WP7: Kaufberatung Samsung Omnia WP7: Kaufberatung Samsung Omnia
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo an Alle,

    danke schonmal für die vielen Beiträge, die ich lesen konnte.

    Momentan besitze ich ein Palm Pre, dessen Akku 1 Tag hält und SMS nicht verschickt werden, 2 Stunden später ihr Ziel erreichen oder bei mir 1 Stunde später ankommen (zusätzlich zum verbuggten OS und den gestrichenen Supports seitens Palm/HP)

    Ich bin es also langsam leid und suche nach einem neuen Handy, ich liebäugle momentan mit einem WP7 Handy bzw dem Omnia 7.

    Vor allem durch den kurzfristigen Preisverfall (260€ ohne Branding 16GB), der jetzt leider vorbei ist, ist es für mich ziemlich attraktiv (die 400€ Palm Pre Fehlinvestition hat mich abgeschreckt viel Geld auszugeben)

    Nun gibt es keine brandingfreie Geräte, die in meinem preislichen Rahmen fallen, aber Geräte, die ein TMobile Branding besitzen gibt es noch genügend.

    Da NoDo momentan nicht für TMobile Geräte ausgeliefert wird, schreckt das natürlich ab, ein Gerät mit Branding zu holen. Ich denke Samsung erkennt an der IMEI, dass es ein TMobile Gerät ist, werde ich das NoDo Update erhalten, wenn ich das Omnia 7 umflashen würde? (Netzbetreiber und Updateverzögerung ist mir ein Graus, siehe Palm Pre + o2 ) TMobile ist noch als einziger Netzbetreiber am "Testing", ich vermisse das Dahinterstehen von TMobile gegenüber WP7

    Das Omnia spricht mich vorallem durch den aufgelöteten und dadurch schnelleren Speicher, das Metallgehäuse, dem leistungsfähigen Akku und das Super AMOLED Display an. Jedoch hat MS die Vorraussetzungen für WP7 "erhöht". Denkt ihr bzw ist es bestätigt, dass die Wp7 Geräte der 1. Gen weiter unterstützt werden?

    Verschlechtert sich beim Omnia die Akkuleistung nach dem NoDo Update? Es spalten sich hier ja die Geister.

    Vielen Dank schonmal für Antworten und Entscheidungshilfen
    0
     

  2. Hey Silent,

    Also ich halte es für ein Gerücht, dass WP7 Smartphones der ersten Generation nicht mehr unterstützt werden sollen. MS hat vor kurzem erst verlauten lassen, dass "Mango" für alle Geräte erscheinen soll. Wie es dannach aussieht kann niemand sagen. Unterschiede bei der Akkuleistung nach dem "NoDo" Update kann ich zumindest bei meinem HD7 nicht feststellen.

    Grüsse

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  3. 16.04.2011, 11:57
    #3
    Ich möchte mir nun auch ein Omina7 zulegen.
    Also kann man sich einfach ein Omnia 7 - T-mobile-Gerät kaufen und es neu flashen.
    Ist das Flashen des Gerätes sehr schwer? Hat es irgendwelche Nachteile?
    Danach kann man das Gerät ohne Probleme mit jeder Simkarte benutzen?

    grüße
    0
     

  4. Zitat Zitat von SilentDark Beitrag anzeigen
    Das Omnia spricht mich vorallem durch den aufgelöteten und dadurch schnelleren Speicher, das Metallgehäuse, dem leistungsfähigen Akku und das Super AMOLED Display an. Jedoch hat MS die Vorraussetzungen für WP7 "erhöht". Denkt ihr bzw ist es bestätigt, dass die Wp7 Geräte der 1. Gen weiter unterstützt werden?
    Also das mit dem leistungsfähigen Akku kann ihc so nicht unbedingt unterschreiben! Meiner hält bei normaler Nutzung einen Tag.....nun mag man sagen, dass das für ein Smartphone üblich ist. Aber mein altes Hero hatte ne bessere Laufzeit! Ich muss mich nicht mal anstrengen, den Akku vom Omnia leer zu bekommen....das is ein leichtes!! Im Gegenteil: An langen Tagen muss ich wirklich vorausschauend planen, wie ich mein Handy nutze, damit mir zwischendurch nicht der Saft ausgeht. Und ich habe fast dauerhaft 3G aus, um Strom zu sparen.....von GPS mal ganz zu schweigen. Ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sich das noch ändert, da ich das Handy noch nicht so lange habe und noch nicht soooo oft geladen habe.

