welches Handy (kein Internet, vlt. WLAN, gute Kamera) empfehlt Ihr? welches Handy (kein Internet, vlt. WLAN, gute Kamera) empfehlt Ihr?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo allerseits,

    meine Freundin bräuchte mal wieder ein neues Handy. Derzeit hat sie ein SE K800, aber das ist halt auch etwas in die Jahre gekommen. Ich habe ein schickes teures Android-Gerät und kenne mich auch einigermassen mit den diversen Smartphone-OS aus. Das Problem ist nur, das wäre alles überdimensioniert für meine Freundin, sie braucht kein Internet, keinen Browser, keine Mail unterwegs. Es sollte kein Gerät sein, welches mehr oder weniger auf das Internet setzt, das ohne kaum angemessen genutzt werden kann. Ich denke mal, damit fallen Android und Windows Phone (auch Bada?) aus, und Apple kommt sowieso nicht in die Tüte.

    Es sollte idealerweise einen Tochscreen haben und flüssig bedienbar sein, nicht wie diverse Samsung-Telefone, die ich in den letzten Wochen so in der Hand hatte, die ruckelten doch arg. Einigen Wert legen wir auf eine möglichst gute Kamera, die sollte echt was taugen. Mit Kamera meine ich auch Video.

    Was empfehlt Ihr da so? Sollte man da mal bei Nokia vorbeischauen? Ich kenne Symbian noch von früher, aber ist das noch zeitgemäß? Irgendwie kommen mir diese Handys immer ziemlich veraltet vor. Und ich weiß nicht, ob man das Symbian auch vernünftig mit einem Touchscreen bedienen kann. Und vielleicht gibt es ja mittlerweile auch was anderes.

    Ach ja, das Telefon sollte auch nicht deutlich mehr als, sagen wir mal, 200 Öhre kosten.

    Was gibt's da so? Was empfehlt Ihr?

    Danke für Eure Tipps ...

    Dave
    0
     

  2. 27.03.2011, 18:37
    #2
    Gute Cam, Touchscreen, und nicht zwingend Internet und um die 200 Euro....Da würde ich zum Sony Ericsson Vivaz greifen, da ich mich nicht unbedingt umgewöhnen wollte wenn ich mit SE zufrieden wäre. Sonst würde mir das Nokia X6 (16GB) noch einfallen, welches auch in dem preislichen Rahmen liegt.
    0
     

  3. Also von einem Touchscreenhandy in dieser Preisklasse würde ich dir abraten, zumindest wenn es ein proprietäres OS hat oder einen resistiven Touchscreen hat. Die kann man oftmals einfach vergessen
    0
     

  4. SinAStyler Gast
    Zitat Zitat von BG2406 Beitrag anzeigen
    Gute Cam, Touchscreen, und nicht zwingend Internet und um die 200 Euro....Da würde ich zum Sony Ericsson Vivaz greifen, da ich mich nicht unbedingt umgewöhnen wollte wenn ich mit SE zufrieden wäre. Sonst würde mir das Nokia X6 (16GB) noch einfallen, welches auch in dem preislichen Rahmen liegt.
    von dem x6 würde ich dir abraten. Wenn dann das Nokia 5800.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  5. Zitat Zitat von SinAStyler Beitrag anzeigen
    von dem x6 würde ich dir abraten. Wenn dann das Nokia 5800.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.


    Naja, das hat dann aber auch wieder diesen blöden resistiven Touchscreen. Ich würde sagen, greif doch einfach zu einem stink normalem Handy ohne Touchscreen und mit einer ordentlichen Kamera.
    Das Problem ist eben bei den Touchscreengeräten, in dieser Preisklasse bekommst du neben den Android Geräten eben nur ordentliche Touchscreen Geräte mit Symbian. Allerdings ist Symbian eben wie du es dir vielleicht schon gedacht hast, nichtmehr das neuste, und wenn dann haben die Geräte einen resistiven Touchscreen, der meistens auch eher eine Qual ist. Lediglich die neuen Geräte von Nokia wie das E7 oder das N8 haben einen kapazitiven Touchscreen und Symbian 3. Die kosten aber auch eine Stange Geld.

    Was Touchscreen angeht gibt es eben neben Android, WP7, iOS kaum was brauchbares. Es gäbe noch Blackberry, allerdings liegen die über deinem Budget, und dann gäbe es noch das Palm Pre Plus, was aber nur eine 3,15 Megapixel Kamera hat. Was jedoch normale Handys angeht, bin ich zurzeit absolut nicht auf dem laufenden
    0
     

  6. Danke schonmal für die Tipps und Hinweise.
    Ich dachte, für um die 200€ bekommt man da schon was anständiges. Ich kenne halt nur so billige Samsung-Touchscreen-Teile für, glaube ich, um die 130€ vielleicht. Da dachte ich, ein bißchen flüssiger und ein bißchen schicker und eine ein bißchen tollere Kamera bekäme man gut für das Geld. Dafür immerhin kein Smartphone-OS mit dem ganzen Kram, den diese Dinger heute so können (habe selbst ein Samsung Galaxy).

    Beim X6 soll die Kamera nicht so toll sein, aber was ich so über das SE Vivaz gelesen habe, klingt gar nicht mal so übel. Trotz resistivem Touchscreen (wenn ich mich jetzt recht erinnere). Ich hatte viele Jahre Geräte mit resistivem Touchscreen (SE P800, P900, X1 und so), und sooooo furchtbar fand ich das gar nicht. Klar ist ein kapazitives besser, aber wenn das resistive vernünftig funktioniert, reicht das auch.

    Touchscreen wäre insofern schon gut, weil es wirklich eine neue Generation von Gerät bedeutet. Wenn ich ein herkömmliches nähme, dann nur deswegen, weil es vielleicht eine bessere Kamera als das K800 hat, und das reicht dann als Grund für einen Wechsel doch nicht so ganz, zumal das K800 ansonsten noch ziemlich in Ordnung ist.

    Am besten, ich trotte mal in den nächsten Saturn oder wasweißich-Markt und befingere mal ein paar Geräte. Ich kenne mich mit diesen "einfacheren" Modellen wirklich überhaupt nicht mehr aus.

    Dave
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 13:16
  2. Welchen Tablet PC empfehlt ihr?
    Von Twix im Forum Android Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 01:37
  3. Empfehlt ihr das HTC 7 Mozart?
    Von palsmeyer im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 00:50
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 21:09
  5. welche cf-gpskarte empfehlt ihr mir???
    Von SilverStar im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 21:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

handys ohne internetfunktion

handy ohne internetfunktion

handy mit kamera ohne internet

bestes handy ohne internet

gute handys ohne internet

gutes handy ohne internetbeste handy ohne internethandy ohne internet mit kamerahandy ohne internet mit guter kamerahandy ohne internetNatel ohne Internethandy mit guter kamera ohne internetgutes touchscreen handy ohne internettouchscreen handy ohne internethandy ohne internet browserkamera handy ohne internethandy mit guter kamera 2011kamerahandy ohne internethandy mit touchscreen ohne internetsuche handy ohne internetfunktionhandy ohne internetzugangwelches handy braucht kein internethandy ohne touchscreen 2011handy kaufberatung 2011bestes handy ohne internetzugang

Stichworte