Lautsprecher auf einem mal sehr leise. Lautsprecher auf einem mal sehr leise.
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Moin Moin,

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem ThinkPad 8. Und zwar ist von einer auf die andere Minute auf einmal die Lautstärke sehr gering geworden. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Ich hatte nachmittags ein wenig geskypt und es dann im StandBy auf dem Tisch liegen und wollte Abends dann noch mit einem anderen Kollegen Skypen. Da war auf einmal der Ton sehr leise. Normal habe ich es immer so auf 40% stehen. Das reicht. Nun auf 100% und ist nur mit lauschen zu hören. Ich kann mir das nicht erklären. Wirklich von ein auf dem anderen mal. Sehr verwunderlich. Ich habe nichts daran geändert.

    In den Einstellungen scheint alles normal zu sein.

    Hat jemand eine Idee oder hat sowas auch schon erlebt.

    Hardware defekt, schließe ich erst einmal aus da die Lautsprecher sich ansonsten normal anhören, halt nur sehr leise.

    Bin echt mit meinem Latein am Ende. Das Internet gibt da auch nichts brauchbares her.

    Jetzt ist guter Rat teuer.

    Danke und Gruß
    Uli

    Sent from my 20BN000UGE using Tapatalk
    0
     

  2. Das Problem hat doch schon mal jemand berichtet, oder?

    Bei mir ist bisher nur zweimal folgendes aufgetreten: Die Lautsprecher waren
    plötzlich völlig tot. Ein Neustart hat das Problem behoben. Nachdem ich festgestellt habe, dass es beide Male bei der YouTube App auftrat, habe ich diese deinstalliert. Seitdem ist das Problem verschwunden.

    Du könntest zwei Dinge probieren. Erst einmal neu starten. Wenn das nicht hilft, Backup (z.B. mit Trueimage) auf die SD Karte und danach einen Werksresett durchführen.

    Hilft das auch nicht, dann ist es möglicherweise ein Hardwaredefekt.

    Viele Grüße

    Lars
    0
     

  3. Hab das Problem auch. Es scheint sich hier um einen Produktionsfehler zu handeln. Lenovo repariert dies anstandslos. Entweder im Service Point oder bei Lenovo direkt.

    Die Lautsprecher scheinen einen defekt zu haben. Betrifft teils sogar ganz neue Geräte, die noch in der Packung stecken. Nach einem Wechsel der Lautsprecher funktioniert wieder alles wie gehabt.
    Übrigens, der Kopfhörer funktioniert nach eie vor, was Treiberdefekt oder Soundkartendefekt ausschließt.
    1
     

  4. Zitat Zitat von Crayfish Beitrag anzeigen
    Hab das Problem auch. Es scheint sich hier um einen Produktionsfehler zu handeln. Lenovo repariert dies anstandslos. Entweder im Service Point oder bei Lenovo direkt.

    Die Lautsprecher scheinen einen defekt zu haben. Betrifft teils sogar ganz neue Geräte, die noch in der Packung stecken. Nach einem Wechsel der Lautsprecher funktioniert wieder alles wie gehabt.
    Übrigens, der Kopfhörer funktioniert nach eie vor, was Treiberdefekt oder Soundkartendefekt ausschließt.


    Moin Moin Crayfish,

    Danke für deine Rückmeldung. Ja das mit dem Kopfhörer habe ich heute auch schon ausprobiert gehabt. Und da funktioniert alles einwandfrei. Ebenso hatte ich auch schon den Audio-Treiber aktualisiert. Hat auch nichts gebracht. Somit scheint das dann wohl an den Lautsprechern zu liegen. Schöner Mist. 😩

    Können die das den einfach in einem Service-Point so einfach reparieren? Wie lange dauert das? Hast du da vorher angerufen? Muss man sich vorher bei Lenovo melden? Sind einige Fragen. Der nächste Service-Point ist gut 30 Kilometer von mir entfernt, von daher wäre das schon sinnvoll wen ich das vorher wüsste. Habe mit sowas nicht wirklich große Erfahrungen. Bis jetzt immer Glück gehabt mit meinem Geräten.

    Für deine Mühe bedanke ich mich schon einmal im voraus.

