Kaufberatung Galaxy S2 / SE Arc / Motorola Atrix Kaufberatung Galaxy S2 / SE Arc / Motorola Atrix
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hi,

    Ich darf bald wieder mein Abo verlängern, nachdem für mich nun feststeht nicht zu Blackberry zu wechseln beginne ich mit den Fragen.

    Zurzeit besitze ich ein Galaxy S mit der Darky ROM und bin äusserst zufrieden, wenn ich müsste würde ich bei dem Ding bleiben, weil einfach alles passt. Speed, Auflösung und die vielfältigen Möglichkeiten. Nur halt der schlechte Akku (hält knapp einen Tag!!). Nunja wie gesagt, ich frage mich wieso ich kein neues Handy nehmen soll, wenn ich schon die Möglichkeit dazu habe!

    Für mich gibt es eigentlich nicht all zuviele Kriterien, das Gerät soll einfach flüssig laufen und Android 2.3 drauf haben + guten Update-Support. Es muss einen guten Musikklang und Lautsprecher fürs telefonieren haben (beim Galaxy S nicht immer der Fall), ausserdem sollte es eine gute Kamera bieten.
    Ein weiterer Kritikpunkt ist eigentlich die Grösse, das Galaxy S ist gerade die Grenze, ich bediene das Gerät gerne mit der selben Hand wie ich es halte, dabei weiss ich nicht ob es mit den Grössen des Arcs oder Galaxy S2 auch klappt.

    Nun bei meinen Kriterien würde das SE Arc am besten abschneiden, nur frage ich mich dann ob der Wechsel vom Galaxy S zum Arc sich überhaupt lohnt. Das Atrix gefällt mir ganz gut von der Grösse, genaueres weiss ich jedoch nicht darüber.

    Könnt ihr mir bitte die Entscheidung erleichtern?

    Gruss
    0
     

  2. Das Arc ist soweit ich weiß von der CPU her in einem recht ähnlichen Bereich wie das Galaxy S, den einzig wirklichen Unterschied im Hinblick auf die Funktionalität ist die deutlich bessere Kamera. Wie es mit Updates aussieht bleibt abzuwarten - Sony hat ja angekündigt sich da zu verbessern aber das müssen sie in meinen Augen erst noch beweisen.

    Ähnlich sehe ich das bei den Updates bei Motorola, die europäischen Droid-Modelle (Milestone) wurden ja im Vergleich zu den amerikanischen lange Zeit sehr Stiefmütterlich behandelt. Kann sich aber evtl. auch gebessert haben.

    Das S2 ist mit den Dual Core 1,2 Ghz CPU natürlich im Hinblick auf die Rechenleistung ein Monster, scheinbar ist aber gerade die Batterielaufzeit da zeitweise auch eine Schwachstelle was man so liest. Ob die anderen da jetzt besser abschneiden kann ich dir nur leider auch nicht beantworten.
    0
     

  3. Scheu mal: im SGS2 Forum gibt es neulich eine Akku-Unfrage.
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...neulingen.html
    Fast alle SGS-Umsteigen sind mit der Akku-Leistung zufrieden (ich auch), und die meisten anderen Android-Kenner ebenfalls. Für mich reicht es für ~1,5 Tage, fast 2.
    0
     

  4. SonyEricsson hat was die update politik angeht scheinbar deutlich dazu gelernt, das erste update fürs arc ist bereits da & es hat sich auch ordentlich was getan. auch das X10 bekommt nachwievor updates & ein großes auf 2.3 steht noch aus, kommt aber.

    allerdings schließe ich mich StevieBallz an, ein umstieg aufs Arc ist preis/leistung technisch vermutlich eher humbug.
    die kamera ist natürlich ein ganz anderes kaliber & mit paar eingriffen kann man den akku auf gute 2-3 tage pushen
    aber es ist auch wenn es ein neueres modell ist nur ein 1ghz single core.
    der unterschied zum sgs ist von der leistung her also eher.. wenig ^^
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung/-entscheidung Arc
    Von Butzee im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 09:03
  2. [Verkaufe] V: Motorola Atrix 4G
    Von Patrick Mike Murer im Forum Marktplatz
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 16:36
  3. Bilder vom Motorola Atrix 4G
    Von qvert im Forum Motorola Atrix
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 20:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s2 oder arc

arc oder galaxy s2

arc oder s2

Motorola Atrix vs galaxy s2

s2 oder arc

se arc

vergleich galaxy s2 motorola atrix

samsung galaxy s2 vs motorola atrix

vergleich atrix galaxy s2

motorola atrix samsung galaxy s2

arc s oder atrix

galaxy s2 arc

galaxy s2 oder arc s

motorola atrix samsung galaxy s2 vergleichMotorola atrix oder arcmotorola atrix oder samsung galaxy s2motorola atrix oder galaxy s2display vergleich arc vs atrixarc s vs galaxy s2arc vs. s2s2 oder arc satrix oder galaxy s2 akkuarc vs galaxy s2atrix galaxysamsung galaxy s2 oder sony ericsson arc

Stichworte