
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
- 23.01.2012, 08:50
- #1
Hallo,
ich suche mir hier und anderswo mühselig die Berichte zum Support bzw. Kundendienst der verschiedenen Smartphone / Tablet Hersteller zusammen. Das wird in meine Kaufeintscheidung mit einfliessen.
Ich finde dazu sollte es Umfragen geben. Denn was nützt mir ein tolles Gerät für 600-1000 EUR oder auch für weniger Geld, wenn ich bei Störungen und Defekten keinen guten Kundendienst bekomme, die Hotline inkompetent ist, oder versucht wird, dem Kunden / Nutzer, die Schuld am Defekt zuzuschieben. Natürlich sollen auch positive Beispiele genannt werden.
Nur wenn die Kunden das fordern, werden die Hersteller ihren Support verbessern!
Welche Hersteller haben Supportforen? Welche Hotlines sind kostenpflichtig? Wo werden im Garantiefall oder auch bei einer Reparatur, die Vorgänge zügig erfasst und bearbeitet?
Welche Hersteller reparieren zu teuer? Was für alternativen gibt es zur Reparatur beim Händler etc.
Folgende Artikel habe ich bereits hier gefunden:
http://kundendienst-info.de/samsung-kundendienst/
http://kundendienst-info.de/htc-service/
http://kundendienst-info.de/lg-service/
http://kundendienst-info.de/apple-service/
http://kundendienst-info.de/nokia-service/
Sind das nur Ausrutscher, oder ist der schlechte Kundendienst die Regel?!
Bitte um Vorschläge und Ideen!
Viele Grüße
Ähnliche Themen
-
Forum Support - Kundendienst - Hotlines etc.
Von Karina62 im Forum Kritik, Lob und Wünsche zu PocketPC.chAntworten: 1Letzter Beitrag: 22.01.2012, 20:25 -
Kaufentscheidung
Von wp7__fan im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 9Letzter Beitrag: 29.09.2010, 20:27 -
Hersteller Roms
Von Unregistriert im Forum Touch Diamond 2 ROM UpgradeAntworten: 1Letzter Beitrag: 06.07.2009, 09:32 -
Orage Kundendienst nein Danke
Von enpx im Forum PlaudereckeAntworten: 24Letzter Beitrag: 25.08.2003, 08:04
Pixel 10 Serie mit Problemen:...