Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Hallo zämä

    Ich habe mein SPV das 2 Monate alt ist in die Reperatur gegeben, weil ich das Freisprechprofil nicht mehr dekativeren konnte.

    Nach 3 Wochen und zahlreichen anrufen, ob mein Spv fertig ist, bekam ich mein SPV zurück.
    Der Verkäufer sagte das jetzt ein neues Update darauf sei, und alles auf dem neustem stand ist.

    Wenn die Version 1.36 die neuste ist dann weiss ich auch nicht.

    Orange Service nein Danke!!!!
    (Filiale Bern Kornhaus)

    Nachtrag:

    Hallo zusammen

    Mein Problem ist das ich 1 Tag nach dem Kauf meines SPV festgestellt habe das der Kopfhörer nicht funktioniert.

    Ich rein in den Shop und wollte ein neues SPV, VERGISS ES!!!!!
    Dann bat ich den Verkäufer um ein ersatz SPV, weil ich das Spv nur wegen der Email "Express" gekauft habe da ich beruflich auf 15 Server aufpassen muss.

    Ja sagte er ich werde Sie anrufen wenn ich ein ersatz SPV habe..........
    Das Telefon kam 7 Wochen nie. Dann lag mein SPV total ab und ich bekam im Shop ein Nokia ersatztelefon. Der Verkäufer sagte mir das die Reperatur ca 1 Woche dauert und Sie mir ein SMS senden werden. "Vergiss es!"
    So habe ich nach 2 Wochen angrufen und musste 12min am Telefon warten,
    dann teilte man mir mit das man mich zurückrufen werde. "Vergiss es!"
    nach meinem 4 Anruf sagte man mir mein Telefon sei fertig.

    Ich nichts wie hin und als ich mich beschweren wollte kam vom Verkäufer nur: ich soll doch nicht so "heikel" sein, immerhin sei mein SPV jetzt wie wieder wie neu und auf dem neustem Stand.

    Als ich mein SPV wieder von 1.36 auf 1.5 geupdatet habe wollte ich es freischalten, doch geht es mit der Webseite einfach nicht mehr.

    An der Hotline teilte man mir mit das man nichts machen kann und fertig.

    Also so einen scheiss Kundendienst habe zuletzt bei Swisscomgehabt als Sie noch das monopol hatten.

    Vieleicht sollte man die Mitarbeiter einfach mal Schulen.
    Ich betreue alleine eine Hotline mit 3'600 Kunden und weiss wovon ich spreche.
    0
     

  2. hallo
    du ich denke man darf den orange leuten nicht böse sein habe schon viel schlimmeres erlebt bei anderen anbietern.
    das spv ist halt ein produkt aus der zukunft das zufrüh auf dem markt ist von mir aus gesehen.
    finde es nett was es kann aber ich brauche ein handy auf das ich mich verlassen kann.
    microsoft bitte lass deine finger von mobiltelefonen.
    0
     

  3. Das SPV ist eigentlich super. Aufgrund des Microsoft-Betriebssystems kommt es ab und zu vor, dass es langsam läuft. Aber eben aufgrund dieses Systems öffnen sich für das SPV so viele Wege! Darf man auch nicht vergessen. Ich finde es ne gute Mischung. Und verglichen mit Oktober letztes Jahr (Start des SPV) läuft unser Liebling doch mehr als super! Und es wird immer besser! Was willst Du noch mehr?

    Gruss
    SPV
    0
     

  4. ich weiss nicht... ihr kauft das SPV und reklamiert danach bei Microsoft ! das geht doch nicht?!! wenn du an einem Stand ein Haufen Scheisse kaufst und dan reklamierst ist etwa das gleiche... Microsoft zwingt NIEMANDEN dazu den SPV zu kaufen!
    0
     

  5. Hey hey. Der Vergleich war aber gar nicht gut! Das SPV funzt eigentlich gut. Ab und zu hat er mal ne lange Leitung oder so. Aber das ist ja eh bekannt durch die PC's. Jeder der ein SPV kauft, muss sich im klaren sein - Microsoft ist dahinter und wie es bei den PC's läuft kennt jeder! Das hat aber auch gar nichts mit einem H... Sch... zu tun.

