Displayschutzfolie Displayschutzfolie
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo,

    ich habe mir für mein LG eine gekauft mit der ich sehr zufrieden bin. Daraufhin habe ich am Optimus 7 die Folien auf dem Lauter/Leiser Schalter sowie die auf der Rückseite entfernt, die Displayschutzfolie von LG ist aber noch drauf.

    Ich möchte jetzt zwar wirklich nicht, dass der Display beschädigt wird aber, ich bin mir nicht sicher, ob ich mir eine Schutzfolie für den Display wirklich kaufen will.

    Schadet dass irgendwie der Lesbarkeit, insebsondere im Freien? Lässt sich der Touchscreen dann noch genauso gut verwenden oder ist vielleicht mehr Druck oder Feingefühl nötig?

    Mit meiner Schutzhülle habe ich auch einen Gutschein für eine Displayschutzfolie von e-cultor.com erhalten.

    Hat damit jemand Erfahrungen? "Mirror", "Antireflex" etc. sagt mir jetzt nicht besonders viel. Sollte ich eine von e-cultor.com nehmen? Wenn ja, welche?
    0
     

  2. Ich selbst hatte die Schutzfolie von LG drauf (war einfach sehr gut angebracht). Inzwischen ist diese aber seit 2-3 Wochen entfernt. Für mich hat sich das Touchverhalten nur marginal ins positive verändert. Die Umstellung dauerte nur wenige Stunden. Über Kratzer mache ich mir nur wenig gedanken, handelt es sich hierbei ja um Gorilla-Glas.
    Die Lesbarkeit hat sich nicht geändert, jedenfalls ist mir diesbezüglich nichts aufgefallen.

    Ich hätte eine kleine Frage zu deiner BUGATTI Tasche. Wieviel Platz bleibt, wenn man das LG reinschiebt? Ich habe eine Silikon-Plastik-Wasauchimmer-Hülle, müsste ich diese dann entfernen? Bin mir unschlüssig was mir lieber ist, eine solche Silikon-Hülle oder eine Tasche. Ich denke mir bei der Tasche immer, dass es doch recht aufwendig ist das Handy immer wieder aus der Tasche zu holen? Zumal ich es auch als Uhr benutze und daher recht oft drauf schaue. Kannst du mir dazu etwas sagen?
    0
     

  3. Also die Bugatti Tasche passt eigentlich schon ganz gut. Das Handy rutscht allerdings relativ leicht raus - wenn ich die Handytasche also mit der Öffnung nach unten in meine Hosentasche schieben würde, würde das Handy beim rausholen wahrscheinlich rausfallen bzw. in der Hosentasche bleiben.

    Für mich ist das aber kein Problem, da ich die Öffnug immer oben lassen um Kophörer anzuschließen. Wenn die Tasche einmal raus habe kann ich das Handy auch sehr schnell rausziehen um eben Uhrzeit/SMS oder Emails zu checken. Ich muss das Handy dann aber mehr oder weniger ganz aus der Tasche nehmen, um die Uhrzeit zu lesen, da beim Lockscreen die Uhrzeit leider nicht rechts oben angezeigt wird.

    Platz ist in der Bugatti Tasche auch noch, mit einer Silikonhülle würde es dann aber eng werden, kommt aber vor allem auf die Dicke an den Seiten (an der Vorder- und Rückseite ist noch genug Platz) an.

    Mir persönlich gefällt die Bugatti Tasche auch besser als eine Ledertasche oder so, die dann fest angebracht ist.

    Zur Displayschutzfolie:

    Mir sind auf der von LG ein paar Punkte aufgefallen die in waage- und senkrechten Linien über die Schutzfolie verlaufen. Ist schwer zu beschreiben und fällt auch nur bei krassen Winkeln und Lichtverhältnissen auf, aber ich habe sie schon mehrere Male gesehen. Daher wollte ich die von LG nicht mehr so besonder lange drauflassen.

    Kratzer sind wohl eher ein kleines Problem da ich das Handy ja in der Schutzhülle habe, es kommt also kein Schlüssel oder so dagegen.

