Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob dies das richtige Forum ist, wüsste sonst nich wohin damit.

Habe mir vergangene Woche ein Handy (Galaxy S3) in einem ebay Händler Shop (handyflash.de) bestellt. Das Gerät wurde dann auch ein paar Tage später geliefert, jedoch mit einem Kratzer auf dem Display (2mm) und einem Kratzer auf der Rückseite (4mm). Habe das Handy am gleichen Tag zurück geschickt.
Einige Tage später habe ich telefonisch erfahren dass das Handy an den Hersteller zur Reklamation zurück geschickt wurde und ich darauf warten müsse bis dieser sein Okay gibt bevor ich ein neues Gerät zugeschickt bekomme (Soll angeblich noch diese Woche passieren, daran glaub ich jedoch nicht recht). Der Vertag läuft natürlich schon und ohne Handy ist das ziemlich sinnfrei

Finde es schon recht unfair, dass ich darauf warten soll bis Samsung reagiert. Schließlich habe ich ein neues Handy bestellt und kann ja nichts für die Mängel.

Ist das Verhalten des Händlers hier OK?

Nebenbei würde ich diesen Shop auch nicht empfehlen, auf meine Mail wurde garnicht geantwortet und telefonisch ist der Laden auch kaum erreichbar.


Viele Grüße