    Gruss
    SPV
    0
     

  6. hi all

    Zu deiner Info. Die Firma die die Repraturen fürs SPV macht ist schweizweit tätig und nicht nur für SPV sondern ebenfalls für nokia usw zuständig. dass dort mal ein fehler gemacht wird ist auch möglich.

    wo gearbeitet wird passieren auch fehler auch bei NES und bei Orange wie auch an deinem arbeitsplatz. deine reklamation ist wohl richtig dass 1.3 nicht die aktuelle ist. ein update dauert 15min oder wenn dir das zuviel ist kannst es auch im orange shop machen lassen.
    0
     

  7. Die meisten wissen gar nicht, was alles hinter dem SPV steckt! Ich selber habe am Anfang auch meistens Orange die Schuld gegeben... Begreiffe auch alle User die das heute noch machen! ich meine ist doch klar, man kauft das SPV bei Orange und Reparaturen etc. laufen auch über Orange. Daher kommt automatisch auch immer Orange unters Messer... Zum Teil mag dies auch Wahrheit sein. Inzwischen habe ich aber so einiges gelernt:

    Das SPV wird von Orange gesupportet und verkauft. Hergestellt wird es von HTC und die Software auf dem SPV also das Betriebssystem selber ist von Microsoft und die Orange Version der Software auf dem SPV ist von HTC wieder. Orange leitet Fehler und Bugs an HTC weiter. Diese müssen dan die Fehler korrigieren, was leider nicht immer Perfekt ist. HTC hat mit dem SPV das erste Smartphone auf den Markt gebracht und vorhin noch überhaupt keine Erfahrung in diesem Bereich gehabt. Jetzt kommt das nächste: Der Funkempfänger bereitet zum Beispiel Probleme: Ist das jetzt der Fehler von ORange? Könnte sein das mit dem Netz ein Problem besteht. Ist dies ausgeschlossen, heisst es, Microsoft hat wieder mal "schei**" gebaut. ABER: Microsoft hat noch nie einen Funkempfänger für das SPV programmiert. Sie stellen lediglich das Betriebssystem zur Verfügung mit den möglichen Schnittstellen. HTC musste selber einen Funkempfänger-Treiber programmieren. Und dies hatte bis jetzt noch nie jemand für ein Microsoft Betriebssystem in dieser Art gemacht. Daher ist es verständlich, dass beim ersten mal nicht alles läuft so wie man es gerne hätte... das kommt erst mit der Zeit... HTC trifft aber auch nicht direkt die Schuld, die stehen wahrscheinlich auch etwas unter Druck, da Orange natürlich seine Termine einhalten möchte... da muss man manchmal Kompromisse machen. Leider leiden die User/Käufer dann darunter. Das ist aber auch in anderen Bereichen so... Solange ein Produkt nicht auf dem Markt ist, gibt es kein Geld. Ohne Geld keine Weiterentwicklung... Daher gibt man das Produkt manchmal etwas früher raus und sollte dafür aus meiner Sicht entsprechendes Verständnis mit den Kunden haben... das ist wieder ein Punkt wo Orange jetzt die Fäden in der Hand hat!

    So das wollte ich schon lange mal loswerden... Andere Meinung oder korrekturen zu dem was ich hier mal so behaupte sind gerne Willkommen!

    gruss marco
    0
     

  8. jo das ist richtig marco.

    Es geht hier ja um den Reparaturservice. Ich denke in den Orange Center wird das getan was getan werden kann. Update, Reset usw. jedoch wird es wohl jedem einleuchten dass man nicht im Laden Hardwareprobleme beheben kann.
    Nun ja was enpx widerfahren ist kann ich begreifen. Ihm hat es wohl den Deckel glupft als es noch die 1.3 drauf hatte. SPV Reps gehen ca 3 wochen.Weiss nicht was man ihm gesagt hatte. Obs ein fehler vom Orange Center Mitarbeiter war kann ich nicht beurteilen. Ich möchte euch nur die Facts zeigen

