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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
du mit den kontrastwerten von den herstellern kannst du vllt die mediamarkt kundschaft beeindrucken mich und allgemein leute die sich mit der materie auseinander gesetzt haben, herzlich wenig. das oled nichts für grafiker ist hat weniger damit zu tun dass es keine entsprechend großen geräte gibt sondern dass die oled technik derzeit als absolut ungeeignet für den breich ist. es wird noch etliche jahren wenn nicht noch jahrzehnte dauern bis oled für grafiker interessant wird.
zu amoled: ich besitze doch selbst ein htc mit amoled und ich sehe doch im verglich zu meinem hp lp2475w die unterschiede und makel. wenn samsung von echteren farben spricht dann muss ich mich schon echt wundern. das ist einfach nur dreist. ich habe nichts gegen samsung, in meinem wohnzimmer steht ein ps50b850 samsung plasma aber dieser marketingkampf mit der ganzer augenwischereir und blenderei finde ich echt nervig und wenn dann die leute in foren dann auch noch die werbeaussagen nachplappern ist das die krönung. kaum jemand schreibt was über die schwachpunkte, angefangen von niedriger effektiver auflösung als angegeben über zu starkem rot/blau bis hin zu schwächen in der textwiedergabe auf grund der pentile matrix. man kann über vieles hinwegsehen so wie ich das auch mache aber bitte bei der nennung aller vorteile nicht die nachteile außen vor lassen. überlasst die blenderei doch bitte der marketing branche.
amloed zaubert schöne bunte und knallige farben, ist bei fotos sehr schön anzusehen und macht echt freude sich fotos anzushen aber von farbtreue und echten farben nach standards die im grafik profi bereich gelten kann nicht die rede sein. aber das ist auch nicht die aufgabe eines consumer gerätes aber ich kann dieses "farbtreue" und "echte farben" gerede hier und da nicht mehr lesen.
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
mal von all dem abgesehen möchte sicher auch niemand sein smartphone zur bildbearbeitung oder der gleichen nutzen von daher verstehe ich nicht, warum das jetzt so ein großes thema ist.
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
AMOLED (Active Matrix OLED) bedeutet das wie bei einem LCD bzw. Plasma jeder Pixel direkt angesteuert wird. Über eine TFT (Thin Film Transistors) Schicht wird jedes Pixel angesteuert. Dies hat zum Vorteil das höhere Auflösungen und Größere Displays realsierbar sind.
http://forum.onpsx.net/showthread.php?t=22183
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...el-matrix.html
Noch ein Bildchen:
http://www.abload.de/image.php?img=1274954483k8ey.jpeg
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
es ist kein großes thema, ich habe es nur mal angesprochen in zwei beiträgen, gleich vom großen thema zu sprechen ist glaub ich etwas übertrieben und auch nur weil einige hier sowie samsung von farbtreue und echten farben sprechen ohne dass es überhaupt bewiesen wurde, es ist ein wenig übertrieben finde ich.
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
Ich melde mich wieder... diesmal mit den Beweisen, dass Super-AMOLED von Samsung deutlich besser als AMOLED und auch besser als manche TFT-Bildschirme von anderen Smartphones sind.
Angehängt sind jetzt Grafiken mit der Rot/Grün/Blau-Messung, durchgeführt mit einem professionellen EyeOne Pro Spektrometer.
HTC Hero (TFT)
http://www.pocketpc.ch/attachments/s...275400805.jpeg
HTC Legen (AMOLED)
http://www.pocketpc.ch/attachments/s...275400824.jpeg
Samsung Wave (Super-AMOLED)
http://www.pocketpc.ch/attachments/s...275400845.jpeg
Sie man sehen kann hat Super-AMOLED von Samsung WAWE einen Blaustich (wohl gewollt) aber ansonsten verlaufen die Linien aller drei Farben ziemlich gleichmäßig. Lediglich bei der Helligkeit unter 10-20% geht es Richtung Violett.
Beim TFT von HTC Hero wären schon halbdunkle Stellen ziemlich blau.
Leider gibt es (noch) keine Messungen von iPhone 4, sehr wohl aber eins von iPad:
http://www.pocketpc.ch/attachments/s...272296835.jpeg
Interessant ist die maximale Helligkeit:
Hero (TFT): 310cd/m²
Legend (AMOLED): 253cd/m²
Wave (SuperAMOLED): 353,7cd/m²
iPad (TFT): 352cd/m²
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
Multitasking ist durchaus ein interessantes Thema.
Ganz davon abgesehen, war es nicht so, dass die Programme lediglich pausiert werden, wenn sie in den Hintergrund gehen? Habe das nicht so verfolgt.
Es ist schon richtig, dass Apple da etwas flunkert, oder auch nicht. Es wird schon suggeriert, dass mit demKauf des neuen Phones oder der Installation der neuen Firmware multitasking genutzt werden kann. Was aber aus den genannten Gründen nicht richtig ist, da momentan die wenigsten Programme Multitasking unterstützen. Faktisch ist Multitasking momentan zwar als Feature in der neuen Firmware vorhanden, kann aber praktisch nicht genutzt werden.
Mir als Laie stellt sich natürlich überhaupt die Frage, warum ein Programmierer seine App anpassen muss. War es nicht Aufgabe des Betriebssystems, dem Programm einen Bereich zur Verfügung zu stellen, in dem es parallel zu anderen Applikationen laufen kann?
Das eigentlich Irrwitzige daran ist allerdings, dass man bereits beim alten iPhone mit Jailbreak Multitasking hatte, ganz ohne Anpassung irgendeiner App. Merkwürdig, merkwürdig.
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
Sorry; das mit den Bildschirmen war zum größten Teil off-topic.
Ich habe den Beitrag hierher kopiert: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...er-amoled.html
Allgemeine diskussionen über Super-AMOLED bitte dort! Danke.
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
Zitat:
Zitat von
r0bby
das oled nichts für grafiker ist hat weniger damit zu tun dass es keine entsprechend großen geräte gibt sondern dass die oled technik derzeit als absolut ungeeignet für den breich ist.
Das heißt also wenn die Technik geeignet wäre dann würde es auch größere OLEDs geben!? :rolleyes:
Wie gesagt, gib der OLED Technik noch ein Jahr! Dank der niedrigen Herstellungskosten wird OLED den Markt schnell überschwemmen. Zudem ist mit OLED so ziemlich alles möglich. Mediamarkt Kontrastwerte sind momentan 1.000.000 : 1; wobei es auch OLEDs viel niedrigeren Werten gibt.
Desweiteren kannst du an Touchscreen-Displays kein Qualitätsargument zu Grafikdisplay herleiten. Super-AMOLED und AMOLED sind vom Display her identisch nur die anbringung der Toch-Komponente ist eine andere. Somit ist nicht klar welches Potential ein AMOLED ohne Touchkomponente hat.
EDIT:
Oooh...
OK so nun auch bei mir [/Offtopic]
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
Zitat:
Zitat von
Vision77
Multitasking ist durchaus ein interessantes Thema.
Ganz davon abgesehen, war es nicht so, dass die Programme lediglich pausiert werden, wenn sie in den Hintergrund gehen? Habe das nicht so verfolgt.
Es ist schon richtig, dass Apple da etwas flunkert, oder auch nicht. Es wird schon suggeriert, dass mit demKauf des neuen Phones oder der Installation der neuen Firmware multitasking genutzt werden kann. Was aber aus den genannten Gründen nicht richtig ist, da momentan die wenigsten Programme Multitasking unterstützen. Faktisch ist Multitasking momentan zwar als Feature in der neuen Firmware vorhanden, kann aber praktisch nicht genutzt werden.
