Tapatalk sendet E-Mail-Werbung für PocketPC? Tapatalk sendet E-Mail-Werbung für PocketPC?
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Ich habe Heute eine E-Mai von "PocketPC.ch <[email protected]>" bekommen.

    Wurden hier Mailadressen an Tapatalk weitergeleitet oder von Tapatalk abgegriffen?

    Das Mail zeigt eine Auswahl von aktuellen Themen und Beiträge auf PocketPC.
    Im Footer der Mail steht folgendes:
    This email is sent to [email protected]. You received this email because
    you are a registered member of PocketPC.ch and Tapatalk is providing
    this email as service to PocketPC.ch.
    Unsubscribe.
    Your privacy is important to us: if you believe this email is sent to
    you in an error, please email us at [email protected].
    ©Tapatalk, Inc. 202 Bicknell Avenue, Santa Monica, CA 90405. Privacy Policy
    In den PocketPC-Einstellungen habe ich keine Hinweise gefunden dass ich dies eingeschaltet habe.

    Gruss spacestation
    0
     

  2. Ich hab die Mail auch erhalten zu meinem Erstaunen.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 10 Gerät (X64/10.0.14393.693) aus geschrieben.
    0
     

  3. Ja, ebenfalls. Sieht so aus, als hätten sie was an den Richtlinien geändert. Wer Tapatalk hat, oder hatte, wird wahrscheinlich aufgefordert, sein Profil zu aktualisieren, am besten mit der neusten Tapatalk Version. Da kann PocketPC direkt nichts ändern.
    0
     

  4. Zitat Zitat von dkionline Beitrag anzeigen
    Ja, ebenfalls. Sieht so aus, als hätten sie was an den Richtlinien geändert. Wer Tapatalk hat, oder hatte, wird wahrscheinlich aufgefordert, sein Profil zu aktualisieren, am besten mit der neusten Tapatalk Version. Da kann PocketPC direkt nichts ändern.
    Ich hatte und habe nie Tapatalk benutzt, immer nur die von PocketPC selber, die ja auf Tapatalk basiert.

    Vielleicht ist ja möglicherweise etwas vom Tapatalk-App im Code zurückgeblieben welches mit Tapatalk kommuniziert.
    0
     

  5. 28.02.2017, 20:29
    #5
    Ich kenne andere Foren, die weigern sich Tapatalk in die Forensoftware einzubinden. Scheinbar aus gutem Grund: heise-online.
    Um die Adminstratoren des anderen Forums einmal zu zitieren:
    ...Leider sind die Skripte, die das Arbeiten mit Tapatalk ermöglichen, wenig transparent. Der Serverstandort aller ******.de-Server ist Deutschland und da gelten ja besondere rechtliche Bedingungen in Sachen Datenschutz. Tapatalk arbeitet aus China und den USA, und da gibt es wenig Hinweise darauf, was dort mit den *****.de-Daten (Benutzerdatenbank, Zugang zum Server, ...) sonst noch gemacht wird - was auch immer von Dritten versprochen oder "garantiert" wird.
    Das mag zwar ein wenig paranoid klingen, wenn aber eine E-Mail-Adresse, die ein User hier auf *****.de unveröffentlicht verwendet, jemals irgendwo ausserhalb von *****.de auftauchen sollte, dann würde man die Implementation von Skripten Dritter auf den eigenen Servern sicherlich mit Recht als grob fahrlässig bezeichnen.
    Bis dahin gilt für solche Skripte Dritter: "Ihr kommt hier nicht rein" ...

    ...Vollzugriff auf die Server und die kompletten *****.de-Mitgliederdaten (wir geben ja keine E-Mail-Adressen weiter) Dritten zu gewähren wäre mehr als dumm.
    Die Idee hinter Tapatalk ist ja ganz nett, die Umsetzung aber für den Forenbetreiber nicht transparent. Würden wir (ich) die angesprochene Software einbinden, würden wir (ich) in Sachen geltender Rechtslage fahrlässig gegen Datenschutzbestimmungen verstossen. Da kann der "Komfort" für User noch so groß sein, das wäre die Sache nicht wert. ...


    Und da ist es wieder: Tausche Komfort gegen Daten...
    2
     

  6. Interessanter Beitrag von HeiseOnline und liefert gleich eine mögliche Lösung mit.

    Abstellen kann man das Verhalten des Tapatalk-Plugins über die Config-Datei mobiquo/config/config.php. Dazu den Parameter allow_trending auf 0 setzen.
    3
     

  7. 01.03.2017, 10:43
    #7
    Mal gucken, ob ich in den nächsten Tagen auch so eine Mail bekomme?

    Mit der PocketPC-App vom meinem Sony Xperia X geschrieben
    0
     

  8. Seit erhalt dieser Tapatalk-Mail werde ich jetzt komischerweise mit Spam-Mails-Rechnungen auf die gleiche Mailadresse bombardiert.
    Vorher hatte ich nie Spam.
    Sehr auffällig dieser Zusammenhang.

    Werde wahrscheinlich die Adresse austauschen müssen mit einer neuen.
    0
     

  9. Unerhört! Wir haben dieser Nutzung explizit widersprochen. Ich werde rechtliche Schritte prüfen müssen.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Outlook App / Sendet nur von Alias E-Mail?
    Von Edelasos im Forum Windows 10 Mobile Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2015, 14:44
  2. iCloud Mail sendet nicht
    Von ClaryDee im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 09:46
  3. Tapatalk App PocketPC.ch
    Von wyro im Forum Kritik, Lob und Wünsche zu PocketPC.ch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 10:18
  4. S3 Sendet immer 2 mal die gleiche E-mail
    Von tobifrin im Forum Samsung Galaxy S3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 23:42
  5. tapatalk mit PocketPC
    Von Jan264 im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 17:14

Stichworte