    @marco
    Dieses Problem bestand ja am anfang als das SPV neu war. Dazumals hatte man keine andere Möglichkeit als Hardreset und Austausch. Das wurde auch getan. Was will man noch mehr tun?
    heute ist die situation wesentlich besser. es wird weiter verbessert und ich hoffe die erfahrungen vom Smartphone 2002 wird auch in das Smartphone 2003 einfliessen
    0
     

  9. beim smartphone 2003 soll ja ein ganz neuer Radiostack kommen. Langsam aber sicher hat HTC die nötigen Erfahrungen... wird sicher noch etwas Geduld brauchen aber ist ja nicht so schlimm... was ich noch erfahren habe, bei Orange im Customer Service sollen ja noch Stellen gestrichen werden und gezügelt wird ja auch noch. ich meine dann ist mir auch klar, warum am telefon in letzter Zeit nicht mehr alle so freundlich sind! Wenn ich nicht wüsste, was mit meinem Job weiter hin läuft, wäre ich auch nicht mehr so motiviert...

    Das Smartphone 2003 läuft bereits mit der ROM Version 0.5 auf dem SPV2 hehe! Fotografieren soll jetzt dann auch um einiges schneller möglich sein... kann es kaum erwarten...
    0
     

  10. Das sind interessante News. Ich bin schon sehr gespannt auf das SPV2. Kann es kaum erwarten. Freu mich schon wie ein kleines Kind darauf...he he

    Gruss
    SPV
    0
     

  11. @enpx

    hi @ all...i denke marco ist der einzige
    der euch alle aufklären kann...ich habe
    einen guten freund bei orange..und als
    mein joystick kaput war, war mein SPV
    gerade auf dem neusten und besten stand
    von programmen und etc. ich fragte ihn
    ob es möglich wäre mir nur den joystick auszuwechslen
    ansonsten nichts zu machen. er erkärte mir
    einiges und daraus 2 wörter:

    - sie lesen nicht gerne also wenn man sie bittet
    das gerät nicht neu zu booten(hardreset)

    und siehe da als ich es zurück bekommen habe
    version 1.3 und alles auf standart...

    aber easy...man hat ja alles gespeichert und es
    kann wieder los gehn neu zu installieren...


    aber easy...ich freue mich schon auf das SPV2


    hat mir vielleicht noch jemand die unlock version
    vom neuen update``


    greetz släng
    0
     

  12. Ich hatte das Selbe Problem, und frage mich sowieso wieso dass die um die Tastatur auszuwechseln Reseten... Deppen...

    Ich hatte aber die neue Version drauf.
    0
     

  13. Ich hatte bislang mit den Orange Shops gute Erfahrungen gemacht. Einzig mit der Hotline, ...... da sag ich lieber nichts dazu. Aber die Shop's (in denen ich war) haben ihre Arbeiten sehr gut verrichtet. Auch die Beratung war sehr gut. Ich kann mich darüber nicht beklagen. Wenn ich mich nur an die Hotline gehalten hätte, wär ich schon lange nicht mehr Orange-Kunde.

    Gruss
    SPV
    0
     

  14. Da hast du recht. Ich war schon bei allen Netzanbietern der Schweiz, und Orange hat mit abstand die schlechteste Hotline.

    Da ist man sowieso schon gestresst und genervt, und dann ruft man da an und es kommt diese Psycho-Musik... da ist man dann gleicht total... wie seit me dem uf dütsch.. verrockt haut... und helfen können Sie dir doch nicht...
    0
     

  15. Man muss einfach den Richtigen an der Hotline erwischen. Die Wartezeiten bei der Orange Hotline sind gut. Ich würde nicht sagen, dass es die schlechteste Hotline ist. Ich hab da schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Wenn Du die Sunrise Hotline anrufst, dann wartest Du, bis Du grau wirst. Ist mir schon oft passiert bei SUnrise. Anrufen, Handy auf Lautsprechfunktion stellen und dann Nen Film im Fernsehen schauen. So ca. 1 Stunde später hab ichs aufgegeben und das Handy abgestellt. War kein Einzelfall bei Sunrise. Die Mitarbeiter waren jedoch, wenn man Ausnahmsweise mal einen erwischt hat, nicht schlecht. Freundlich und kompentent (nicht immer, aber immer öfter - wie es jetzt steht weiss ich nicht). Was mir bei Orange früher viel besser gefallen hat, ist, dass man sich nicht ne Ewigkeit beim Menü durcharbeiten musste! Es kam direkt der Mitarbeiter.

