SBSH Mobile Softwares Phone Weaver 1.1 SBSH Mobile Softwares Phone Weaver 1.1
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Die Telefoniefähigkeiten des Pocket PC sind mehr schlecht als recht. SBSH Mobile Software wollte diesen Missstand beseitigen. Ob es ihnen gelungen ist, sehen sie in unserem Review.

    Review:
    Das erste was man vom Programm sieht ist wohl das Heute Plug-in. Auf diesem ist zu sehen, welches Profil im Moment aktiv ist und ob Bluetooth, W-LAN, Push-Email und das Telefonmodul angeschaltet sind oder nicht. Man kann diese Symbole entweder klein oder gross anzeigen lassen, sodass sie auch mit den Fingern gut zu bedienen sind.
    SBSH Mobile Softwares Phone Weaver 1.1-pc_capture1.jpg SBSH Mobile Softwares Phone Weaver 1.1-pc_capture2.jpg

    Geht man in die Optionen findet man die Menüpunkte Allgemein, Profile und Heute Plug-in.

    Unter Allgemein lässt sich die Sprache und die Beleuchtungsstufe einstellen. Verfügbare Sprachen sind: Englisch, Niederländisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Polnisch, Chinesisch vereinfacht und traditionelles Chinesisch.

    SBSH Mobile Softwares Phone Weaver 1.1-pc_capture4.jpg

    Im Menüpunkt Profile lassen sich eigene Profile erstellen (bis 100). Vier Profile sind schon vordefiniert, lassen sich aber problemlos entfernen oder deaktivieren.

    SBSH Mobile Softwares Phone Weaver 1.1-pc_capture5.jpg

    Es ist möglich, die Profile manuell zu wechseln, aber auch nach Zeit, nach Terminen in der Agenda oder nur wenn das Gerät am Strom oder am PC angeschlossen ist. Sehr nützlich ist es zum Beispiel, wenn der Phone Weaver automatisch während einem Meeting das Telefon auf Stumm stellt oder wenn der Pocket PC am Abend wenn man schlafen will automatisch Bluetooth, W-LAN und das Telefon ausschaltet.

    SBSH Mobile Softwares Phone Weaver 1.1-pc_capture6.jpg SBSH Mobile Softwares Phone Weaver 1.1-pc_capture7.jpg SBSH Mobile Softwares Phone Weaver 1.1-pc_capture8.jpg SBSH Mobile Softwares Phone Weaver 1.1-pc_capture9.jpg

    Die Profile lassen sich natürlich auch noch feinabstimmen. Soll W-LAN, Bluetooth, Telefon oder Push-Mail bei einem bestimmten Telefonprofil nicht aktiv sein, kann man dies mit nur einem Klick ausschalten.

    SBSH Mobile Softwares Phone Weaver 1.1-pc_capture12.jpg

    Man kann für jedes Profil genau auswählen, wie laut man normale Klänge, das Klingeln, MMS, SMS und E-Mails hören will. Ausserdem ist es möglich für jedes Profil einen anderen Klingelton zu haben, schliesslich wäre es nicht allzu vorteilhaft, wenn sich im Geschäft plötzlich der kürzlich heruntergeladene Fun-Klingelton meldet.

    SBSH Mobile Softwares Phone Weaver 1.1-pc_capture10.jpg SBSH Mobile Softwares Phone Weaver 1.1-pc_capture11.jpg SBSH Mobile Softwares Phone Weaver 1.1-pc_capture13.jpg

    Leider fehlt eine Funktion, mit der man zum Beispiel der Telefonnummer des Partners Priorität geben könnte, damit ein wichtiger Anruf (man denke an eine Geburt, Unfall, Todesfall usw.) auch in einer Sitzung durchkommt, wenn das Telefon eigentlich auf Stumm geschaltet wäre.

    Das dritte und letze Menü ist dazu gedacht, das Heute Plug-in zu konfigurieren. Will man die Symbole gross, klein oder sogar in einem Popup Menü darstellen lassen? Nichts leichter als das.