Mir als Laie stellt sich natürlich überhaupt die Frage, warum ein Programmierer seine App anpassen muss. War es nicht Aufgabe des Betriebssystems, dem Programm einen Bereich zur Verfügung zu stellen, in dem es parallel zu anderen Applikationen laufen kann?
Das eigentlich Irrwitzige daran ist allerdings, dass man bereits beim alten iPhone mit Jailbreak Multitasking hatte, ganz ohne Anpassung irgendeiner App. Merkwürdig, merkwürdig.
Die Sache ist die, dass Apple im Bereich Smartphonemarkt neue Wege mit seinem Multitasking gehen will. Es war im Prinzip die Rede davon, dass das Multitasking wie man es von Android oder WM kennt zu stark am Akku saugt. Das wurde auch von einen der Google Leute auf der I/O Conference bestätigt und zitiert.
Apple wollte also eine "Art" von Multitasking ins Spiel bringen die nicht so stark am Akku saugt, den RAM weniger belastet (das iPhone 4 hat nur 256 MB :D ) und die Prozessorlast senkt.
Wenn Programme, die das Apple Multitasking unterstützen in den Hintergrund gelegt werden wird es konsequent ersteinmal eingefroren... Nur die mit der API programmierten Schnittstellen-Bereiche arbeiten weiter. Bei Navigationssoftware wären es die GPS Elemente, bei ICQ Messenger die Verbindung und der Empfang von Nachrichten etc etc... nur so als Beispiel. Wenn man die Programme wieder in den Vordergrund holt werden alle Elemente im Programm wieder aktiviert und sie laufen wie gewohnt weiter. Sogar mit den Informationen die die die aktiven Bereiche bis dahin gesammelt und verarbeitet haben.
Im Prinzip ist das ja ne sehr tolle Sache nur müssen erstmal die Entwickler mitziehen und diese APIs auf ihre Programme hin optmieren bzw einfügen... "Echtes" Multitasking bleibt es vielleicht nicht sondern nur eine Art davon die sich wie echtes Multitasking anfühlt. Vor allem mit der Geschwindigkeit von iOS4.
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
@One
Ich glaube eher sie fühlen sich ein wenig angegriffen.
"Um Multitasking im neuen iOS 4 zu unterstützen, müssen die Entwickler ihre Anwendungen überarbeiten und die Updates erneut bei Apple einreichen, berichtet die Website. Viele Programm-Anbieter tun sich damit jedoch schwer, hat sie erfahren. Manche Entwickler sehen den Zusatznutzen nicht. So sei Multitasking bei Spielen unnötig, wird einer zitiert."
Sie wissen anscheinend nicht, was Multitasking ist. Das ist keine Funktion der Apps, sondern des Systems, dass diese Verwaltet.So sollte es diesbezüglich in der lage sein die 200.000Apps voll auszunutzen und kein Taxi-Geschäft zu werden zwischen Apple und Programm-Anbieter.
Sie haben über 50 Anwendungen getestet, darunter Skype, IMDB, Sonos und Spiele wie Doodle Jump. Die Programme konnten zwar in den Hintergrund geschaltet werden, rufte man sie aber wieder auf, starten sie einfach neu.
Tatsache ist dass der Verbraucher nur Hoffen kann das manche seiner lieblings apps dieses upgrade auch bekommen und zwar vom Programm-Anbieter, aber durch dieses halbwegs durchdachte Konzept von Multitasking glaub ich eher das Apple auf Granit stoßen wird.
Kleines Beispiel.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=BlCdhZucfw0&feature=player_embedded"]YouTube- iphone 4 not multitasking[/ame]
Kommen sie aber nicht wieder mit solchen Kommtentaren.
Zitat:
Zitat von
One
Der Satz von dir macht keinen Sinn, denn Multitasking-Fähig ist es ja ohnehin schon. Es ist schon klar das es nicht das Multitasking ist wie man es von anderen Systemen gewohnt ist und es wird auch noch ein wenig dauern bis die meisten Programme das auch unterstützen. Aber zu behaupten es wäre dazu nicht fähig ist da schon weitaus mehr gelogen.
Samsung behauptet auch nicht dass ihr Produkt zurzeit voll Flashfähig ist, aber es mit Froyo2.2 sein wird.
Den käufer in die Irre zu führen ist aber ein speziallgebiet von Apple.
P.s. Mit ihren letzten Kommtentar bezeugen sie sogar das dass Iphone kein echtes Präemptives Multitasking beherrscht, sondern die meisten apps neu startet.
Aber eine Entschuldigung ist nicht in sicht.
Irren ist Menschlich
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
Naja ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das jetzt kein Entwickler nachzieht. Programme die zur Keynote oder auch damals im März vorgeführt wurden, waren bereits mit der neuen API ausgestattet und Apple versprcht auch dank neuem SDK eine einfache Imolementierung. Und wenn ich was in der Zeit als Softwareentwickler gelernt habe, dann vor allem das, dass das Programmieren im Apple SDK beflügeln kann. So schwer stelle ich mir daher eine Implementation nicht vor. Jetzt muss ich aber auch dabei sagen, dass ich seit gut 2 Jahren nichts mehr mit der Apple Plattform - als Entwickler - am Hut gehabt, bis auf kleine Serverprogramme.
Und ich hab ja auch schon erwähnt da oben, dass Apple hier eine "Art" von Multitasking einführen möchte, die das System weniger Belastet und dadurch auch länger am Atmen hält. Die Idee an sich ist ja auch gar nicht mal so verkehrt. Grade für mobile Devices interessant die unterwegs im Dauereinsatz sind.
Aber naja, die Frage ist jetzt nun... Ob Entwickler in den nächsten Monaten drauf anspringen oder nicht. Abwarten müssen wir so oder so...
Aber den Kommentar eines Entwicklers da verstehe ich aus eigener Perspektive gar nicht: "Grade bei Spielen macht Multitaksing keinen Sinn! Man muss generell überlegen wo es Sinn macht oder nicht." Das find ich übelst daneben gegriffen. Wenn ich am zocken bin, was auf meinem 3GS häufig der Fall ist und irgendwann dabei im ICQ zugespammt werde wünsche ich mir schon das Spiel stoppen zu können um eben ins ICQ zu wechseln.
Da versucht Apple den Entwicklern zu zeigen das das iPhone auch ein erfolgreiches Konzept bot, welches auf Multitasking verzichten konnte und nun schreiben Entwickler, dass man überlegen muss ob es überhaupt Sinn macht? Ich mein Apple rudert jetzt mit einer für mobilen Endgeräte gar nicht mal so unerheblichen Idee zurück und präsentiert eine Môglichkeit und dann will angeblich keiner Umdenken..
Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass das am Ende so stark auf Granit beißen soll. Ich dejke vielmehr die gewöhnen sich in den ersten Monaten ein und dann werden dienApps schon nach und nach kommen bzw ausgestattet.
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
Zitat:
Zitat von
One
Es war im Prinzip die Rede davon, dass das Multitasking wie man es von Android oder WM kennt zu stark am Akku saugt. Das wurde auch von einen der Google Leute auf der I/O Conference bestätigt und zitiert.
Da mein Akku beim Desire mit Multitasking durchschnittlich eher länger als mein Akku am iPhone ohne Multitasking hält, wäre obige Aussage doch ein ziemlich vernichtendes Urteil über das Resourcenmanagement beim bisherigen Appel, richtig?
