Warum ich meinen Account lösche! Warum ich meinen Account lösche!
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85
  1. 29.06.2012, 10:50
    #1
    Um es vorweg zu nehmen, ich eröffne diesen Thread hier weil ich hoffe dass Android "Moderatoren" wie "Android_Newbie" meinen Thread im Windows Phone Bereich nicht einfach schließen können ohne sich mit den WP Moderatoren abzusprechen.


    Ich habe vorgestern einen Thread zur Zukunft von Android im Rückblick auf die Vorstellung von iOS 6 und WP 8 im Android Bereich eröffnet. Ich hatte mich für die Meinung von Android Nutzern interessiert.

    Nach einigen Posts erwähnte ein Nutzer, daß gerade das neue Android 4.1 Jelly Bean vorgestellt wurde und dieses nun geschmeidiger und ohne Ruckler laufen würde. Es wurden dann auch die Geräte genannt, auf denen 4.1 zeitnah veröffentlicht werden soll. Das Galaxy S3 war nicht unter diesen Geräten.

    Als ich dann anmerkte, daß es doch für Käufer des brandneuen S3 ärgerlich sei da diese mal wieder deutlich länger warten müssten als die Besitzer eines "reinen" Google Gerätes war es dem Moderator(!) "Android_Newbie" anscheinend zu viel der "Kritik". Er schloss den Thread einfach mit der Frage, was ich eigentlich damit erreichen wolle?!

    Ich habe ihm darauf eine PM geschickt und ihn gefragt, was der genaue Grund für die Schließung sei.
    Es kam keine Antwort.

    Da ich mich darüber sehr ärgerte, habe ich besagten Beitrag von "Android_Newbie" gemeldet.
    Daraufhin kam wirklich der Hammer Post des " Device Teamladers" "Timsah".
    Zusammengefasst: Erfahrungsgemäß führe ein solcher Thread zu "Bashing" und daher sei die -vorbeugende!!!- Schließung richtig. Zudem werde Android ohnehin immer das Betriebssytem Nummer 1 unter Technikfans bleiben.

    Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber wenn ich mich hier beteilige(und davon leben solche Foren) und meine Zeit opfere, dann habe ich keine Lust den Launen irgendwelcher Moderatoren ausgesetzt zu sein, die Diskussionen, die ihnen nicht gefällig sind oder vielleicht irgendwann mal nicht gefällig sein werden, einfach unterdrücken. Man hat mir ohne Grund und einfach aus einer Laune heraus den Mund verboten. Das ist schlicht und ergreifend unverschämt!

    Das ist der Grund warum ich meinen Account hier löschen werde.


    Mal gucken, wie lange der Thread hier offen bleibt

    Sent from my iPad using Tapatalk HD
    Geändert von GJustice (29.06.2012 um 11:03 Uhr)
    7
     

  2. Kritik ist in diesem Forum wirklich kaum erwünscht! Das liegt aber wirklich meistens daran, dass es zum, wie oben beschrieben, bashing kommt.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    1
     

  3. Ich habe deinen Beitrag mal ins richtige Forum verschoben
    Ich selbst kann mich zum besagten nicht äußern weil ich nicht mit den Hintergründen vertraut bin.

    Generell kann ich nur sagen das sachliche und konstruktive Kritik immer gewünscht ist.
    Wir sind auch nur Menschen und machen durchaus auch Fehler oder treffen falsche Entscheidungen.
    Jedoch müsst ihr uns auch das quäntchen Erfahrung zugestehen das wir oft bereits im Vorfeld wissen wohin ein Thread läuft, und meist ist das dann weder für den Thread-Ersteller erfreulich noch für andere User.
    Ob dies hier in deinem Fall zutraf kann ich wie bereits gesagt nicht beurteilen.

    Ich bedauere natürlich das du deswegen die Flinte ins Korn wirfst, hoffe jedoch das du für die Zukunft eine andere Community findest in der du dich wohler fühlst.
    PocketPC ist ja kein Gefängnis und viele User bestätigen uns ja auch in unserer Arbeit, es ist ja nicht so das es eine Beschwerde nach der anderen hagelt.

    Jedem kann man es leider nicht Recht machen. (Und das meine ich jetzt nicht abwertend, mir geht es in manchen Dingen selbst so )
    2
     

  4. Netterweise hättest du natürlich auch auf den Thread verweisen können.
    Hier ist der Link: klick

    Bin die Tage über den Thread gestolpert, weil mich die Überschrift interessiert hat und kann durchaus verstehen, dass der Thread geschlossen wurde. Während der Titel durchaus vielversprechend war, kamen von dir nur die ewig gleichen Vorurteile mit direkt dahinter geschobenen Argumenten was WP7 und iOS gleich alles besser machen.
    Ich unterstelle dir kein Bashing, das steht mir auch nicht zu, aber wenn man so eine Diskussion führen will kann man das sicher auch cleverer machen. Die Art und Weise deines Beitrags führt logischerweise dazu, dass sich Android Nutzer provoziert fühlen könnten.

