Frage zu Wallpapern wegen Copyright. Frage zu Wallpapern wegen Copyright.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Eine Frage Frage zu Wallpapern wegen Copyright.
    Es ist ja nicht gewünscht hier Screenshots seiner Wallpaper zu veröffentlichen weil es da zu Problemen mit dem Copyright kommen kann.
    Wäre es denn möglich sich hier via Dropbox Link auszutauschen? Dann wären die Dateien ja nicht auf euren Servern.
    Frage zu Wallpapern wegen Copyright.
    Frage zu Wallpapern wegen Copyright.Frage zu Wallpapern wegen Copyright.
    0
     

  2. im Prinzip ja. Aber beachte auch da das Urheberrecht bitte.
    0
     

  3. Dann macht es ja keinen Sinn.
    Es geht ja gerade da um Bilder die auch problematisch sein können.
    Wenn Wallpaper Webseite X zehn Star Wars oder Herr der Ringe Wallpaper veröffentlicht und ich nutze eines davon und will es anderen zeigen, dann ist es sinnlos wenn der Link dazu gelöscht wird.
    Oder?

    Würde es reichen auf die Webseite zu verlinken von der das Wallpaper veröffentlicht wurde? Die übernehmen ja auch die Verantwortung wenn sie derartiges Material zum Downloaden anbieten.

    Oftmals, wegen der Besonderheiten bei iOS Wallpapern passe ich die Bilder ja auch an.
    Damit nicht ein Ordner auf einem Gesicht landet usw.
    0
     

  4. es ist ja auch in deinem Interesse, das Urheberrecht zu beachten.
    0
     

  5. Hast Du meinen Post gelesen?
    Dein Beitrag ist wenig hilfreich an der Stelle.
    Selbstverständlich ist das beachten des Urheberrechts für mich wichtig.
    Wallpaper werden aber zum freien Download angeboten, und das zahlreich. Diese unterliegen meistens verschiedenen Lizenzen und Berechtigungen.
    Zum ersten sind viele der erstellten Bilder Fan Art und werden geduldet solange sie nicht gewerblich angeboten werden.
    Zum anderen sind viele Bilder von den Rechteinhabern extra als Fan Artikel bereitgestellt worden.

    Das man hier nicht genau trennen kann ist klar, deswegen die Frage nach den Dropbox Links.
    Da dann aber wieder Gefahr zu laufen das alles gelöscht wird würde es sinnlos machen

    Dazu wollte ich eine klare Stellungnahme haben.
    Die habe ich aber nicht bekommen.
    0
     

  6. Niemand wird dir auf die frage eine glasklare und eindeutige Antwort geben können. Die einzige Antwort, welche auf eine juristische fragen immer richtig ist, lautet: "Das kommt drauf an..." Ist oftmals unbefriedigend, ist aber so.

    Zusammengefasst fragst du doch, ob es okay ist, urheberrechtlich eventuell problematische Dateien nicht via PocketPC Server upload zu teilen, sondern statt dessen via Dropbox links. Eine klar Erlaubnis dazu vom PocketPC Seitenbetreiber oder von seinen Admins, wäre doch aber für die genannten wieder höchst problematisch. Sollte einleuchten.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.14379.0) aus geschrieben.
    Geändert von XRaySascha (02.07.2016 um 21:55 Uhr)
    0
     

  7. Wie wäre es in dem Fall mit einem Nein?
    Es ist nun mal so das ich keine Beiträge zum löschen erstellen mag Frage zu Wallpapern wegen Copyright. grundsätzlich kann das nicht so problematisch sein.
    Tausend Webseiten weltweit werden nicht deswegen verklagt.
    Nun sind tausend Webseiten für die Betreiber hier nicht relevant.
    Deswegen kann eine klare Antwort nicht soviel verlangt sein.
    Schließlich müssen die Forenbetreiber ohnehin die Regeln aufstellen. Und ich will sie auch gerne befolgen.
    Sie müssen nur klar sein.
    Es mir überlassen und dann meine Beiträge löschen ist frustrierend und führt zu Streit was ich vermeiden will.
    Frage zu Wallpapern wegen Copyright.
    0
     

  8. Die Regeln haben wir und die sind so eindeutig, wie die Rechtslage eben ist. Für deine Frage heisst das eben auch: Links zu illegalen Inhalten werden nicht geduldet. Diesbezüglich war auch meine Antwort mehr als befriedigend. Wenn du der Meinung bist, dass die Wallpaper keine Urheberrechtsverletzungen darstellen, gut, aber das Argument, dass Millionen andere es auch tun, legalisiert sie keinesfalls. Prinzipiell werden wir nicht generell Dropbox-Links löschen, auch nicht generell Links zu Wallpapern. Aber wenn wir der Meinung sind, dass die Links gegen die Rechte Dritter verstossen, müssen wir eben entsprechend handeln.
    2
     

  9. So eindeutig ist es eben leider nicht, sonst hätte ich das Thema nicht so hochgezogen.
    Nochmal, es geht nicht um illegale Downloads oder illegale Bildquellen oder derartiges.
    Es geht um Fan Art.
    Derartiges hatte ich als Screenshot hochgeladen, noch dazu mit meinen Ordnern, also nichts was man verwerten könnte.
    Das wurde gelöscht. Weil Hauptthema Star Wars.
    Gleichzeitig gibt es hier aber Threads zu Wallpapern in denen, sogar von Moderatoren, ähnliches, Hauptthema Avangers, hoch geladen wurde.

    Aber egal, ich will keinen Stress, ich wollte eine Aussage zu Material wie Fan Art wo man zwiespältig sein kann.


    Aber ich bin flexibel und habe noch mehr Ideen.
    Und das Material dazu habe ich selbst fotografiertFrage zu Wallpapern wegen Copyright.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Fotos.
    Von Strike im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 14:41
  2. Frage wegen Android
    Von Jan Sellnow im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 20:43
  3. Frage wegen Nachfolger?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 11:50
  4. Frage wegen der Cam
    Von junior78 im Forum HTC Tornado
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 00:48

Stichworte