht so viel Wärmeentwicklung statt findet.
    2
     

Ähnliche Themen

  1. Verfügbarkeit und Preise von LG Optimus Speed (Optimus 2X)
    Von vygi im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 11:38
  2. Vergleich Optimus 2x vs. Optimus 3D / Technische Daten
    Von Rumbel im Forum LG Optimus 3D
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 14:49
  3. Videos und Bilder vom LG Optimus Speed ( Optimus 2x )
    Von cosmocorner im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 07:01
  4. Desire Hitzeentwicklung
    Von gp1 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 13:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg optimus speed hitze

lg optimus 7 wird warmlg optimus black hitzelg e900 hitzeoptimus 7 wird warmlg e900 wird warmlg optima 7 heisshttp:www.pocketpc.chlg-optimus-7132754-hitzeentwicklung-optimus-7-a.htmllg-e900 hitzelg optimus black heisslg optimus wird heiss

Stichworte