Oder ist eher eine positive Aussage über das Management beim Google Phone, und stellt sich die Frage, was denn Apple für "neue Wege" beschreiten will, wenn sie es ohne Multitasking nicht einmal auf mehr Akkuleistung bringen als vergleichbare Modelle mit Multitasking...
Apple will generell neue Wege beschreiten, das ist eine Art Mantra, dass diese Firma gebetsmühlenartig von sich gibt, auch dann noch, wenn sie Sachen "neu einführen", die es schon längst auf dem Markt gibt. Nicht umsonst gilt Apple als die Firma, die Sachen neu erfindet, die es schon gibt. Das ist in etwas so wie "it's amazing", "its sooo great" etc.
Der doch relativ kleine Fortschritt, den das neue iPhone im Vergleich zum alten 3Gs vorweisen kann, zeigt eigentlich deutlich, dass Apple zumindest derzeit mit nichts mehr groß Neuem aufwarten kann.
Zitat:
Wenn Programme, die das Apple Multitasking unterstützen in den Hintergrund gelegt werden wird es konsequent ersteinmal eingefroren...
Das ist dann aber kein wirkliches Multitasking. Da kann ich die iPhone User verstehen, die lieber beim Multitasking mit JB bleiben, das ist dann wenigstens echt.
Zitat:
"Echtes" Multitasking bleibt es vielleicht nicht sondern nur eine Art davon die sich wie echtes Multitasking anfühlt.
Das ist glaube ich dann das, was andere Leute Verarsche nennen :D
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
>Zitat:
>Wenn Programme, die das Apple Multitasking unterstützen in den Hintergrund gelegt werden >wird es konsequent ersteinmal eingefroren...
>
>
>Das ist dann aber kein wirkliches Multitasking. Da kann ich die iPhone User verstehen, die >lieber beim Multitasking mit JB bleiben, das ist dann wenigstens echt.
Das läuft bei Android standardmäßig genauso ab: Wird der Home Button gedrückt, so läuft eine App auch nicht im Hintergrund weiter, sondern wird eingefroren.
Durch Services ist es jedoch möglich auch im Hintergrund etwas machen zu lassen.
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
Zitat:
Zitat von
Vision77
Da mein Akku beim Desire mit Multitasking durchschnittlich eher länger als mein Akku am iPhone ohne Multitasking hält, wäre obige Aussage doch ein ziemlich vernichtendes Urteil über das Resourcenmanagement beim bisherigen Appel, richtig?
Oder ist eher eine positive Aussage über das Management beim Google Phone, und stellt sich die Frage, was denn Apple für "neue Wege" beschreiten will, wenn sie es ohne Multitasking nicht einmal auf mehr Akkuleistung bringen als vergleichbare Modelle mit Multitasking...
Apple will generell neue Wege beschreiten, das ist eine Art Mantra, dass diese Firma gebetsmühlenartig von sich gibt, auch dann noch, wenn sie Sachen "neu einführen", die es schon längst auf dem Markt gibt. Nicht umsonst gilt Apple als die Firma, die Sachen neu erfindet, die es schon gibt. Das ist in etwas so wie "it's amazing", "its sooo great" etc.
Der doch relativ kleine Fortschritt, den das neue iPhone im Vergleich zum alten 3Gs vorweisen kann, zeigt eigentlich deutlich, dass Apple zumindest derzeit mit nichts mehr groß Neuem aufwarten kann.
Das ist dann aber kein wirkliches Multitasking. Da kann ich die iPhone User verstehen, die lieber beim Multitasking mit JB bleiben, das ist dann wenigstens echt.
Das ist glaube ich dann das, was andere Leute Verarsche nennen :D
1. Hat dein Desire einen deutlich besseren Akku.. Das 3GS hat einen 1220 mAh Akku.
2. Hat das Desire mit dem Qualcomm Prozessor eine SoC Lösung die bei 1 Ghz weniger Strom verbraucht als die Cortex A8 Lösung mit deutlich besserem und Leustungsfähigerem SGX535 Chipsatz.
3. Zieht das Desire AMOLED Display deutlich weniger Strom, als das iPhone Display.
Außerdem setzt Google bei Android auf eine "ähnliche" Multitaskingtechnik wie Apple bei iOS4 darum wurde es von Jobs auf Keynote auch vom Google COE Zitiert: "aktiv laufende Prozesse im Hintergrund saugen Strom".
Nur geht Android etwas andere Wege als das iOS4 von Apple. Im Grunde bleiben es im Kern VÖLLIG unterschiedliche Betriebssysteme.
Mit dem iPhone 4 kommt eine deutlich sparsamere SoC Chip Lösung bei deutlich mehr Leistung zum Einsatz. Die Verbesserungen im neuen iPhone 4 im Gegensatz zum 3GS sind sogar sehr eklatant. Es lässt sich fast schon mit der kompletten Hardwareverbesserung des 3GS gegenüber des 3G vergleichen.
Und was heißt hier verarschen? Wenn es sich wie Multitasking anfühlt hat der User sich glaub ich deutlich weniger zu beschweren. Ganz im Gegenteil: Bei voller Funktionalität gibt es keine wirklichen Nachteile mehr. Ich nenne das nicht verarschen sondern eher eher das eigentliche Multitasking im mobilen Bereich runderneuern. Da ist es mir als User egal, bzw bekomme es eh nicht mit... Warum sollte ich mich verarscht fühlen wenn ich zig Programme im Hintergrund laufen lassen kann mit 256 MB RAM OHNE das das System langsamer wird, OHNE das die Programme beim wiederaufruf ruckeln?
Erklär mir mal bitte wieso ich zum wesentlich Systembelastbaren echten Multitasking gehen soll, das das System deutlich belastet... das kapier ich nicht. Vor allem wenn du dich als Android-User da hinstellst und dich von Android auf eine ähnliche Weise verarschen lässt... :D Und das Desire ist bis heute nicht so ruckelfrei selbst wie ein 3GS mit JB und "echtem" Multitasking. Erst mit Froyo wird sich da wohl noch ein wenig was tun.
Leider bleibt das ganze dann auch von den Entwicklern abhängig.. Diese müssen nämlich mitmachen und das System unterstützen, was in meinen Augen der einzige Nachteil ist. Bei den aber aufkommenden Vorteilen kann es sich am Ende aber nur lohnen.
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
also mit ICQlive habe ich auf dem desire doch schon ein programm was ständig im hintergrund läuft oder etwa nicht ? beim iphone lässt sich icq doch nur mit push notification realisieren, die app selbst ist nicht in der lage im hintergrund zu laufen so wie bei android oder sehe ich das falsch ?
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
Korrekt, bei Betätigung des Home Buttons schließt sich JEDE App beim iPhone außer die Kern Apps. Safari, iPod, eMail, Taschenrechner, SMS, Kalender und jede andere Kern App laufen - wenn einmal aufgerufen - IMMER im Hintergrund und können auch nicht beendet werden. Eigens installierte Apps werden aber in jedem Fall komplett geschlossen. ICQ Apps melden sich dann per Pushnachrichten. Meebo zum Beispiel connectet nach Start in Echtzeit mit 1-2 Sekunden Verzögerung... Das ist immerhin etwas.
Mit iOS4 wird sich das erledigen. Da kriegt man auf Wunsch dann lokale Pushnotificationen, und ICQ sammelt einfach wie jedes andere Programm die Nachrichten normal auf. Wenn man dann das Programm aufruft stehen diese SOFORT zur Verfügung und man merkt absolut keinen Unterschied zum "echten" Multitasking.
