Android vs. Windows phone Android vs. Windows phone
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. 08.05.2012, 15:34
    #1
    Was denkt ihr ist besser? Ein Google phone mit Android 4.0 oder ein Windows phone 7.5 b.z.w 8
    0
     

  2. 08.05.2012, 15:38
    #2
    Ach ja, wenn es so einfach wäre. Überleg dir mal genau was du mit deinem Smartphone machst, und was du gerne machen würdest, aber nicht kannst. Nur anhand dieser Auskunft könnte man dir eventuell was empfehlen.
    0
     

  3. ...im Prinzip können beide Betriebssysteme alles für ein Smartphone notwendige:
    => telefonieren, Medien, Internet, Spiele, chatten, Datensync, Office, ...
    Die Unterschiede liegen dann im Detail.

    In erster Linie ist es eine "Geschmacksfrage", welches System einem eher liegt:

    a) Windows Phone (= WP)
    ...hier stehen für viele Nutzer u.a. die hohe Performanz, Sicherheit und eine leichte Bedienbarkeit im Vordergrund

    b) Android
    ...hier stehen für viele Nutzer u.a. die hohe Konfigurierbarkeit und die Möglichkeiten, tiefer in das System einzugreifen (rooten, flashen, übertakten, etc.), im Vordergrund

    Jeder Vorteil hat in der Regel auch wieder Nachteile:
    So wird die hohe Sicherheit bei WP mit der reduzierten Möglichkeit "erkauft", in das System einzugreifen.
    Und bei Android bewirkt gerade die Möglichkeit, das System zu modifizieren, auch dessen höhere Anfälligkeit bzw. geringere Sicherheit.

    Die Frage des Geschmacks kann zudem von der Vorliebe zu bestimmten Herstellern oder auch einer "fixierten" Einstellung geprägt sein. (z.B. "niemals Apfel", "nur Android ist wirklich gut", "WP ist das einzige gute und sichere System neben iPhone", und so weiter)

    GANZ WICHTIG:
    Vorab in einem Elektronikmarkt oder bei einem Mobilfunkanbieter die verschiedenen Geräte einmal in die Hand nehmen und vor Ort ausprobieren/testen...!
    Sich einen eigenen (ersten) Eindruck verschaffen...!

    Ansonsten kann eine konkretere Empfehlung nur erfolgen, wenn Du Dein "Nutzungsprofil" einmal darstellst.
    Wie "Mr.English" schon sagte: Was willst Du mit dem Handy machen? Was ist ganz besonders wichtig? ...usw.

    Gruß Jörg
    0
     

  4. 08.05.2012, 16:46
    #4
    Viel Internet z.B ICQ MSN Facebook Emails, sms telefonieren, Musik hören und bilder. Das ist das was ich am meisten mit meinem HD 7 mache
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  5. 08.05.2012, 16:54
    #5
    Das geht mit beiden problemlos. WP7 bietet den Vorteil, dass grad Facebook super in das Betriebssystem integriert ist. Nur was mich da stört, die Pushbenachrichtigungen sind noch sehr unzuverlässig und die Akkulaufzeiten nicht grad der Hit.
    Ansonsten gefällt es mir bis auf die fehlende Individualisierung eigentlich besser als Android. Ist vor allem in der Bedienung mMn um Welten besser. Ansonsten, wie schon gesagt, Geschmackssache. Wirklich was falsch machst du bei beiden nicht.

    i maed th1s t3xt w1th l3tters in it!!!111!!!eins!1,
    sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
    0
     

  6. Zitat Zitat von zodiackiller Beitrag anzeigen
    Viel Internet z.B ICQ MSN Facebook Emails, sms telefonieren, Musik hören und bilder. Das ist das was ich am meisten mit meinem HD 7 mache
    Das können beide Systeme sehr gut...

    Als Beispiel für Detailunterschiede:
    Bei "Musik hören" wäre es z.B. die Frage der Synchronisation.
    Bei WP bist Du mehr oder weniger auf die Software "Zune" angewiesen, um die Musiktitel auf Dein WP-Handy zu bringen. Kein drag&drop.
    Für viele ist diese "Einschränkung" ein empfundener Nachteil und sie fordern den direkten Zugriff auf den Speicherbereich z.B. per USB.

    Ich selbst nutze Android und bin gerade auf die so geschmeidige und problemlose Synchronisation bei WP per Zune neidisch. Android kann zwar Musik per drag&drop auf die Speicherkarte ziehen oder z.B. per WinAmp über WLAN synchronisieren. Dies funktioniert aber nicht so gut wie bei Zune. Meine Frau hat ein WP-Handy und die Musikplayer auf den PCs sind bei uns Zune.

    Auch hier in den Details zeigt sich damit, daß es immer auf die eigenen Preferenzen ankommt.


