SBSH Mobile Softwares PhoneWeaver 1.2 SBSH Mobile Softwares PhoneWeaver 1.2
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Ich habe mir lange überlegt, ob ich noch ein zweites Review über den SBSH PhoneWeaver schreiben soll, da ich erst kürzlich schon eines über die Version 1.1 verfasst habe. Da die neue Version Phone Weaver 1.2 aber doch einige signifikante Änderungen mit sich bringt und es für mich zu den drei nützlichsten Programmen für Pocket PC zählt, habe ich mich dafür entschieden.
    Das alte Review kann hier nachgelesen werden, es zeigt einige Einstellmöglichkeiten noch etwas genauer mit einem Bild, diese haben sich seither nicht verändert und aus diesem Grund werde ich nicht mehr näher darauf eingehen.

    SBSH PhoneWeaver besteht grundsätzlich aus zwei Teilbereichen: dem Heute Plug-In und den sehr umfangreichen Einstellungen. Die Einstellungen werden einmal getätigt, danach lässt man sie ruhen und braucht nur noch das Heute Plug-In.

    Zu erst werde ich euch das Heute Plug-In ein wenig näher bringen.

    SBSH Mobile Softwares PhoneWeaver 1.2-pc_capture1.png SBSH Mobile Softwares PhoneWeaver 1.2-pc_capture3.png SBSH Mobile Softwares PhoneWeaver 1.2-pc_capture4.png SBSH Mobile Softwares PhoneWeaver 1.2-pc_capture5.png SBSH Mobile Softwares PhoneWeaver 1.2-pc_capture6.png SBSH Mobile Softwares PhoneWeaver 1.2-pc_capture7.png SBSH Mobile Softwares PhoneWeaver 1.2-pc_capture9.png SBSH Mobile Softwares PhoneWeaver 1.2-pc_capture21.png

    Wie ihr den Bildern entnehmen könnt, habe ich ein bisschen mit den Einstellungsmöglichkeiten herumgespielt. Die Elemente können beliebig hinzugefügt oder weggelassen werden, braucht man den Bluetooth-Knopf nicht, so kann er mit nur einem Knopfdruck deaktiviert werden.
    Leider ist es nicht möglich die kleinen Symbole (verpasste Anrufe, Voicemail, ungelesene SMS und E-Mails) gross darzustellen und umgekehrt. Dafür kann die Reihenfolge und der Zeilenumbruch beliebig gewählt werden. Per Druck auf einen der kleinen Buttons für ungelesene E-Mails und SMS gelangt man in den Order im Outlook. Beim Voicemail wird die Mailbox angerufen und bei den verpassten Anrufen die Anruferliste geöffnet. Neu ist fürderhin, dass ein Profil geschlossen werden kann - es also nicht mehr Zeit- oder Termingesteuert durch ein anderes abgelöst wird.
    Super sind auch die Integrationsmöglichkeiten von PhoneWeaver, so lässt sich das Programm problemlos in Spb Diary, Spb MobileShell und SBSH Pocket Breeze integrieren. Den Screenshot zu Spb Diary habe ich euch erspart, weil es genauso aussieht wie beim SBSH PocketBreeze.



    SBSH Mobile Softwares PhoneWeaver 1.2-pc_capture2.png

    Wird mit dem Stylus auf den Profilnamen (oben zB. "Tag") gedrückt, so erscheint dieses Menü. Es kann automatische Profilswitchen (Zeit- oder Termingesteuert) oder ein beliebiges anders eingestellt werden.



    SBSH Mobile Softwares PhoneWeaver 1.2-pc_capture8.png

    Auf diesem Bild ist eine Alternative für das Heute Plug-In zu sehen, es kann mit einem Klick unten Rechts (oben ist die Uhr angezeigt) angezeigt werden.



    SBSH Mobile Softwares PhoneWeaver 1.2-pc_capture10.png SBSH Mobile Softwares PhoneWeaver 1.2-pc_capture11.png SBSH Mobile Softwares PhoneWeaver 1.2-pc_capture12.png SBSH Mobile Softwares PhoneWeaver 1.2-pc_capture13.png SBSH Mobile Softwares PhoneWeaver 1.2-pc_capture14.png SBSH Mobile Softwares PhoneWeaver 1.2-pc_capture15.png SBSH Mobile Softwares PhoneWeaver 1.2-pc_capture16.png SBSH Mobile Softwares PhoneWeaver 1.2-pc_capture17.png SBSH Mobile Softwares PhoneWeaver 1.2-pc_capture18.png