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Das läuft bei Android standardmäßig genauso ab: Wird der Home Button gedrückt, so läuft eine App auch nicht im Hintergrund weiter, sondern wird eingefroren.
Durch Services ist es jedoch möglich auch im Hintergrund etwas machen zu lassen.
Wie siehts denn bei den PCs/Macs aus?
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
Zitat:
Zitat von
One
Und was heißt hier verarschen? Wenn es sich wie Multitasking anfühlt hat der User sich glaub ich deutlich weniger zu beschweren.
Alles, was sich nur so anfühlt wie etwas, aber als eben das verkauft wird, ist eine "Verarsche".
Beim Androiden laufen die Prozesse m.W. im Hintergrund weiter, das ist aber auch gar nicht so wichtig, denn die Tatsache, dass auf dem iPhone (3Gs) echtes Multitasking mit Jailbreak möglich war, lässt meine Stirn runzeln, wenn Jobs nun etwas als Multitasking verkauft, was keines ist (obwohl das iPhone potent genug dazu wäre).
Zitat:
Erklär mir mal bitte wieso ich zum wesentlich Systembelastbaren echten Multitasking gehen soll, das das System deutlich belastet... das kapier ich nicht.
Spielen belastet auch den Akku ganz massiv, sollen deshalb Spiele gestrichen werden?
Es muss die Firma doch gar nicht kümmern, welche Aktivität, die ich mit meinem Handy betreibe, sich inwieweit belastend auf die Akkulaufzeit auswirkt.
Zitat:
Vor allem wenn du dich als Android-User da hinstellst und dich von Android auf eine ähnliche Weise verarschen lässt... :D
Naja, im Gegensatz zu den Sektenmitgliedern bestimmter Anbieter muss ich, nur weil ich ein System sinnvoll finde und damit arbeite, nicht alles fressen, was mir der Anbieter vorgibt.
Wenn Android kein wirkliches Multitasking anbietet (bisher sprechen aber ausnahmslos ALLE Testberichte zu dem Thema gegenteiliges), ist das natürlich auch Verarsche, bei bestimmten anderen Herstellern erklären einem da die Jünger, wie fortschrittlich etwas ist, wenn sie beschnitten werden :D
Zitat:
Und das Desire ist bis heute nicht so ruckelfrei selbst wie ein 3GS mit JB und "echtem" Multitasking. Erst mit Froyo wird sich da wohl noch ein wenig was tun.
Im allgemeinen ist es ruckelfrei. Dort, wo es mal ruckelt, spielt es eigentlich keine Rolle. Mit einem Androiden arbeitet man und scrollt nicht minutenlang smoothig durch die Kontakte. Und alles, wo es flüssig laufen muss (Browser, EMail, Nachrichten, Widgets etc.) läuft es genauso flüssig wie auf meinem alten 3Gs, der hat auch hin und wieder mal gestockt.
Zitat:
Leider bleibt das ganze dann auch von den Entwicklern abhängig.. Diese müssen nämlich mitmachen und das System unterstützen, was in meinen Augen der einzige Nachteil ist. Bei den aber aufkommenden Vorteilen kann es sich am Ende aber nur lohnen.
Wie hier schon jemand geschrieben hat, ist Multitasking eine Leistung des Betriebssystems. Funktioniert beim iPhone mit JB ja auch ohne Unterstützung der Programmierer.
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
Du verstehst es noch immer nicht oder? :D
Bzw ist das 3GS mit JB Multitasking je nach Belastung bis zu 3 mal schneller leer als üblich. Allein das beingt mich eher zum schmunzeln warum nicht eher an eine Technik wie im iOS4 gedacht wurde.
Ich versuchs dir also nocheinmal näher zu bringen xD
Warum ein Multitasking benutzen, wenn es eine andere Technik gibt die in keinster Weise Nachteile bietet sondern im Gegensatz zum "echten" Multitasking nur Vorteile? System bleibt frei von Balast, frei von mitgeschleppten Programmen und die VOLLE Performance des Smartphones wird (wir reden hier von mobilen Endgeräten der Smartphoneklasse... und nicht von Desktoprechnern oder Laptops) so gut wie gar nicht ausbremst? :D Sowas könnte man sogar in dir Kategorie Softwareoptimierung werfen ^^
Außerdem frieren die Programme ja nicht komplett ein, sondern laufen Kernfunktionen die für den Informationsfluss gebraucht werden weiter.
Im direkten Leistungsvergleich würde jedes konvertionelle Multitasking gegen die iOS4 Implementation verlieren. Wenn man dir zwei gleichaussehende Systeme serviert, das eine mit dem von Apple entwickelten Art von Multitasking und das andere konventionell... Du würdest den Unterschied nicht einmal feststellen können :P Naja feststellen schon... wenn das konventielle System nach einigen Programmstarts deutlich schneller in die Knie geht.
Daher finde ich deine Argumentation über das "verarschen lassen" mehr als drollig :D
Ich gebe aber jedem Recht der sagt, dass zu wenig Programme das System unterstützt. Es müssen erstmal einige Entwickler sich dazu überwinden auf den Zug aufzuspringen. Sollten aber bald die meisten Apps davon profitieren, gebe es eigentlich keine effektivere Lösung. Ein Samsung Galaxy S mit so einer Art von Technik könnte nicht nur 2 Tage sondern vielleicht auch 5 Tage am Stück halten.
PS: Wenn du ein 3GS hattest und lange durch Kontakte gescrollt hast tuts mir leid.. ich tippe rechts auf den Buchstaben wo ich hin will und bin da... oder suche oben den Namen in der Leiste :D Geht schneller als scrollen ;)
PPS: Dein vergleich mit dem Spielen hinkt igendwie.. natürlich fressen Spiele so ziemlich am meisten Akku-Kraft :D Aber ncht wenn sie eingefroren im Hintergrund liegen. Wenn du bei Android nen Spiel in den Hintergrund legst um eben eMails zu schreiben, ICQ zu gucken oder kurz was Browsen willst, frisst dieses Spiel DEUTLICH mehr Akku als das im Hintergrund eingefrorene Spiel des iPhones...
Daher kapier ich da deinen Vergleich nicht :D
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
Zitat:
Zitat von
One
Bzw ist das 3GS mit JB Multitasking je nach Belastung bis zu 3 mal schneller leer als üblich. Allein das beingt mich eher zum schmunzeln warum nicht eher an eine Technik wie im iOS4 gedacht wurde.
Spricht eher dafür, dass Du kein Resourcenmanagement betrieben hast. Mein iPhone hatte Dank Jailbreak ca. doppelt bis 3 mal so lange gehalten wie ohne JB, 20 - 30 Stunden waren für mich Standard.
Dass natürlich Apple kein Resourcenmanagement für eine Funktion implementiert, die man sich per Hack selbst freischaltet - alles andere wäre auch verwunderlich. Das muss dann der Nutzer, der sich diese Funktion freischaltet, natürlich selbst machen. Macht er das nicht, geht der Akku eben schnell den Bach runter.
Wenn nun Apple Multitasking integriert, würde es, wenn sich der Akku rasant leert, bedeuten, dass sie kein vernünftiges Management auf die Reihe bekommen haben. Sie haben also nun den Weg gewählt, die Programme wie bisher einfach still zu legen, wenn sie nicht gebraucht werden, aber ist das Multitasking? Das ist die große Frage, nach der Wiki Defi wahrscheinlich schon:
"Der Begriff Multitasking [ˌmʌltiˈtɑːskɪŋ] (engl.) bzw. Mehrprozessbetrieb bezeichnet die Fähigkeit eines Betriebssystems, mehrere Aufgaben (Tasks) nebenläufig auszuführen. Dabei werden die verschiedenen Prozesse in so kurzen Abständen immer abwechselnd aktiviert, dass der Eindruck der Gleichzeitigkeit entsteht."