    Uuups, Predator war schneller
    0
     

  7. 08.05.2012, 16:59
    #7
    Letztes Htc war mit android 2.3 kamen nie Updates bei wp kommen immer welche und es ist super einfach zu flashen zur Zeit juckt das HTC one s in den fingern nur meine bedenken sind das ich das Branding bei android wieder nit weg bekomme was bei wp schnell geht aso office mache ich auch ab und zu
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  8. 08.05.2012, 17:34
    #8
    Ich globe die Entscheidung fällt mir nur so schwer weil mein wp relativ oft faxen macht Bild hängt wenn kein empfang ist startet es einfach neu oder hängt sich ganz auf was ich bei android nie hatte. Bin aber im großen und ganzen zu Frieden mit mein wp 7.5
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  9. 08.05.2012, 18:06
    #9
    Zitat Zitat von zodiackiller Beitrag anzeigen
    Ich globe die Entscheidung fällt mir nur so schwer weil mein wp relativ oft faxen macht Bild hängt wenn kein empfang ist startet es einfach neu oder hängt sich ganz auf was ich bei android nie hatte. Bin aber im großen und ganzen zu Frieden mit mein wp 7.5
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.

    Scheint aber speziell bei dir aufzutreten,mein HD7 hat solche faxen unterlassen,mein aktuelles 7PRO auch. Ab und an schiele ich auf die möglichkeiten eines Androiden,bin aber noch nicht schwach geworden.einzig das Droid 4 würde mich reizen.kann man das in D irgendwo erwerben?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
    0
     

  10. 08.05.2012, 19:55
    #10
    Das HTC ONE S juckt mich das es 11cm Display hat, 1,5Ghz DUAL CORE und HD Auflösung. Nur ist die frage wird Wp8 besser als 7.5 zumal ich nicht weiß ob ich eine konfigurierte Desktop Version auf meinem Smartphone haben will weil ich 2 Monate Win 8 getestet habe und ich sagen muss das es auf einem Home PC misst ist was aber nicht sagen muss das es auf einem Tablet pc oder Smartphone genau so ist
    Geändert von aljee77 (08.05.2012 um 19:58 Uhr)
    0
     

  11. 08.05.2012, 21:21
    #11
    Windows 8 kommt nicht auf Smartphones. Und Windows Phone 8 wird bestimmt besser als 7.5.
    0
     

  12. 09.05.2012, 05:57
    #12
    Das ist klar aber der homescreen wird bei wp 8 genauso wie das Startmenü bei win8 und ich hatte gestern das HTC ONE X in der Hand und muss feststellen das Windows phone mit android 4.0 garnicht mit halten kann die einzigen die das können sind Apple was ich mir aber nie kaufen werde
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  13. 15.05.2012, 10:55
    #13
    Zitat Zitat von zodiackiller Beitrag anzeigen
    Das ist klar aber der homescreen wird bei wp 8 genauso wie das Startmenü bei win8
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.



    Woher weisst du das denn? Bisher ist das noch reine Spekulation.
    0
     

  14. 24.05.2012, 21:06
    #14
    Laut berichten ist das start Menü ein abbild von der neuen Tablet und Apollo Version wo mit die neuen Smartphone und Tablet pc's aus gestattet werden Windows geht im großen und ganzen die gleiche Richtung wie Apple.

    ---------- Hinzugefügt um 21:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:01 ----------

    Aso meine Endscheidung ist Letzte Woche Samstag gefallen und ich habe Jetzt das HTC ONE S und muss sagen es ist bis jetzt das beste Smartphone was ich hatte und ich hatte schon einige HTC Geräte zuletzt das HD7 was völlig für den Ars.... ist. An das was Google mit Android 4.0 Geschaffen hat wird Windows phone OS vielleicht Irgendwann dran kommen aber bis dahin haben die von MS WP noch einen Weiten weg
    0
     

  15. 15.08.2012, 23:35
    #15
    @zodiackiller
    gratulier'Dir zum Weg, wie Du zu Android gefunden hast, aber bald hast Du das HTConeS im Griff, z.B. heute, 3 Monate später, und können wir Deine Erfahrung noch lesen ?
    Geändert von greenhoorn (12.02.2013 um 23:47 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Windows Phone 7 vs. Android
    Von vygi im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 09:31
  2. Android vs. Windows Phone 7
    Von hpk im Forum Android Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 18:17
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 19:49
  4. Ultimativer iPhone vs. Windows Phone 7 vs. Android vs. Windows Mobile Vergleich!
    Von Unregistriert im Forum Vergleich von Software, Hardware, ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 17:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android vs windows phone

android oder windows phone

windows phone oder android

windows phone vs android

windows mobile vs android

was ist besser android oder windows phone

windows phone oder android besser

android oder windows phone was ist besser

was ist besser windows phone oder androidandroid vs windows phone 7.5android vs. windows phoneandroid oder windows mobile was ist besserwindows phone vs. androidandroid vs windows mobilewindows mobile oder androidwindows phone 7.5 vs android 4.0windows phone besser als androidwindows phone oder android was ist besser was ist besser android oder windows mobileandroid 4.0 vs windows phone 7.5was ist besser android oder windowswindows mobile oder android besserandroid oder windows was ist besserandroid versus windows phoneWindows Phone Android

Stichworte