    Gruß
    Uli

    Sent from my 20BN000UGE using Tapatalk
    0
     

  5. Ist das eigentlich ein generelles Problem, betrifft also alle Geräte?

    Meine funktionieren nämlich noch und ich frage mich gerade, ob ich sie evtl. austauschen lassen sollte, da ich bald in Urlaub fahre. Das würde sich dann anbieten, da ich in dieser Zeit auf das Gerät verzichten kann.

    Viele Grüße

    Lars
    0
     

  6. Zitat Zitat von Starwalker Beitrag anzeigen
    da ich bald in Urlaub fahre.........


    Moin Moin,

    Genau das ist mein Problem. Bin gerade auch eine Woche im Harz am Urlaub machen. Da nervt das mit den Lautsprechern schon sehr. Man muss immer so lauschen wenn man jemanden auf Skype verstehen möchte. Oder sich Videos ansehen möchte. 😠

    Ich habe mir gestern notgedrungen billige Kopfhörer gekauft. Zu Hause habe ich die on maß herum liegen, hier hin aber keine mit genommen. 😒

    So habe ich erst einmal wieder besseren Sound. Nichts desto trotz, ganz schöner List das einem sowas natürlich wieder im Urlaub passieren muss. Ist ja immer so, als wenn man quasi nackig ist.

    Also, so was hätte ich von Lenovo nicht gedacht. Vor allem kommt nächste Woche mein Quick-Short-Cover. Das wollte ich dann eigentlich benutzen und nicht das Tab einschicken oder ähnliches. Hoffe das ich bei mir in der Gegend einen Service-Point finde der das vor Ort reparieren kann. Mal sehen. Habe ja schon ein IdeaPad Yoga 11 von Lenovo und das hat bis jetzt immer tadellos funktioniert. Von daher ist das echt schade das das ThinkPad 8 jetzt so rum zickt. Ist ansonsten ein echtes spitzen Gerät. Und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.

    Also werde ich nächste Woche wenn ich wieder at Home bin wohl ein wenig herum telefonieren müssen um das Problem zu beheben. Ich halt Euch jedenfalls auf dem laufenden was Lenovo mir vermeldet und wie das mit der Reparatur funktioniert. Frage mir auch mal nach ob man das Gerät auch schon reparieren kann bevor die Lautsprecher den Geist aufgeben. Erst mal funktioniert das mit den Kopfhörern ist aber bestimmt keine Dauerlösung.

    So, daß war es erst einmal von mir.

    Gruß
    Uli
    0
     

  7. Moin Moin,

    Ich habe mein ThinkPad 8 heute abholen können. Hat super geklappt. Am Dienstag abgegeben und heute fertig. So stellt man sich das vor. Die Lautsprecher waren definitiv hinüber gewesen. Nun mit neuen Lautsprechern alles wieder normal. So wie vor dem Defekt.

    Habe dann gleich das Update für den Audio-Treiber durchgeführt. Man weiß ja nie, vielleicht kommt das ja auch vom rauschen vorher das die Lautsprecher kaputt gegangen sind. Die Firma die für Lenovo mein Tablet repariert hat heißt "MR-Datentechnik". Gibt es mehrmals in Deutschland. Top Service kann ich nur sagen. Wer auch Probleme mit seinen Lautsprechern hat, kommt ja um einen Austausch der Lautsprecher nicht herum. Von daher, kann man ja mal schauen ob es von der Firma eine Zweigstelle in der Nähe gibt. Das lohnt sich.

    Ich bin nun wieder zufrieden mit dem Tablet und kann nur sagen, ich hoffe das die neuen Lautsprecher nun nicht wieder kaputt gehen. Obwohl, sollte es nochmal passieren, dann fahr ich da wieder hin.

    Also, die Lösung bei auf einmal nur noch sehr leisen Lautsprechern ist nur tauschen lassen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Somit ist das Problem hier gelöst. Wünsche allen ThinkPad 8 Usern weiterhin noch viel Spaß mit dem schönen Tab.

    Gruß
    Uli
    0
     

  8. Woher soll man wissen wie laut oder leise "normal" ist? Meine sind meiner Meinung nach von Anfang an viel zu leise. Auf 50% höre ich z.b.gerade noch die Tasten der Tastatur und das im diese Uhrzeit und völlig ohne Nebengeräusche.
    Auch der Unterschied zwischen 50% und 100% ist eher ein Witz und in normaler Umgebung eben mit etwas Lärm seeeehr Leise. Da war mein Samsung Tab aus dem Jahre 2011 eine Stereoanlage. Und mein HTC One M7 ist auch um Ecken lauter. Treiber sind aktuell.