Zitat:
PS: Wenn du ein 3GS hattest und lange durch Kontakte gescrollt hast tuts mir leid.. ich tippe rechts auf den Buchstaben wo ich hin will und bin da... oder suche oben den Namen in der Leiste :D Geht schneller als scrollen ;)
Richtig, so macht man das ;)
Allerdings ist die Kontaktleiste eben auch der einzige Bereiche, wo es bei mir mal hin und wieder ruckt. Und da Du das ja kritisiert hast, gehe ich davon aus, dass Du durch die Adressen scrollst, sonst würde Dir das gar nixht auffallen...
Zitat:
PPS: Dein vergleich mit dem Spielen hinkt igendwie.. natürlich fressen Spiele so ziemlich am meisten Akku-Kraft :D Aber ncht wenn sie eingefroren im Hintergrund liegen. Wenn du bei Android nen Spiel in den Hintergrund legst um eben eMails zu schreiben, ICQ zu gucken oder kurz was Browsen willst, frisst dieses Spiel DEUTLICH mehr Akku als das im Hintergrund eingefrorene Spiel des iPhones...
Ich denke, Android arbeitet nach dem gleichen Multitaskingprinzip?
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
Ich gebs auf :D Ich gebs einfach auf *lach* xD Das führt zu nichts *hehe* ^^
Und jain.. Android arbeitet mit einer ähnlichen Technik, aber NICHT mit der selben wie der von Apple. Wie genau Android nun seine Dienste und eingefrorene Prozesse handhabt weiß ich nicht, aber das was Android macht wiederlegt definitiv auch deine hier kopierte Definition von Multitasking ;)
Und du hättest es mir nicht kopieren müssen, da mir als Softwareentwickler der Begriff des Multitaskings sehr wohl bekannt ist ^^ Ich glaube der Grund warum wir aneinader vorbeischreibe ist wohl der, dass du dich an die steife Definition klammerst und ich das Ganze aus softwaretchnischer Sicht mit allen Facetten betrachte. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären :D
Und ja mein 3GS ist mit JB Multitasking deutlich schneller am Ende als ohne ^^
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
Zitat:
Zitat von
Vision77
Alles, was sich nur so anfühlt wie etwas, aber als eben das verkauft wird, ist eine "Verarsche".
Beim Androiden laufen die Prozesse m.W. im Hintergrund weiter, das ist aber auch gar nicht so wichtig, denn die Tatsache, dass auf dem iPhone (3Gs) echtes Multitasking mit Jailbreak möglich war, lässt meine Stirn runzeln, wenn Jobs nun etwas als Multitasking verkauft, was keines ist (obwohl das iPhone potent genug dazu wäre).
Sagen wir mal du hast eine einfache Fun App z.B. zum Würfeln.
Wenn du nun den Home button drückst, so wird der Prozess gestoppt, der Status bleibt im Ram jedoch gespeichert.
Wird die App nun wieder aufgerufen, so wird sie ab dem Punkt fortgesetzt.
Es währe absolut wahnwitzig, wenn jede App komplett im Hintergrund weiterlaufen würde.
Wie bereits geschrieben gibt es jedoch Möglichkeiten auch im Hintergrund aktiv zu bleiben in Android...
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
Heißt also:
im Hintergrund laufen nur die 7 von Apple angebotenen Schnittstellen? Die Programme als solche werden wie bsiher geschlossen, diese Schnittstellen sorgen lediglich dafür, dass die Programme an der Stelle geöffnet werden, an der sie verlassen wurden.
Deshalb müssen die App Programmierer auch ihre Apps umrüsten. Weil nicht Apple die Progs ins Multitasking setzt, sondern die Programmierer die Schnittstellen, die dauerhaft laufen, ansprechen müssen.
Habe ich das in etwa richtig verstanden?
Vielleicht mag noch jemand sagen, wie das beim Androiden gelöst wurde?
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
Irgendwie ist es jetzt mir zu verwirrend....
Eine Hintergrund-App mit ständiger Suche nach offenen WLANs und akustischem Alarm wenn eins gefunden wurde ist auf dem iPhone nicht möglich. Das ist klar.
Aber eine a la "My Tracks", die meine GPS Koordinaten, Zeit und Geschwindigkeit aufzeichnet?
Kann so eine App auf dem iOS 4 im Hintergrund nicht nur auf GPS-Daten zugreifen (was möglich sein soll) sondern auch auf die Systemuhr? Und die so gesammelten Daten permanent im Hintergrund aufzeichnen? Und mich mit einem Piepton informieren, wenn z.B. ein Wegpunkt erreicht ist oder Laufgeschwindigkeit zu niedrig wird?
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
@ONE
Ich glaube sie wollen uns hier VerAPPLEn :D
Um es auf den Punkt zu bringen, nein das Iphone (Ohne JB) kann definitiv kein "vollwertiges" Multitasking aufweisen.
Zitat:
Zitat von
One
Warum ein Multitasking benutzen, wenn es eine andere Technik gibt die in keinster Weise Nachteile bietet sondern im Gegensatz zum "echten" Multitasking nur Vorteile? System bleibt frei von Balast, frei von mitgeschleppten Programmen und die VOLLE Performance des Smartphones wird (wir reden hier von mobilen Endgeräten der Smartphoneklasse... und nicht von Desktoprechnern oder Laptops) so gut wie gar nicht ausbremst? :D Sowas könnte man sogar in dir Kategorie Softwareoptimierung werfen ^^
Ich verstehe hier in keinster weise warum sie vom Thema abweichen und sogar weiterhin behaupten dass das Iphone eine andere Technik nutzt und trotzdem volles Multitasking dem Benutzer ermöglicht .
Desweiteren hat keiner behauptet dass diese art von MN keine vorteile bietet, den in der tat läuft das System stabiler und flüssiger wobei es auch durch den gering gehaltenen Ressourcenverbrauch auch den Akku schont und somit eine geistegerte Lebensdauer des betriebs garantiert.
Zitat:
Zitat von
One
Außerdem frieren die Programme ja nicht komplett ein, sondern laufen Kernfunktionen die für den Informationsfluss gebraucht werden weiter.
Fast alle Smartphones weisen diese Funktion auf, da sie ja vom Betriebssystem aus so konfiguriert worden sind.Aber durch Apples blockade (wegen den oben gennanten vorteilen) ist es für den Endverbraucher nicht möglich alle Apstore anwendungen voll auszunutzen .Darum sollte apple auch erwähnen welche Programmtypen MN unterstützen.Diese wäran nämlich Background audio,Voice over IP,Background location,Push notifications,Local notifications,Task finishing und Fast app switching.
Aber im jetzigen Status mancher Programme wie Skype sehen wir aber das es nicht mal eine Art von Multitasking ist sondern eine Art Shortcut Tasking, denn wenn wir die letzen Anwendungen wieder aufrufen starten diese einfach neu, also verwaltet es lediglich die zuletzt genutzten Anwendungen .
Ob sich da was ändert weiß ich nicht,sollte es sich aber so durchsetzen dass die Anwendungen einfach neu starten und nicht eingefroren werden um dan weiterarbeiten zu können , so kann man jeglichen Begriff wie MK hier streichen.(UND ICH MEINE HIER NUR DIE ZUSATZANWENDUNGEN VOM APPSTORE).