    Hier sind die Einstellungsmöglichkeiten von PhoneWeaver zu bestaunen, ihre Vielfalt sucht seinesgleichen, typisch SBSH. Lassen Sie sich von ihnen nicht verwirren und nehmen Sie sich die Zeit, alles genau ihren Wünschen nach anzupassen, es lohnt sich!
    Der erste Screenshot zeigt die Übersicht, der zweite die allgemeinen Einstellungen.
    Folgende Sprachen sind verfügbar: Deutsch, Englisch, Niederländisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Chinesisch, Russisch und neu Schwedisch.
    Der PIN kann eingestellt werden, wenn das Gerät sich zB. am Morgen um eine bestimmte Uhrzeit automatisch einschalten und die E-Mails abrufen soll. Neu ist, dass der Sprachbox-PIN eingestellt und dass Skins direkt und völlig einfach hier ausgewählt werden können.
    Es können beliebig viele Profile angelegt werden.
    Die Einstellungsmöglichkeiten sind wie oben schon angetönt gewaltig. An dieser Stelle sei nochmals auf das alte Review verwiesen, welches dies mit mehr Bildern belegt und erklärt. Ob Ton an, anderen SMS Ringtone, Flugmodus einschalten, W-LAN ausschalten, Beleuchtungsdauer verstellen, Blinksignal für verpasste Anrufe einstellen und viele weiter können über die Agenda, Zeit, ActiveSync oder Aufladen und manuell über die Profile gesteuert werden.
    Einzelne Profile können manuell vorübergehend gesperrt werden, was in den Ferien sehr nützlich sein kann.
    Zur Illustration für den Gebrauchszweck erkläre ich kurz meine Profile und ihre Funktionen: In der Nacht stellt sich das Telefon automatisch in den Flugmodus und am Morgen wieder ein, im Auto benötige ich eine höhere Lautstärke und wenn ich Musik hören will, aktiviere ich das blauzahn (bluetooth) Profil, die letzten Beiden stelle ich manuell ein.



    SBSH Mobile Softwares PhoneWeaver 1.2-pc_capture19.png SBSH Mobile Softwares PhoneWeaver 1.2-pc_capture20.png

    Zum Schluss noch die Einstellmöglichkeiten für das Heute Plug-In. Bluetooth, W-LAN, Telefon und Push-Mail können gross angezeigt, weiter kann die Reihenfolge und der Zeilenumbruch verstellt werden.


    Leider ist das Programm noch nicht zu 100% ausgereift: Noch immer fehlt ein Speed Dial Tab, eine verbesserte Anzeige für den Anruf Log oder eigene mp3 Klingeltöne wie das weitere Programme schon anbieten. Ein weiteres Manko ist der Standartskin für den PhoneWeaver, welcher nicht unbedingt modern designed ist. Dies kann aber problemlos und einfach nachgerüstet werden.
    Trotzdem ist SBSH PhoneWeaver für mich unersetzlich geworden. Es erspart mir viel Arbeit und vor allem viel Ärger (zB. vergisst man das Device während einem Meeting stumm zu schalten oder Ähnliches). Auch die vielen Einstellungsmöglichkeiten haben es mir angetan.

    Ich habe die Bewertung gegenüber dem letzten Mal ein wenig nach oben angepasst, weil der Nutzen durch die neuen Funktionen doch grösser ist als er es noch in Version 1.1 war.


    Bewertung & Erwerb
    Performance
    Ausstattung
    Nutzen
    Gesamteindruck


    Ein Update von Version 1.x auf Version 1.2 ist selbstverständlich gratis.

    Produkseite: Auf Englisch.
    Preis: CHF 16.37.
    Demoversion: Hier.
    Hersteller: SBSH.

    Zum deutschen SBSH Forum.

    Fragen dürft ihr natürlich hier stellen oder im SBSH Forum.
    Geändert von yjeanrenaud (28.01.2008 um 04:40 Uhr)
    5
     

  2. Kann man die Software auch so benutzen, dass man nur die Profile umstellen kann ohne das Heute-Plugin auf der Oberfläche zu haben (also z.B. die normale Touch-Flo Oberfläche des HTC-Touch 3G weiter nutzen)?
    0
     

  3. ja, das kann man
    1
     

  4. Ich nutze den PB bereits seit sehr langer Zeit und mittlerweile auch mit meinem neuen TP2. Da funktioniert aber leider das An-/Ausschalten der Verbindungen nicht.

    Gibt es da eine Lösung?

    [EDIT 18.08.09: Lösung mittlerweile im XDA-Developer Forum in Form einer neuen Version vorhanden]
    Geändert von Baluliloe (18.08.2009 um 10:16 Uhr)
    0
     

  5. Ich habe das Problem mit eigenen mp3s die ich als Klingeltöne für SBSH PhoneWeaver 1.4.2 verwenden möchte, obwohl ich sie sowohl und windows als auch unter rings abgespeichert habe. Aber erst seit dem ich jetzt ein neues ROM geflasht habe (Black Dragon 1.4 Hybrid)mit WM 6.5 und Sense. Habe aber schon vorher andere WM 6.5 ROMS gehabt, mit denen das alles funktioniert hat. Wo könnte da der Fehler liegen?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SBSH Clock 0.92 vs. Spb Time 2.2.1
    Von chaeller84 im Forum Vergleich von Software, Hardware, ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 23:13
  2. SBSH Mobile Softwares Phone Weaver 1.1
    Von juelu im Forum Internet-, Kommunikations- und Netzwerksoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 20:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

phoneweaver

phoneweaver windows mobilephone weaverSBSH Mobile Softwares Phone Weaverwindows mobile phone weaversbsh mobile softwares phoneweaver 1.2sbsh mobile shell sbsh phoneweaverwindows mobile phoneweaverphoneweaver lautstärketaste geht nichtphone weaver einstellensbsh mobile shellphoneweaver sim pin spb mobile shell pocketbreeze integrationphoneweaver pin eingabeSBSH Phone WeaverSBSHphoneweaver htc hd miniSBSH PhoneweaverManila SBSHphone weaver 1.2pocket pc 1.2pocketbreeze phoneweaverfonevieverphoneweaver software windows mobile

Stichworte