    Damit komme ich zum nächsten Punkt: in jedem Forum wird die Mehrzahl der Nutzer "ihr" Produkt verteidigen, ob berechtigt oder nicht und ob objektiv oder nicht, sei mal dahingestellt. Wenn du hier WP7 kritisierst wird auch immer eine Horde kommen die es verteidigen und den Kritiker angehen wird. Das wird in einem Mac-Forum, einem VW-Forum etc pp aber nicht anders sein.

    Ich habe für mich einfach beschlossen das Ganze nicht zu ernst zu nehmen. Wenn man sich wegen so einem Käse in der virtuellen Welt aufregt, was macht man dann im "real life"?
    Es ist nur ein Forum, es dient zum Meinungsaustausch, zum Informationen beschaffen und zur Unterhaltung. Diskussionen gehören dazu, aber es kommt eben auf die Art und Weise an.
    Deine war in dem genannten Thread nicht clever.
    2
     

  5. 29.06.2012, 11:50
    #5
    Zitat Zitat von Harmonica Beitrag anzeigen

    Damit komme ich zum nächsten Punkt: in jedem Forum wird die Mehrzahl der Nutzer "ihr" Produkt verteidigen, ob berechtigt oder nicht und ob objektiv oder nicht, sei mal dahingestellt. Wenn du hier WP7 kritisierst wird auch immer eine Horde kommen die es verteidigen und den Kritiker angehen wird. Das wird in einem Mac-Forum, einem VW-Forum etc pp aber nicht anders sein.
    Ich habe nichts gegen Kritik der Android Nutzer. Ich habe etwas dagegen, daß ein Moderator seine Rechte "missbraucht" um ihm unangenehme Kritik an "seinem" Betriebssystem zu unterdrücken (zumal wenn er zunächst an der Diskussion lebhaft teilnimmt!!!), denn das ist auf eine gewisse Art feige und bequem. So geschehen durch das Schließen des Threads durch "Android_Newbie".


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
    Geändert von GJustice (29.06.2012 um 12:12 Uhr)
    1
     

  6. 29.06.2012, 13:33
    #6
    Es werden immer wieder Threads geschlossen, aber nicht gelöscht so wie hier 90% Ahnungslos!
    Dein Titel und der Beitrag war recht provokativ und die Reaktion der Forenmitglieder entsprechend. Viele sind hier bisweilen genervt, wenn es so abgeht. Das es auch anders geht, zeigt dieser Thread http://www.pocketpc.ch/apple-iphone-...iphone-4s.html , übrigens der Grund damals, weshalb ich hier geblieben bin. Ich würde mich nicht ärgern. Wenn ich Dich richtig verstehe, wolltest Du eine sachliche Diskussion, und die ist aus den Fugen geraten, und das Einzige was dann noch hilft, ist eben die Streithähne zu trennen und den Thread zu schließen. Und wenn ein Moderator meint, SEIN System wäre das einzig wahre, nun ja, ...
    1
     

  7. 29.06.2012, 14:06
    #7
    Das Problem in diesem Fall ist eigentlich weniger das Thema, das vielleicht etwas reißerisch eingeleitet wurde. Das Bashing, das der Mod (Android-Newbie) später als Begründung für die Schließung brachte, hat er selbst verursacht.

    Der erste unfundierte und vor allem persönlich werdende Kommentar stammte in dem Thread nämlich genau von Android-Newbie, siehe hier:
    Zitat Zitat von Android_Newbie Beitrag anzeigen
    Nein, Android wird aussterben. Das Weltweit größte mobile Ökosystem wird wegen ein paar großen Kacheln und einer Baby UI einfach verdrängt.

    Sorry für den Sarkasmus. Aber klipp und klar; Nein, Android wird nicht aussterben

    WP und iOS sind gut ja, aber Sie können nichts, dass ein Android Gerät nicht auch irgendwie kann.
    Insbesondere "baby-ui" ist wohl kaum seriöse Kritik, die letzte Äußerung völlig unhaltbar.

    Nun zur zweiten Äußerung desselben Mod:
    Zitat Zitat von Android_Newbie Beitrag anzeigen
    Ahja? Was kann iOs denn was Android nicht kann?
    Du weißt schon, dass iOS 5 gerade mal das gebracht hat, was Android 2.3 hatte, oder?
    Wieder im Stil eines persönlichen Angriffs und wieder, weil unbegründet, Bashing.