Hier NACHZULESEN.
http://www.pocket-lint.com/news/3362...massive-delays
Besser wäre es diesen Slogan zu benutzen.Dann hätten alle was davon
"Echtes Multitasking bald auch mit Jailbreak verfügbar."
P.S. Wir wissen alle das dass Iphone MK fähig ist und es auch wie jedes andere smpartphone in den systemeigenen komponenten nutzt, aber bitte versuch nicht Apples Werbetäuschung schön zu reden.
Ich selber hatte auch ein Iphone 3G ,aber zurzeit nutze ich das HD2 mit welchem ich auch völlig zufrieden bin.
Obwohl ich aber kein Samsung Freund bin wage ich dennoch den versuch und hole mir ein Samsung G. S mit Android.(Von dem ich nur gutes höre und sehe).
Ich hofffe nur das Samsung ihre Update-Politik etwas verbessert.
Übrigens mein 3 Jahre altes N95 kann mit fast 5 Systemfremden und aktiven (und keine eingefrorene ala Iphone) anwendungen und 64MB Arbeitsspeicher noch zeitgemäss flüssig laufen und anderthalb Tage ausharren.
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
@Prometheus
Du liest dir auch nur die Hälfte durch und Antwortest willkürlich :D Wen will ich denn verAPPLEn?
1. Ich habe NIE behauptet dass das iPhone konvertionelles Multitasking beherrscht wie Beispielsweise Windows Mobile. Ich habe immer gesagt, dass das von Apple entwickelte System im iOS4 einem das Gefühl vermittelt von echtem Multitasking, ohne das der User den Unterschied bemerkt! Einzig und allein die Kern-Apps bleiben im System des iPhones voll Multitasking-Fähig.
2. Wo weiche ich denn bitte vom Thema ab? Hier wird schon die ganze Zeit über das Multitasking-System diskutiert... Das musste mir aber mal genauer erklären? O_o Ich wüsste nicht da sich plötzlich von Pfannkuchen gesprochen habe... Aber jetzt wo ich da so drüber nachdenke, bekomm ich defintiv Hunger :D
So und jetzt zu meinen Ungereimtheiten in deinem Post ;)
1. Unterstützen es nicht die Smartphones, sondern wird Multitasking vom Betriebssystem ermöglicht... Vor allem hast du schon weiter vorne (und nicht nur du, sondern viele andere auch, was ja auch KORREKT ist) eh schon gesagt, dass es vom Betriebssystem abhängt. Und jetzt muss es das Smartphone unterstützen?
2. Das HD2 mit Windows Mobile friert keine Programme ein. Die Prozesse laufen je nach Aufgabe unter Last weiter. Und wie du meiner Beschreibung entnehmen kannst besitze auch ich ein HD2. Also ist das schonmal gereimter Unfug... Und wie gesagt, es liegt definitiv nicht am Smartphone... sonderm am Betriebssystem :D Finds witzig, dass du in deinem Post das eine mit dem anderen im selben Satz negierst ;)
Und zwar hier
Zitat:
Fast alle Smartphones weisen diese Funktion auf, da sie ja vom Betriebssystem aus so konfiguriert worden sind.
Dieser Satz ist für mich als Softwareentwickler aus rein technischer Sicht völliger Unsinn ^^
So und nun das ganze nochmal zum mitschreiben:
Ich habe im Post http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...tml#post636331 schon erwähnt was es mit dem Multitasking-System im iPhone auf sich hat... Daher verstehe ich auch deine Argumentation hinsichtlich des "verapplen" nicht.
Kritallisieren wir mal einige Vorteile heraus, welche mit dem iOS4 eingesetzten System eintreten gegenüber konvertionellem Multitasking wie es Beispielsweise bei WM auf dem HD2:
1. Deutlich geringerer Akkuverbrauch
2. Schont die Systemressourcen
3. Das System bleibt trotz vieler geöffneter Apps performant
4. Für den User ist zwischen konvertionellem Multitasking und dem Apple-System KEIN Unterschied feststellbar.
Laut deiner Aussage werden die Programme geschlossen und Kernfunktionen würden weiterlaufen? Das ist falsch: Das Programm an sich wird eingefroren wärend die von Apple entwickelten APIs weiter die Daten verarbeiten die dazu nötig sind, das Programm wieder auf dem Stand zu "entfrieren" auf dem bis zu letzt Daten über die Schnittstellen verarbeitet worden sind. Die Programme im iOS4 werden also NICHT geschlossen, sondern eingefroren zurückgelegt, bis auf die im Hintergrund agierenden Kernsysteme. Das macht unser HD2 mit Windows Mobile zum Beispiel nicht! Ganz im Gegenteil.
Selbst Android benutzt eine ÄHNLICHE Technik wie das von iOS4 eingesetzte System. Nur betreibt iOS4 das ganze auf einem deutlich tieferen Level. Leider habe ich selber noch nie für Android programmiert, noch kenne ich mich extrem gut mit der Systemstruktur von Android aus. Daher kann ich nicht sagen in wie fern Android eingefrorene Prozesse handhabt bzw mit Diensten im Hintergrund umgeht.
ES BLEIBT ABER FAKT: Das diese Art von Techniken sich über kurz oder lang durchsetzen werden. Denn es verbraucht deutlich weniger Systemressourcen, das system selber bleibt Performant etc (siehe oben bei Vorteile). Selbst das neue Windows Phone 7 wird mit einer ähnlichen Technik arbeiten später wie das iOS4.
WARUM? Weils kaum bis gar keine Nachteile gibt! Der User erkennt den Unterschied live sowieso nicht. Da das System von Android, iOS4 und Windows Phone 7 sich "anfühlt" wie echtes Multitasking und das System schont.
WARUM also sollte man auf so ein System verzichten, wenn es für den User eh keinen Unterschied macht und es im Prinzip nur Vorteile bringt?
Ich finde sowas gerade im Smartphonemarkt essentiell um die Akkuleistung - neben diversen Hardwareoptimierungen - in der Zukunft eklatant zu steigern! Mir persönlich ist es daher völlig egal ob es sich um "echtes", "halbes" oder whatever Multitaksing handelt, wenn man den Unterschied zwar kennt, aber nicht spührt und man selber alle Vorteile aus der neuen Technik ziehen kann.
Schließlich muss man sich damit abfinden, dass auch Softwareoptimierungen zur Technikentwicklung dazugehören wie das Optimieren von Hardware.
Und ja: Ich habe IMMER gesagt, dass der Appstore JETZT davon abhängig ist, dass die Entwickler ihre Programme auf die neue Technik hin mit den APIs optimieren. Das ist der derzeit einzige Nachteil am System. Ich hoffe auch stark das sich das in den nächsten 6 Monaten so ändert das viele der meistbenutzten Programme damit klar kommen.
PS: Ich hoffe ihr habt jetzt endlich verstanden worauf ich hinaus will... -__- Was eine schwierige Geburt... :D Ihr müsst immer daran denken was der Benutzer von der neuen Technik am Ende hat und was nicht. Und der Benutzer hat eine Menge davon, weniger Akkubelastung, Performance, und wie gesagt: es fühlt sich an wie Multitasking ;)
PPS: *hust* ... Dir ist schon bewusst das allein das Display des iPhones so viel Strom frisst wie dein ganzes N95 zusammen? Das N97 zum Beispiel - welches im Vergleich deutlich realistischer platziert ist als das N95 - hält mit Multitasking auch nicht wirklich besser durch ;)
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
Zitat:
Zitat von
One
Das ist der derzeit einzige Nachteil am System. Ich hoffe auch stark das sich das in den nächsten 6 Monaten so ändert das viele der meistbenutzten Programme damit klar kommen.
na endlich - und wenn auch steve gesagt hätte: " ihr bekommt ein system mit dem ihr in sechs monaten hoffentlich so etwas habt, das sich ähnlich wie multitasking anfühlt", dann hätte ja eh niemand etwas dagegen gesagt. ;)
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
Naja wer die Keynote kennt weiß, dass er mehrmals gesagt hat an unterschiedlichen Stellen das er sich da auf die Entwickler verlässt. Das ganze wurde aber mehr oder weniger zwischen den Zeilen liegen gelassen...
