Meine Frage passt zwar nicht ideal hier in die Kategorie, aber was Besseres hab ich auch nicht gesehen. Naja sei`s drum. Ich brauche möglichst genaue Informationen zu den in Europa kommenden oder geltenden Obergrenzen. Ich fahre in den Sommerferien 4 Wochen nach Spanien und will nun wissen wie teuer anrufe aus Spanien von meinem Handy nach Hause sind. Ich bin Kunde bei Congstar seit 11 Monaten und habe keinen Vertrag sondern eine Prepaid Karte falls das eine Rolle spielt. Auf der Internetseite von Congstar findet man leider nicht wirklich viel und die Hotline ist noch schlimmer. Da hing ich gerade fast 20 Minuten in der Warteschleife zu 80/Cent pro Minute und hab dann aufgelegt.

Also habe ich mal in Google gesucht und folgende Übersicht gefunden http://www.handytarifevergleich.org/...rife/discoplus diese Tabelle ist zwar übersichtlich, aber die dort angegebenen 46 Cent machen mich stutzig, ich meine im Radio gehört zu haben, dass ab diesem Sommer bereits so Obergrenzen von der EU gelten. Dazu hab ich leider nur einen weniger hilfreichen Artikel im Stern gefunden http://www.stern.de/digital/telefon/...n-1702864.html da ist ja unten eine Tabelle in der etwas von 35 Cent Höchstgrenze stehen ab diesem Sommer.

Meine Fragen sind nun einfach ob das auch beschlossene Sache ist oder ob es noch diskutiert wird. Gilt diese neue Grenze dann nur für neue Verträge oder auch für Bestandskunden?

Ich mein es geht ja immerhin um 11 Cent pro Minute da kann in 4 Wochen shcon einiges zusammen kommen, deshalb wäre ich echt dankbar wenn jemand da was zu sagen könnte.