    Besagter Mod Android Newbie sollte sich mal ernsthaft selbst die Frage stellen, ob er die geeignete Besetzung für einen Mod-Posten ist.
    Geändert von Bgm (29.06.2012 um 14:36 Uhr) Grund: Danke, Chatfix, für die Formatierung, so ist's lesbarer!
    7
     

  8. 29.06.2012, 14:14
    #8
    Zitat Zitat von Bgm Beitrag anzeigen
    Das Problem in diesem Fall ist eigentlich weniger das Thema, das vielleicht etwas reißerisch eingeleitet wurde. Das Bashing, das der Mod (Android-Newbie) später als Begründung für die Schließung brachte, hat er selbst verursacht.

    Der erste unfundierte und vor allem persönlich werdende Kommentar stammte in dem Thread nämlich genau von Android-Newbie, siehe hier:
    "AW: Hat Android noch eine Zukunft?
    Nein, Android wird aussterben. Das Weltweit größte mobile Ökosystem wird wegen ein paar großen Kacheln und einer Baby UI einfach verdrängt.

    Sorry für den Sarkasmus. Aber klipp und klar; Nein, Android wird nicht aussterben

    WP und iOS sind gut ja, aber Sie können nichts, dass ein Android Gerät nicht auch irgendwie kann."

    Insbesondere "baby-ui" ist wohl kaum seriöse Kritik, die letzte Äußerung völlig unhaltbar.

    Nun zur zweiten Äußerung desselben Mod:
    "Ahja? Was kann iOs denn was Android nicht kann?
    Du weißt schon, dass iOS 5 gerade mal das gebracht hat, was Android 2.3 hatte, oder?
    "
    Wieder im Stil eines persönlichen Angriffs und wieder, weil unbegründet, Bashing.

    Besagter Mod Android Newbie sollte sich mal ernsthaft selbst die Frage stellen, ob er die geeignete Besetzung für einen Mod-Posten ist.
    Zumal seine Rechtschreibung auch sehr stark zu wünschen übrig lässt
    Ich bin echt schockiert, dass solche Leute wie "Android-Newbie" überhaupt Mod werden.
    3
     

  9. 29.06.2012, 14:22
    #9
    Zitat Zitat von Buck1 Beitrag anzeigen
    Ich bin echt schockiert, dass solche Leute wie "Android-Newbie" überhaupt Mod werden.

    Das Problem ist das "Android_Newbie" eben nicht Unbeteiligter und somit eine beruhigende Instanz war, sondern der Hauptprovokateur.

    Danach hat er mir dann vorgeworfen unsachlich zu sein und mir die Möglichkeit genommen darauf zu reagieren, indem er den Thread zugemacht hat. Das ist feige!

    Das eigentlich Schlimme daran ist, das kein anderer Moderator mal KLAR Stellung zu "Android_Newbies" Verhalten bezieht. Den Thread kann doch auch jeder Moderator nachlesen!


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
    Geändert von GJustice (29.06.2012 um 14:26 Uhr)
    1
     

  10. Nun nicht alle sind 24h Daueronline, und sicher möchte hier keiner unüberlegt Öl ins Feuer gießen.
    Wir wollen ja sicher alle eine friedliche und nachhaltige Lösung.
    2
     

  11. Zitat Zitat von Chatfix Beitrag anzeigen
    Nun nicht alle sind 24h Daueronline, und sicher möchte hier keiner unüberlegt Öl ins Feuer gießen.
    Wir wollen ja sicher alle eine friedliche und nachhaltige Lösung.
    Bisher habe ich von allen Moderatoren immer nur gehört "Android_Newbie" hätte sich entweder richtig Verhalten oder man könne das alles nicht genau beurteilen.

    Ich will kein Öl ins Feuer Gießen aber sein Verhalten war nicht in Ordnung und die Schließung des Threads ungerechtfertigt und erfolgte aus seinen persönlichen Gründen.

    Eine Nachhaltige Lösung wäre es DEN THREAD WIEDER ZU ERÖFFNEN und damit ein Signal zu setzten. Nämlich das auch ein Moderator sich eine gewissen "Anstandskontrolle" gefallen lassen muss und nicht wie ein Feudalherrscher einfach jeden zum Schweigen bringt der nicht seiner Meinung ist.

