"Paint Mobile" "Paint Mobile"
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. "Paint Mobile"

    Ich hab mir mal überlegt wie evtl. ein "Paint Mobile" aussehen könnte. Da es ja zur Zeit nix gescheites brauchbares für die Finger gibt. Meine Ideen seht ihr unten... Sie sind nicht bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und manches auch nur angedeutet, aber ich denke man erkennt was gemeint ist!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken "Paint Mobile"-pm01.jpg   "Paint Mobile"-pm02.jpg   "Paint Mobile"-pm03.jpg   "Paint Mobile"-pm04.jpg  
    0
     

  2. es gibt ja pocket artist, das ist sowas wie photoshop für WM:

    http://www.conduits.com/products/artist/
    0
     

  3. Ist mir bekannt. Aber es ist "Stiftfreundlich" und nicht für die Finger und das war ja eigentlich mein ansatz!
    0
     

  4. das hatte ich auch so verstanden. Aber glaubst du, mit den Fingern kann man präzise genug zeichnen? wird das nicht einfach eine Art etch-a-sketch?
    0
     

  5. Warum nicht, ob du einen Finger führst oder einen Stifft macht eigentlich kaum ein unterschied. Nur beim Finger müsste man einen Spot haben der dann die Pinselspitze darstellt (in der dicke dann Einstellbar). Diesen bewegt man dann über das Display.

    Naja, wahrscheinlich wird diese Art von Programmen eh ausstereben bei der momentanen richtung der Entwicklung. (HD2, Kapazitives Display...)
    Geändert von Freeman (09.10.2009 um 07:52 Uhr)
    0
     

  6. wieso meinst du, dass das mit dem HD2 aussterben würde? Bisher ist nichts über die Genauigkeit des Displays bekannt, oder?
    0
     

  7. Die Frage hast du dir doch schon quasi selbst beantwortet!

    Kann man präzise genug Zeichnen mit dem Finger? (Meiner meinung nach hat das nix mit der genauigkeit des Displays zu tun, sondern mit dem Finger als solches). Mit dem Finger als solches nicht, Nein!

    Mit dem Stift sicherlich, da du eine dünne Spitze hast die den Strich auf das Bild bringt. Und mit dem Stift kann man auf den kleinen Buttons Navigieren. Den Brush kann man in der Dicke verstellen.

    Mit der Finger-Version wird es nur dann gehen wenn man einen Stiftersatz auf dem Display hat, eine Art Mauszeiger, den man mit dem Finger verschiebt und der sich dann in der Brush Stärke ändern lässt. Der Finger als solches ist zu weich und zu flexibel um immer den gleichen genauen Aufsatzpunkt zu liefern!

    Und da die Bereitschaft der Entwickler, einfache Software Fingerfreundlich zumachen, was über kurz oder lang un umgänglich ist, immer noch sehr gering ist, wird es mit sicherheit keine neuen Programmversion mehr geben.
    Wahrscheinlich nur die jetztige Aktuelle...
    0
     

  8. Es sei denn Bluetooth Mäuse (oder USB Mäuse wie beim TG01) werden vom Handy Unterstützt...
    0
     

  9. ach soo, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte, du meinst, Zeichenprogramme werden aussterben.
    Ich bin auch der Meinung, dass der Trend richtung Fingerfreundlichkeit geht und es über kurz oder lang nur noch Nieschenprodukte geben wird, die mit einem Stift bedient werden müssen.
    also ich habe mir folgendes vorgestellt: der Finger schiebt den brush vor sich hin, man sieht ihn also beim zeichnen. Bisher hatte ich immer das Problem, dass die Finger die Sicht auf das Geschehen verdecken. Was haltet ihr davon?
    0
     

  10. Stimmt, ist sicher ein ansatz. Ob das gut funktioniert würde nur ein Praxistest zeigen denke ich...
    0
     

  11. Jetzt gibt es ja mittlerweile schone ein Photoshop Mobile fürs iPhone:
    http://mobile.photoshop.com/iphone/

    Wenn man diese Funktionen noch mit einem Zeichenprogramm kombinieren würde, wäre das echt Geil! Also quasi ein "richtiges" Photoshop Mobile mit alles wichtigen Optionen.
    Natürlich für WM
    0
     

Ähnliche Themen

  1. "PowerGuard v1.3" und "Dr SigStat v0.34" funktionieren nicht!!!
    Von cheeseman im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 14:59
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 19:05
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 16:55
  4. Wie TouchFLO Home Menüpunkte "Telefon" und "Programme" ändern?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 10:12
  5. "Mobile Portal" im "Heute / Pocket Plus"
    Von v1605-User im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 13:36

Stichworte