Aber wir sollten uns daran gewöhnen, also an das System. Spätere mobile Betriebssysteme wie WP7 zum Beispiel wird es ähnlich handhaben.
Ob der Weg allerdings über die Softwareentwickler selber der Bessere ist wage ja selbst ich irgendwo zu bezweifeln, da man erst auf das Konzept warten muss bis es wirklich Früchte trägt... *seufz*
Aber ich bin von anderen Herstellern auch nichts anderes gewohnt, also hab ich mir grad mal wieder eine hübsche Tasse Tee gekocht... Mit Rum xD
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
Zitat:
Zitat von
Prometheus.Hell
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Derzeit ist Multitasking nur mit den Systemprogrammen des iOS 4 möglich, etwa mit E-Mail oder dem Safari-Browser. Existierende Programme aus dem App Store unterstützen die neue Funktion jedoch nicht, wie dieTechnik-Website Pocket-lint herausgefunden hat. Sie hat über 50 Anwendungen getestet, darunter Skype, IMDB, Sonos und Spiele wie Doodle Jump. Die Programme können zwar in den Hintergrund geschaltet werden, ruft man sie aber wieder auf, starten sie einfach neu.
Um Multitasking im neuen iOS 4 zu unterstützen, müssen die Entwickler ihre Anwendungen überarbeiten und die Updates erneut bei Apple einreichen, berichtet die Website. Viele Programm-Anbieter tun sich damit jedoch schwer, hat sie erfahren. Manche Entwickler sehen den Zusatznutzen nicht. So sei Multitasking bei Spielen unnötig, wird einer zitiert.
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Es geht ums Prinzip denn wenn das Handy kein echtes Multitasking beherrscht oder jemals beherrschen wird,dann sollte man damit nicht so rumprotzen.
p.s. Eines würd ich mir aber doch gern von Apple kaufen und zwar Apple Aktien.$$$$$$$$$
Also fangen wir wieder von Vorne an.
1.Anscheinend fühlten sie sich durch meinem ersten Post angesprochen (da sie ja bereits erwähnt haben dass sie für Apple Os Programmiert haben) nochmal die aussage dass das Iphone kein echtes Multitasking beherrscht nachzubessern, wobei es allerdings so stehen bleiben könnte da alles schon gesagt war.
Hier mal ihre erste Antwort.
Zitat:
Zitat von
One
Was ist von dem Multitasking das Apple schon im März angekündigt hat gelogen? Die haben schon im März gesagt, dass die Entwickler die Programme die Multitasking-Fähig werden sollen anpassen MÜSSEN. Also sehe ich da nirgends wo einen "Lügenzug". Das gleiche war auch dann schon auf der Entwicklerkonferenz bekannt.
Den Apple-Hass hier in allen Ehren, aber man kanns auch nachdrücklich übertreiben.
Den Satzt zum schluss haben sie wohl übersehen.
Zitat:
Zitat von
Prometheus.Hell
kein echtes Multitasking beherrscht
Sowohl auch den eigentlich überschaubaren Bericht.
Zitat:
Zitat von
Prometheus.Hell
Derzeit ist Multitasking nur mit den Systemprogrammen des iOS 4 möglich, etwa mit E-Mail oder dem Safari-Browser. Existierende Programme aus dem App Store unterstützen die neue Funktion jed
ich nicht, wie dieTechnik-Website Pocket-lint herausgefunden hat. Sie hat über 50 Anwendungen getestet, darunter Skype, IMDB, Sonos und Spiele wie Doodle Jump. Die Programme können zwar in den Hintergrund geschaltet werden, ruft man sie aber wieder auf, starten sie einfach neu.
Um Multitasking im neuen iOS 4 zu unterstützen, müssen die Entwickler ihre Anwendungen überarbeiten und die Updates erneut bei Apple einreichen, berichtet die Website. Viele Programm-Anbieter tun sich damit jedoch schwer, hat sie erfahren. Manche Entwickler sehen den Zusatznutzen nicht. So sei Multitasking bei Spielen unnötig, wird einer zitiert.
Es geht noch weiter:
Zitat:
Zitat von
One
Was ist von dem Multitasking das Apple schon im März angekündigt hat gelogen? Die haben schon im "März" gesagt, dass die Entwickler die Programme die Multitasking-Fähig werden sollen anpassen MÜSSEN.
Wir haben Juni,und nähern uns Jeden Tag dem iPhone-Releasedatum, so sagen sie uns
bitte mal die anzahl der Anwendungen die Multitasking unterstützen.Aufgrund dessen kann man also behaupten das Apple mit ihrer teilweise undurchschaubaren Werbung den Kunden im Endeffekt VerAPPLEt.
Unter http://www.pocket-lint.com/news/3362...massive-delays. kann man folegndes nachlesen:
Currently, in our initial testing, only Apple apps, like the Clock, Mail and Safari, can multitask. That's it!
Somit ist wieder festzuhalten dass das neue Iphone (in der jetzigen OS Version) nur die paar Anwedungen unterstützt.Darum wird der Kunde eigetlich in die irre geführt wen apple mit diesem Feature wirbt.
Ofizielle seite von Apple
http://www.apple.com/de/iphone/features.html
Multitasking:Mit dem iPhone 4 kommt eine völlig neue Art des Multitaskings. Jetzt kannst du deine Lieblingsapps anderer Entwickler laufen lassen und zwischen ihnen wechseln, ohne die Leistung der App im Vordergrund oder die Batterielaufzeit zu beeinträchtigen.*Dieses "intelligentere Multitasking gibt's nur beim iPhone."
Und das kann man dan ganz unten in Kleinschrift nachlesen weil es ja von der eigentlichen beschreibung abgekoppelt wird.
* Multitasking wird von Apps unterstützt, die für die Verwendung mit iOS 4 entwickelt wurden.
Also genau wie bei manchen Verträgen wo man meist das Kleingedruckte nicht nachliest.
Aber schön drauf losanworten. Und nicht ich habe übertrieben sondern definitiv der Herr Steve, der den Begriff Multitasking benutzt.Aber ich bin wohl ein Apple hasser wie sie ja schon sagten/meinten. ;)
Und wen sie es immer nocht verstehen können/wollen dan tut es mir leid für sie.;)
2.Das Thema ist/war nicht welche vorteile uns diese Art von Multitasking bietet sondern dass es uns sein richtiges Präemptives Multikasking nicht zugänglich macht und vorübergehend auch sein eigens entwickelte mit den existierenden Anwendungen nicht kompatibel ist.Aber ich bin drauf eingegangen und habe auch dazu meine Meinung geäussert.
Zitat:
Zitat von
One
Warum ein Multitasking benutzen, wenn es eine andere Technik gibt die in keinster Weise Nachteile bietet sondern im Gegensatz zum "echten" Multitasking nur Vorteile? System bleibt frei von Balast, frei von mitgeschleppten Programmen und die VOLLE Performance des Smartphones wird (wir reden hier von mobilen Endgeräten der Smartphoneklasse... und nicht von Desktoprechnern oder Laptops) so gut wie gar nicht ausbremst? Sowas könnte man sogar in dir Kategorie Softwareoptimierung werfen ^^
Außerdem frieren die Programme ja nicht komplett ein, sondern laufen Kernfunktionen die für den Informationsfluss gebraucht werden weiter.
