T9_Tastatur, Touchscreen,  WM, GPS - gibts sowas nicht? T9_Tastatur, Touchscreen, WM, GPS - gibts sowas nicht?
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo zusammen,

    bin die stundenlange Suche bei Google und in Foren jetzt leid

    Entweder, man hat die falschen Begriffe, oder einfach ne Denkblockade...

    Zuerst mal zu meinem Handy...ich bin Besitzer eine XDA Diamond. Soweit so gut. Finde ich schon recht praktisch...leider hätte man ne stärkere CPU einbauen können...aber egal.

    Was mich an diesem Gerät wirklich stört ist die Tatsache, dass die Tastatur nur auf dem Display erscheint. Kein "Pin" auf der 5, woran man sich orientieren kann, keine Tastenübergänge, so dass man merkt, dass man soeben eine andere Taste gedrückt hat.
    Es geht jetzt nicht ums Autofahren, sondern im Allgemeinen ums schnelle SMS-Schreiben ohne hinzusehen...das ist nahezu unmöglich.
    Das HTC Touch 2 wiederum hat eine komplette Tastatur drunter. Hier hätte ich aber das Problem (ein Bekannter hat es, daher kann ich da aus Erfahrung sprechen), dass ich es drehen muss, mich mit der kompletten QWERTZ-Tastatur belästigt fühle und beide Hände brauche, weils sonst runterfällt, wenn ich Tippe. Also...gibt es ein Telefon, was folgende Spezifikationen erfüllt:

    -Windows Mobile (wenn es sein muss auch Android)
    -TouchScreen
    -T9-Tastatur im Slider (ohne das Handy drehen zu müssen)
    -GPS
    -UMTS (wünschenswert)
    -WLAN (um das HTC Touch Dual direkt von der Liste zu verbannen..die Tastatur ist eh Mist, aber ein Anfang)

    Ich meine, warum ist es so schwer ein Handy mit beidem auszustatten, T9 und Touchscreen? Die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass man mit T9 eigentlich ganz gut fährt.

    Bin mal gespannt, ob es so ein Handy gibt. Danke schonmal

    Grüße

    Hellmachine
    0
     

  2. Evtl. wäre das Acer L1 was für dich, nachteil ist noch nicht auf dem Markt, sollte aber bald erhältlicht sein.

    Erste Daten und Bild findest du hier.

    Wird halt denk ich nicht der "Multimediabringer" werden.

    MfG Moritz
    0
     

  3. Ja, das klingt sehr gut...vor allem die Argumantation in einem Testbericht: "Für das gewohnte schnelle SMS-Schreiben" gefällt mir
    Prinzipiell benutze ich mein XDA eh nicht für multimediale Dinge. Davon mal abgesehen, dass ich auch ohne Multimedia-Nutzung das Dingen alle 1 1/2 Tage laden muss...

    Hier hab ich mal nen Link gefunden mit Details: http://pdadb.net/index.php?m=specs&i...ew=1&c=acer_l1
    Leider unterstützt es auch kein WLAN...warum ist denn der Trend weg vom W-LAN zu verzeichnen? Klar, wenn ich zu Hause bin hab ich meinen Rechner. Aber nehmen wir mal Skype...inzwischen in der Version 3 für WM verfügbar. Ich denke mal, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die 4 rauskommt...und dann hätte man mit so einem kleinen Gerät ein perfektes Kommunkationsmedium für Skype-Bildtelefonie. Da würde sich WLAN sehr anbieten...

    Naja...wenigstens der Rest ist drin. Bin mal gespannt, wann das rauskommen soll. Schon irgendein Release-Termin in Aussicht?
    Gibts noch Alternativen zu dem Gerät?

    EDIT: Es ist ja nun doch schon irgendwie zum Mäuse melken...die Business-Line hat wiederum WLAN drin, kostat dafür mehr...wäre ja auch irgednwo bestimmt noch finanzierbar...aber da gibts dann wieder die Slide-T9-Tastatur nicht...

    Im Übrigen gibts auf Youtube nette Videos zum L1...erinnert darin allerdings optisch stark ans Samsung SGH-U700...

    Hellmachine
    Geändert von hellmachine (06.10.2009 um 15:28 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Gibts von ROMeOS eine WM 6.5 Version auf Deutsch?
    Von Signore im Forum TP ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 15:47
  2. Wo krieg ich sowas her ?
    Von danyh im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 11:06
  3. schlaue telefon-funktion, warum gibts das nicht?
    Von NoCurtains im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 17:19
  4. Sowas wie appstore für windows
    Von sonny im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 20:24
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 14:16

Stichworte