    Warten wir's also einfach mal ab. Davon abgesehen ist das Omnia echt top...und WP7 macht auch Spaß. Is zwar stellenweise etwas nervig als "Beta-Tester" herzuhalten...aber den Entwicklungprozess am OS mitzuerleben is ja auch irgendwie spannend! *gg*
    Was bei WP7 allerdings wirklich nervt, is die mangelhafte Umsetzung von Bing....sowohl was die Suche, als auch die Karten angeht. Aber das is weniger ein Problem von WP7 selber......
    0
     

  5. 18.04.2011, 10:43
    #5
    ich habe eine kurze frage, stehe vor dem kauf eines omnia 7. könnt ihr euch kurz mal dieses angebot auf ebay anschauen und mir sagen, ob das mit t-mobile branding ist? sieht eigentlich nicht danach aus, will nur sicher gehen, dass es keines hat bevor ich den abzug ziehe. ^^

    http://cgi.ebay.de/SAMSUNG-OMNIA-7-1...25482672550072
    0
     

  6. "Netzbetreiber / EU-Geräte, z.B. Vodafone (APN/Zugangspunkte vorkonfiguriert, Logo)"

    steht unten in der Artikelbeschreibung ich Vermute stark das es ein Branding Gerät ist
    0
     

  7. 18.04.2011, 11:13
    #7
    das ist genau der punkt, an dem ich auch gezweifelt habe. naja vielleicht gehe ich doch den sicheren weg über amazon.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Galaxy S vs Omnia 7
    Von Phexie im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 12:55
  2. HTC vs. Samsung : Kaufberatung
    Von Onkel Joe im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 10:34
  3. Neue Samsung Omnia Geräte: Omnia II, Omnia Lite und Omnia Pro
    Von juelu im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 21:38
  4. Kaufberatung (i900 Omnia und Touch HD)
    Von Siepel im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 17:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Netzbetreiber Geräte (APNZugangspunkte vorkonfiguriert Logo)

Vodafone Geräte (APNZugangspunkte vorkonfiguriert Logo)

t-mobile geräte apn zugangspunkte vorkonfiguriert logo

t-mobile geräte (apnzugangspunkte vorkonfiguriert logo)

Netzbetreiber EU-Geräte z.B. Vodafone (APNZugangspunkte vorkonfiguriert Logo)

vodafone geräte apn zugangspunkte vorkonfiguriert logot-mobile gerät apnzugangspunkte vorkonfiguriertT-Mobile Geräte (APNZugangspunkte vorkonfiguriert Logosamsung omnia 7 forumAPNZugangspunkte vorkonfiguriert Logoomnia7 260zugangspunkte vorkonfiguriertVodafone Geräte (APNZugangspunkte vorkonfiguriertt-mobile geräte (apn zugangspunkte vorkonfiguriert logo )samsung omnia 7 auch für die nächste windowsphone 7 generation ausreichendwp 7 update NoDo für Samsung Omnia 7sgh i900 omnia wp7netzbetreiber geräte apn zugangspunkte vorkonfiguriert logoomnia 7 nodopalm pre oder omnia 7Netzbetreiber Geräte (APNZugangspunkte vorkonfiguriert Logowas ist das T-Mobile Geräte (APNZugangspunkte vorkonfiguriert Logo)WP7 t-mobile branding omnia nachteilesamsung omnia 7 telekom branding nachteile

Stichworte