    Gruss
    SPV
    0
     

  16. Oh da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Genau die selbe Geschichte erzählt mein Bruder von Orange. Und wenn man in den Orange shop geht und die etwas von der Hotline brauchen, rufen sie mit allen Leitungen darauf an und stellen die Telefone in einer Reihe auf, verkaufen noch rasch ein anderes Handy und vielleicht nimmt dann mal jemand ab - hab ich genau so erlebt.
    0
     

  17. Das hör ich nun zum ersten Mal. Ich hab zumindest Glück gehabt. Die Wartezeiten waren bislang ziemlich kurz. Ich musste bislang nie länger als 3-5 Minuten warten. Im Normalfall warte ich 1-3 Minuten.

    Gruss
    SPV
    0
     

  18. Von solchen Zeiten konnte ich bis jetzt nur träumen. Das ist vorallem störend wenn man im Büro rasch anrufen möchte und dann irgendwie 20 minuten wartet, dann die Person nicht weiterhelfen kann, man wieder 10 Minuten wartet und dann die 2 Person auch nichts tun kann...

    So passiert vor ca. 3 Wochen - was solls. Hier wird einem ja sowieso besser geholfen
    0
     

  19. Ich ruf meistens eh im Orange-Shop an. Dort wird mir innert Sekunden geholfen. Und dann noch kompetent.
    Ich hab früher ab und zu mal der Hotline telefoniert. Aber im Moment geht mir die ganze Menüführung auf den Geist. Brauchst ne Weile, bis Du Dich durch das Menü gekämpf hast. Mit der Wartezeit anundfürsich hab ich aber nie Probs gehabt. Du tust mir echt leid.

    Gruss
    SPV
    0
     

  20. Hallo zusammen

    Mein Problem ist das ich 1 Tag nach dem Kauf meines SPV festgestellt habe das der Kopfhörer nicht funktioniert.

    Ich rein in den Shop und wollte ein neues SPV, VERGISS ES!!!!!
    Dann bat ich den Verkäufer um ein ersatz SPV, weil ich das Spv nur wegen der Email "Express" gekauft habe da ich beruflich auf 15 Server aufpassen muss.

    Ja sagte er ich werde Sie anrufen wenn ich ein ersatz SPV habe..........
    Das Telefon kam 7 Wochen nie. Dann lag mein SPV total ab und ich bekam im Shop ein Nokia ersatztelefon. Der Verkäufer sagte mir das die Reperatur ca 1 Woche dauert und Sie mir ein SMS senden werden. "Vergiss es!"
    So habe ich nach 2 Wochen angrufen und musste 12min am Telefon warten,
    dann teilte man mir mit das man mich zurückrufen werde. "Vergiss es!"
    nach meinem 4 Anruf sagte man mir mein Telefon sei fertig.

    Ich nichts wie hin und als ich mich beschweren wollte kam vom Verkäufer nur: ich soll doch nicht so "heikel" sein, immerhin sei mein SPV jetzt wie wieder wie neu und auf dem neustem Stand.

    Als ich mein SPV wieder von 1.36 auf 1.5 geupdatet habe wollte ich es freischalten, doch geht es mit der Webseite einfach nicht mehr.

    An der Hotline teilte man mir mit das man nichts machen kann und fertig.

    Also so einen scheiss Kundendienst habe zuletzt bei Swisscomgehabt als Sie noch das monopol hatten.

    Vieleicht sollte man die Mitarbeiter einfach mal Schulen.
    Ich betreue alleine eine Hotline mit 3'600 Kunden und weiss wovon ich spreche.

    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung --> S200 Ja Nein?
    Von S200fan im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 00:33
  2. M2000 Update ROM Ja / Nein ?
    Von Fredo im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 17:01
  3. Beta Tester für Software gesucht - DANKE
    Von coolspiky im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 18:55
  4. Danke Orange Schweiz
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 00:09
  5. Wie ändere ich das hintergrund bild vom orage spv?
    Von protect im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2003, 15:57

Stichworte