    Werde wohl auch davon betroffen sein? Blöd nur wenn man keinen Vergleich hat.... vielleicht ist das so doch normal. Ein Rauschen oder ähnliches hab ich nicht.

    Sent from my 20BN001RGE using Tapatalk
    0
     

  9. Moin Moin,

    Also das mit dem leisen ist schon merklich zu hören. Eigentlich solltest du die Tastentöne schon mit einer geringeren Lautstärkeneinstellung hören können. Ich kann die bei 20% immer noch ohne Probleme vernehmen.

    Wie sieht das den bei dir mit Videos aus. Kannst du die dir normal ansehen und alles verstehen wenn das Tab auf 100% Lautstärke eingestellt ist? War bei mir nicht mehr möglich. Musste dann die Lautsprecher direkt neben das Ohr halten um ordentlich was verstehen zu können. Skypen war gar nicht mehr möglich. Einfach viel zu leise.

    Ansonsten machen die Lautsprecher ne ordentliche Lautstärke. Vergleichbar mit meinem LG G Pad 8.3. von daher gehe ich auch bei dir von einem defekt aus. Nach dem defekt, konnte ich bei mir auch kein Rauschen mehr feststellen. Schien daher zu rühren, das man sowie so fast nichts mehr verstanden hat. Nun nach dem Tausch der Lautsprecher und dem Treiberupdate des Audio-Treibers ist alles absolut zufrieden stellend. So wie man es erwartet. Also wenn du die Möglichkeit hast das Gerät bei dir vor Ort reparieren lassen zu können, so wie bei mir, dann sofort machen lassen. Das lohnt sich auf jeden Fall. Ansonsten bleibt dir nur der Weg es ein zu schicken. Machen würde ich es auf jeden Fall, weil man sich sonst nur herum ärgert und das nimmt einem einfach das ganze Vergnügen an dem schönen Tablet.

    Gruß
    Uli
    0
     

  10. Also auf 100% höre ich schon was z.b.bei YouTube Videos. Nur kommt mir das Recht leise vor. Ich werde mal das gleiche Video und am Smartphone abspielen und vergleichen. Neuester Treiber ist drauf, rauschen hatte ich vor dem Update nicht, und auch jetzt nicht. Ich berichte dann. Danke die für die Antwort. Hier scheint leider nicht viel los zu sein im Forum

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    0
     

  11. Gesagt getan...Habe am HTC One und am Thinkpad das gleiche Video synchron abgespielt. Das HTC habe ich von mir weggedreht da beim One die Lautsprecher normal nach vorne ihren Klang abgeben. Nun, übern Daumen sind sie auf gleichem Niveau, beide auf 100% gestellt. Die Tiefe und allgemein der Klang ist beim HTC im Ecken besser und klangvoller aber das ist egal. Scheint also alles ok zu sein mit den Lautsprechern.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher sehr leise
    Von Darkstar650 im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 19:42
  2. iPhone5 Lautsprecher sehr leise
    Von sirsever im Forum Apple iPhone 5 / 5S / 5C / SE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 08:49
  3. Lautsprecher sehr leise
    Von Ulfi im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 11:22
  4. Lautsprecher-Lautstärke bei FM-Radio sehr leise
    Von diesta im Forum Touch HD Media
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 15:45
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 14:12

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

tablet zu leise

tablet lautsprecher zu leise

bluetooth lautsprecher zu leise

bluetooth lautsprecher sehr leise

bluetooth wiedergabe zu leise

tablet ton zu leise

note 4 lautsprecher leise

lenovo pc lautsprecher

bluetooth leise

lenovo lautsprecher zu leise

bluetooth lautsprecher lauter machen

bluetooth lautsprecher leise

lenovo tablet kein ton

tablet lautsprecher ganz leise

lenovo thinkpad tablet sound problem

bluetooth lautsprecher auf einmal leise

lenovo tablet yoga 2 sehr leise

samsung tab zu leise

bei einem lautsprecher gans leise

lenovo yoga lautsprecher leise

bluetooth box zu leise

note 4 zu leise

Tablet auf einmal leiser

vtin bluetooth lautsprecher zu leise

handy bluetooth lautsprecher auf einmal leise