    SBSH Mobile Softwares Phone Weaver 1.1-pc_capture3.jpg

    Eine weitere sehr nützliche Feature ist die Backup Funktion. Mit nur wenigen Klicks lässt sich ein Backup von den Settings erstellen.

    Abschliessend muss gesagt werden, dass sich Phone Weaver 1.1 auf dem richtigen Weg befindet, aus einem Pocket PC ein einfach zu bedienendes Telefon mit vielen Funktionen zu machen. Leider fehlen aber diverse Funktionen wie zum Beispiel ein Speed Dial Tab, besserer Anruflog, anzeige verpasster Anrufe, Skinbarkeit, mp3 Klingeltöne abspielen und vielem mehr was Konkurrenzprodukte momentan schon anbieten.
    Was die Konfigurierbarkeit der verschiedenen Profile von Phone Weaver 1.1 angeht, zeigt sich SBSH Mobile Softwares sehr vorbildlich, davon könnten sich vergleichbare Produkte eine Scheibe abschneiden.

    Performance
    Ausstattung
    Nutzen
    Gesamteindruck


    Link zum Hersteller: http://www.sbsh.net/
    Kaufen: http://pocketland.de/wp/enter.php?wp...18097&go=index
    Geändert von juelu (06.09.2007 um 16:22 Uhr)
    0
     

  2. Das Programm verwaltet sich natürlich selbst. Man muss es nicht nach einem Neustart selbst starten, man kann es nicht aus Versehen so beenden, dass es sich nicht mehr selber startet und die gewünschten Aktionen ausführt.
    Ich habe es täglich im gebrauch seit dem Review und ich bin vollständig zufrieden, das Programm ist wirklich super. In der Nacht keine Strahlung und beim Morgenkaffee die E-Mails schon auf dem Device, ohne irgendetwas gemacht zu haben.
    0
     

  3. Hallo juelu

    Frage zu "...man kann es nicht aus versehen so beenden..."

    Wenn ich z.B. Skype und InternetExploder, so kann es vorkommen, dass ohne Vorwarnung das e-mail Programm beendet (oder ev. abgeschossen) wird. Ich nehme an, dass es sich um fehlendes Memory zum Ausführen dieser Programme handelt.
    In einem solchen Fall könnte PhW ja auch "abgeschossen" werden. Würde es sich in einem solchen Fall wieder starten?
    ActiveSync "verschwindet" oft bei mir und ist dann, sobald mit einem Compi verbunden wieder da. Ist PhW "ähnlich"?

    Wieviel Memory braucht PhW, wenn es auch "nur" im Hintergrund läuft?

    Danke & Gruss

    Marc
    0
     

  4. Hmm.. der wird gar nicht erst angezeigt bei "Liste der ausgeführten Programme" sondern nur, wenn ich ins Menü gehe (dann ist die Grösse 27k, IE ist 375k HTC AudioManager 1500k zum Vergleich). Denke, es aktiviert sich erst, wenn es aktiv werden muss und dann beendet es sich wieder.
    Sollte also nicht abgeschossen werden können. Am Besten probierst du die gratis Trial Version aus und überzeugst dich selbst (Achtung: Das Konfigurieren dauert seine Zeit, aber es lohnt sich!!)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Anleitung MS Windows Mobile 5.0 Phone Edition
    Von curcuma2 im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 22:06
  2. Mobile Phone Tools von Motorola
    Von tibbytabby im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 06:44

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

SBSH Phoneweaver

windows mobile phone weaver

SBSH ppc

phone weaver standort bearbeiten

windows phone telefonprofil

phoneweaver android anleitung

sbsh weaverphone weaver standort phone waver ppcphoneweaver abschaltentelephon weaverphone weaver windows phone 7kann man phone weaver ausschalten ohne zu deinstallierenSBSH Phone Weaver winphone 7phoneweaver 1.1 windows mobilephoneweaver standorteinstellen von pc von italienisch auf deutschvon 1 bis 100 von deutsch auf polnischsbsh mobile softwares phone weaver 1.1 winphoneweaver sbhspocketweaver deinstallierenwin phone telefonprofilepocket weaver

Stichworte