    Reinigst du das Diplay denn irgendwie? Ich habe vor allem Angst dass der Display verschmiert oder sich darauf Fingerabdrücke sammeln.
    0
     

  4. Da brauchst du dir absolut keine Gedanken machen. Abdrücke verschwinden wie von Zauberhand, spätestens beim reinschieben in deine Bugatti bzw. beim drüber wischen mit dem T-Shirt.
    0
     

  5. @slimshady:
    über sinn und unsinn von schutzfolien sowie kaufberatung zu diesen dingern findest du hier noch weitere infos: http://www.pocketpc.ch/lg-optimus-7/...utzfolien.html , hier ebenfalls: http://www.pocketpc.ch/lg-optimus-7/...hne-folie.html

    meine meinung: da gorilla glass schutzfolie total unnötig.
    Zu den Punkten die du waagerecht und senkrecht auf dem display siehst bei starker licht/sonneneinstralung: das ist im lcd-display drin.. also nichts aussergewöhnliches.
    0
     

  6. Hallo
    Hat das e900 Gorilla Glas?
    Hab die Folie seit Dezember 2010 drauf
    Löst sich aber lings oben im eck. Dann könnte ich die ja ohne bedenken abmachen.
    Wie kratzunempfindlich ist das Gorilla Glas eigendlich weil ich es immer aufem bau mit habe?

    Gruß rüd


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  7. ja es hat gorilla glass: http://wmpoweruser.com/lg-optimus-7-...-that-makes-3/

    habe seit freitag ein nagelneues LG Optimus 7, schutzfolie löste sich heute leider an einer ecke, habe sie deshalb gleich ganz entfernt. mein erstes LG optimus 7 (welches leider geklaut wurde) hatte ich ebenfalls ohne schutzfolie von November bis April im Einsatz, kein einziger Kratzer.
    Wie das auf dem Bau aussieht (Feiner staub?), kann ich dir leider nicht sagen. Auf jeden Fall ist es widerstandsfähiger als das Display vom eierphone 3g (welches ich vor dem LG hatte)!
    0
     

  8. Also ich hab mein LG jetzt fast 4 Monate und immer noch die originale Schutzfolie drauf. Werde die wohl bald lösen, da sie sich so langsam unterhalb des Lautsprechers löst.
    Ich sollte dabei sagen, dass ich ein Silikoncase nutze wodurch sich die Folie noch nicht an den Seiten lösen konnte.

    EDIT 11.05.2011:
    So, die Schutzfolie ist jetzt ab. Ich bin begeistert, dass man ohne die Folie nicht mehr jeden Dreck auf dem Display sieht.
    Geändert von Martin90 (11.05.2011 um 17:14 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Displayschutzfolie
    Von bonns im Forum Samsung Galaxy Tab
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 11:31
  2. Displayschutzfolie notwendig ?
    Von tim631105 im Forum HTC HD7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 19:14
  3. Displayschutzfolie
    Von feichten2 im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 07:57
  4. Displayschutzfolie?
    Von leo943 im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 10:29
  5. entfernen Displayschutzfolie
    Von Bedor im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 16:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg optimus 7 tasche

lg optimus 7 schutzfolie

lg e900 schutzfolie

schutzfolien rückseite e900

lg optimus 7 tasche schutz

schutz lg optimus

lg windows phone 7 hüllen

LG windows phone schutzfolie

handy schutzfolie lässt sich nicht entfernen fön

schutzfolie lg E900

lg optimus display shutzfolie druaflassen

displayschutzfolie lg e900

diplay lg e900

displayschutzfolie lg e900 optimus 7

e900 tasche folie

wann kam das lg e900 raus

lg e900 displayfolie

displayschutzfolie lösen

gorilla glas optimus 7

schadet schutzfolie dem lg g2mini

displayschutzfolie lässt sich nicht entfernen

displayschutzfolie abmachen

schutzfolie lässt sich nicht lösen

lg e900 windows phone display löst sich

displayschutzfolie macht senkrechte streifen

Stichworte