Opera Mobile 9.5 beta Opera Mobile 9.5 beta
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Der Opera 9.5 soll ein ähnliches Browsefeeling wie auf dem Desktop Computer ermöglichen. Dies gelingt ihm erstaunlich gut. Obwohl Opera Mobile auf meinem HTC Kaiser vor allem bei den Einstellungen noch etwas langsam läuft, ist das eigentliche Surfen im Internet eine wahre Freude, kein Vergleich zum Pocket Internet Explorer.


    Wird eine Seite geöffnet, so wird sie vollständig (und somit unlesbar) dargestellt.







    Mit einem Doppelklick auf eine interessante Stelle wird gezoomed. Beim rechten Bild halte ich mit dem Finger eine Stelle gedrückt, ähnlich wie beim TouchFLO kann ich mit einer Fingerbewegung den Bildschirm hin- und her bewegen, Die beiden schwarzen Flecken am Rand dienen der Orientierung auf der Gesamtseite (Wie Ihr seht befinde ich mich ziemlich rechts oben). Wie oben schon angetönt verläuft das surfen sowie das hin- und her bewegen erstaunlich flüssig (auch ohne die neuen Hardwartreiber).





    Natürlich bietet Opera Mobile 9.5 noch weitere Features. Hier ein kleiner Überblick. Die ersten beiden Bilder erklären sich selbst, auf dem Dritten sind verschiedene Tabs dargestellt. Die Zahlen sind noch eine fehlende Übersetzung für "Neuer Tab".





    Die Einstellungen wären noch vielfältiger, momentan sind sie aber noch sehr unvollständig übersetzt.





    Noch der Startbildschirm






    Im Vergleich zum iPhone muss sich der Opera Mobile 9.5 überhaupt nicht verstecken. Vieles ist in Opera Mobile sogar noch besser gelöst als im Safari vom Jesusphone.
    Der grosse Nachteil im Vergleich zum iPhone ist das fehlende Multi-Touch, somit kann nicht flüssig gezoomed werden, was mehr als schade ist.
    Die Hoffnung müssen wir jedoch nicht aufgeben, das Programm iSwish ist nahe daran, alle Pocket PCs "Multi-Touch" fähig zu machen.


    Bewertung

    Performance
    Nutzen
    Ausstattung
    Bedienbarkeit
    Gesamteindruck
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Opera Mobile 9.5 beta-pc_capture3.png   Opera Mobile 9.5 beta-pc_capture6.png   Opera Mobile 9.5 beta-pc_capture8.png   Opera Mobile 9.5 beta-pc_capture9.png   Opera Mobile 9.5 beta-pc_capture10.png  

    Opera Mobile 9.5 beta-pc_capture11.png   Opera Mobile 9.5 beta-pc_capture12.png   Opera Mobile 9.5 beta-pc_capture13.png   Opera Mobile 9.5 beta-pc_capture14.png   Opera Mobile 9.5 beta-pc_capture15.png  

    Geändert von juelu (23.05.2008 um 10:35 Uhr)
    8
     

  2. Wenn Opera mobile so gut ist wie Opera für den PC: da müssen sich alle warm anziehen
    0
     

  3. Wenn Opera mobile nur halb so gut ist wie Opera auf dem PC müssen sich die andern warm anziehen.
    Habe ich den Link übersehen?
    0
     

  4. Hey ich hab bei mir auf dem Touch Plus den OM9.5 mal drauf gemacht, aber leider frißt das Teil meine HW-Tastatur nicht. Ist da was bekannt???
    0
     

  5. fuxi Gast
    hallo,

    habe mir für mein kaiser vor ein paar tagen die opera mobile v8.65 gekauft und bin jetzt etwas verwirrt.
    zuvor hatte ich die opera mini für den midlet manager laufen und fand sie eigentlich recht gut - nun sehe ich daß bei der mobile version sämtliche features wie zoom usw fehlen ;(
    soll ich jetzt bis zur 9.5 mobile warten - wies aussieht sind die zoom features dort ja enthalten - oder läuft generell die java version besser auf dem kaiser?

    danke im voraus,
    fuxi

    ps: wo kann ich die 9.5. beta downloaden?
    0
     

  6. Zoom fehlt doch nicht beim 8.65. Der ist im Menü "versteckt".
    1
     

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

opera mobile einstellungen

opera mobile konfigurieren

opera mobile weiterleitungsstatus

wm 6.5 opera weiterleitungsstatus opera mobile settingsopera mobile schnelleinstellungenhtc kaiser java fähigopera mobile erweiterte einstellungenopera mobile systemeinstellungenopera mobil erweiterte einstellungenoptimale einstellungen opera mobileopera mobile einstellungen spielerichtigen opera mobile einstellungenerweiterte einstellungen opera mobileopera mobile einstellungen e72ie mobile einstellungenweiterleitungsstatus bei opera mobile einstellenopera mobile verbindung einstellenopera mobil einrichtenopera mobile 9.5 windows 6.5opera schwarze flecken doppelklickweiterleitungsstatus operaweiterleitungsstatus opera mobileopera mobile einstellung textopera mobile schwarz einstellen

Stichworte