Moin,

mein Xperia Z Ultra ist leider kaputt gegangen. Nun suche ich was neues.

Das Ultra war mit seinem 6,4" Display perfekt. Die FullHD-Auflösung war ausreichend - eigentlich das perfekte Smartphone, hätte Sony nicht an der Kamera und dem LED-Blitz gespart!!

Deswegen muss mein nächstes wieder eine gute Kamera haben (die von meinem Note 2 war ausreichend, also in dem Bereich, gern besser) und einen LED-Blitz.

Dazu mindestens 6"- darüber habe ich aber noch nichts überhaupt gefunden.

In Frage kommen nach Recherche das Xperia C5 Ultra und das Google/Motorola Nexus 6. Das Nexus 6 hat wohl sehr gute Fotoqualitäten, gleich 2x LED-Blitz und eine sehr hohe Auflösung. Dazu starke Hardware. Es wird nur immer die Bildschirm-Helligkeit bemängelt - wie ist das in der Praxis??
Da das C5 Ultra nur unwesentlich günstiger ist, ist es eigentlich schon aus dem Rennen.

Aber was gäbe es noch an Smartphones in diesem Bereich, auch von unbekannten Herstellern zu einem Preis um 350€? Das Huawei Mate 8 macht einen guten Eindruck, ist aber (noch) sehr teuer.