    Sent from my iPad using Tapatalk HD
    Geändert von GJustice (29.06.2012 um 14:36 Uhr)
    0
     

  12. Ich bin doch der einzige Mod bis jetzt der sich hierzu geäußert hat.
    Ich will hier auch nix schön oder schlecht Reden, jedoch musst du auch etwas Zeit geben um hier Antworten zu können.
    Es sind ja nicht alle daueronline und eine Antwort will wohl überlegt werden um nicht eventuell erneut den gleichen Fehler zu machen

    Generell halte ich auch nix davon Beiträge mit Wut oder Rage im Bauch zu schreiben, aber dennoch passiert mir das selbst auch ab und an. Wie schon gesagt, auch Mods sind Menschen. (Ich weiß ist schwer zu glauben Moment ich muss mich in die andere Ecke setzen, es kommt Sonne durchs Kellerfenster )
    2
     

  13. Zitat Zitat von Chatfix Beitrag anzeigen

    Generell halte ich auch nix davon Beiträge mit Wut oder Rage im Bauch zu schreiben, aber dennoch passiert mir das selbst auch ab und an. Wie schon gesagt, auch Mods sind Menschen.
    Jeder kann Fehler machen, das werfe ich "Android_Newbie" auch nicht vor und das ist auch keine Schande.

    Aber er sollte sein Verhalten überdenken und sich fragen ob seine Entscheidung den Thread zu schließen objektiv richtig und eines Moderatos angemessen war.

    Falls er das nicht tut, solltet Ihr anderen Moderatoren überlegen, ob die Art des Umgangs, die "Android_Newbie" mit Usern, die ihm nicht gefällig sind pflegt, eines Moderators angemessen ist.

    ICH BITTE HIER NOCHMALS OFFIZIELL UM WIEDERERÖFFNUNG DES ZU UNRECHT GESCHLOSSENEN THREADS.

    Schon aus Prinzip!


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
    Geändert von GJustice (29.06.2012 um 14:49 Uhr)
    0
     

  14. Als zweiter Moderator möchte ich mich melden und versichern, dass der Sache nachgegangen wird. Bisweilen belassen wir es dabei.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    1
     

  15. 29.06.2012, 14:55
    #15
    Zitat Zitat von Chatfix Beitrag anzeigen
    Ich bin doch der einzige Mod bis jetzt der sich hierzu geäußert hat.
    Nein, es hat sich ja der Teamleiter auch geäußert, allerdings ziemlich nichtssagend...
    0
     

  16. Mit einziger Mod meinte ich hier im Thread.
    Übrigens: Der Teamleader für Android ist Minneyar. Und dieser hat sich nicht geäußert.

    Wie von Alking bereits gesagt, gebt uns bitte etwas Zeit.
    1
     

  17. Zitat Zitat von Bgm Beitrag anzeigen
    Nein, es hat sich ja der Teamleiter auch geäußert, allerdings ziemlich nichtssagend...
    Ehrlich gesagt, glaube ich nicht das der Device Teamleader "Timsah" sich damit wirklich beschäftigt hat. Meine Beschwerde war für ihn wohl keine große Sache und er hat sich "pro forma" vor den Moderator gestellt. Ich will ihm das zwar nicht unterstellen, aber anders kann ich mir seine Äußerung nicht erklären.


    Sent from my iPad using Tapatalk H?
    0
     

  18. 29.06.2012, 15:10
    #18
    Zitat Zitat von Chatfix Beitrag anzeigen
    Mit einziger Mod meinte ich hier im Thread.
    Übrigens: Der Teamleader für Android ist Minneyar. Und dieser hat sich nicht geäußert.

    Wie von Alking bereits gesagt, gebt uns bitte etwas Zeit.
    Ok, falsch verstanden, sorry.
    0
     

  19. Wir diskutieren intern über diesen Fall und werden uns wieder melden, sobald wir uns auf eine Lösung geeinigt haben. Dies kann aber, aufgrund des Wochenendes, bis Montag dauern Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.
    0
     

  20. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Wir diskutieren intern über diesen Fall und werden uns wieder melden, sobald wir uns auf eine Lösung geeinigt haben. Dies kann aber, aufgrund des Wochenendes, bis Montag dauern Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.
    Ich möchte sagen, daß ich über die Hilfsbereitschaft der Moderatoren (insbesondere sind hier Alking und Chatfix zu nennen) sehr erfreut bin. Ich habe den Eindruck daß sich alle sehr bemühen eine gerechte Lösung zu finden.
    Das muss ich fairerweise auch nach all meiner "Moderatorenkritik" mal zugeben

    Zudem bin ich der Meinung, daß diese Diskussion zum verständnisvolleren Umgang von Moderatoren und Nutzern beiträgt.



    Sent from my iPad using Tapatalk HD
    2
     

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lösche ich Daten vom Handy
    Von PCC999 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 22:16
  2. Wie lösche ich das kleine Uhr-Symbol?
    Von raefu im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 09:02
  3. Wie lösche ich eine GPRS Verbindung
    Von jeff007 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 12:09
  4. Wie lösche ich Homescreens?
    Von Lupo im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 22:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

warum ich mein account lösche pocketpc

warum ich mein konto löche pocketpc

wie lösche die homepage guxdu

wie lösche ich mein pocket pc. ch. acount