Zitat:
Zitat von
Prometheus.Hell
Desweiteren hat keiner behauptet dass diese art von MN keine vorteile bietet, den in der tat läuft das System stabiler und flüssiger wobei es auch durch den gering gehaltenen Ressourcenverbrauch auch den Akku schont und somit eine geistegerte Lebensdauer des betriebs garantiert.
3.Ich meinte damit im eigentlichen Sinne das alle Betriebsysteme wie z.b Symbian und WM und sogar Firmeneigene Plattformen wie die von LG,Siemens,SE,Samsung und co, die in Handys/Smartphones genutzt werden es schon vor Jahren konnten und können werden.Das ist also nichts besonderes und nichts Neues was uns hier präsentiert wurde.Darum tun sie bitte nicht so als wenn sie die Bedeutung des Satzes als SoftwareentwicklerL nicht verstanden haben.
Den auch diese "Art von Multitasking" hat auch vor dem Iphone existiert und wurde nicht neu erfunden.
Zitat:
Zitat von
One
Außerdem frieren die Programme ja nicht komplett ein, sondern laufen Kernfunktionen die für den Informationsfluss gebraucht werden weiter.
Zitat:
Zitat von
Prometheus.Hell
Fast alle Smartphones weisen diese Funktion auf, da sie ja vom Betriebssystem aus so konfiguriert worden sind.
4.Ich habe lediglich nur erwähnt dass ich das HD2 besitze und mich nicht mit dem Thema WM und dessen Funtion was MK angeht geäussert.Also bitte nicht auf dinge Antworten für die es keine Frage gab oder beziehungsweise argumentiert worden sind.
5.Das Nokia N95 habe ich nur miteinbezogen um zu zeigen das es mit all diesen Programmtypen (Background audio,Voice over IP,Background location,Push notifications,Local notifications,Task finishing und Fast app switching.) sich schon vorhear gut vertand bevor überhaupt das Iphone erschien bzw. IOS4.
Zitat:
Zitat von
One
Dir ist schon bewusst das allein das Display des iPhones so viel Strom frisst wie dein ganzes N95 zusammen.
Habe ich in irgendeiner form ein vergleich zu den Hardware-komponenten gemacht von dem ich nicht Weiß?
Ich hab nur die Akkuleistung in gewisser weise betont da Apple meint dass das konventionelle Multitasking mehr Strom verbraucht und es deswegen am Iphone zu schlechten Akkulaufzeiten kommen würde, es aber einen fast 2tägigen betrieb bei einem deutlich in die Jahre gekommenen Smartphone erlaubt was an sich akzeptabel ist.
Wenn sie etwas vergleichen möchten dann wohl eher ihr HD2 mit ihrem gejailbreakten Iphone 3GS. da es Multitasking unterstützt ,und nennen uns dann die Akkulaufzeiten.
Darum sparen sie sich diese Kommentare .
Zitat:
Zitat von
One
Dir ist schon bewusst das allein das Display des iPhones so viel Strom frisst wie dein ganzes N95 zusammen?
P.s.
Zitat:
Zitat von
One
es fühlt sich an wie Multitasking
Nein es wird sich vielleicht wie Multitasking anfühlen. ;) Den mit der geringen anzahl an apps bin ich mir nicht sicher dass es uns Überzeugt bzw. mich.
Und ich verabschiede mich mit folgendem satz und gehe hier auch nicht weiter ein da alles schon gesagt worden ist und letztendlich niveaulos wird.
Dieses "intelligentere Multitasking" gibt's nur beim iPhone.;)
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
Oh Gott... :D *lach* Naja einige PMs die ich bekomme habe bzw die Rückmeldung zeigen mir das ich im Großen und Ganzen vom Sinn her deutlich verstanden wurde.
Dein absolut geiler Riesen-Post zeigt mir stattdessen, dass du noch ein wenig hinterher hinkst :D Vor allem weil du dich in vielen Punkten zu vorangegangen Posts widersprichst... Ohje :)
Naja egal. Ich hab mein Bestes getan ;) Keine Lust nochmal über mein Handy-Display son riesen Text zu verfassen :D
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
Hier mal mein "Senf":
Zitat:
Zitat von
Prometheus.Hell
Also fangen wir wieder von Vorne an.
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Wir haben Juni,und nähern uns Jeden Tag dem iPhone-Releasedatum, so sagen sie uns
bitte mal die anzahl der Anwendungen die Multitasking unterstützen.Aufgrund dessen kann man also behaupten das Apple mit ihrer teilweise undurchschaubaren Werbung den Kunden im Endeffekt VerAPPLEt.
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1. Das iPhone iOS4 ist derzeit nur für Entwickler verfügbar, warum sollte es also schon Applikationen im App Store geben?
2. Normale Entwickler (so wie ich es bin) konnten ab dem 10.6 ihre Applikationen für iOS4 (erstellt mit XCode 3.2.3) zum Review durch Apple abgeben. Leider ist ja bekannt, dass ein Review so ca. 7-14 Tage dauert. Es können also noch gar keine Applikationen für das iOS4 verfügbar sein.
Meine persönliche Meinung: "The Apple way of multitasking" macht sicher Sinn, wenn man mit den Einschränkungen leben kann. Andererseits gibt Apple hier den Benutzern und Entwicklern keine Wahl. Wenn ich mit "echtem" Multitasking arbeiten will und der Benutzer mit der reduzierten Akkulaufzeit leben kann, dann soll es so sein und ich brauche niemand, der mir diese Freiheit nimmt.
BTW: Ich habe seit 2007 eigentlich durchgehend Apple iPhones verwendet und freue mich nun auf mein vorbestelltes Galaxy S ;).
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
Das Iphone hat ja doch 512MB RAM.
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Das Iphone hat ja doch 512MB RAM.
Wo ist denn die Info her. Ich dachte der Apple A4 Prozessor hat 256MB Speicher (on Chip).
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
Jop, eventuell wurde der A4 Chip modifiziert oder zusätzlich 256 MB dediziert angebunden ^^
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Das Iphone hat ja doch 512MB RAM.
Link:
http://www.macrumors.com/2010/06/17/...-ipad-and-3gs/
@One.
Vielleicht habe ich ja eine kleine Apple Vene bei Ihnen mit meinem ersten Kommentar zum Vorschein gebracht ;) Also bitte nicht Beleidigend sein wenn Sie als Deutscher kein Deutsch verstehen(WOLLEN).
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
Zitat:
Zitat von
Genion
Ja mensch, da liest man mal einen Tag kein Engadget... Danke für die Info
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
Zitat:
Zitat von
Prometheus.Hell
*lach* :D Das wohl weniger ;)
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
hier könnt ihr euch mal ein paar Cam shots vom Iphone 4g anschauen.
http://dailymobile.se/2010/06/19/iph...amera-samples/
Qualität ist ganz gut, wie ich finde.
Naja bin mal gespannt darauf das Galaxy s in den Händen zu halten :)
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AW: Iphone 4 und samsung galaxy s
zu multitasking.
das nervigste am iphone was ich bei freunden merke:
youtube kann nicht im hintergrund laufen. dass ist ein rotz. kannst kein display ausschalten um musik von youtube zu hören.
ich weiss, andere brauchen das nicht. ich persönlich brauche es häufiger.