Staumelder Staumelder
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. "Staumelder"

    Hab in meiner Pause mal kurz was zusammen geschustert wie so ein Staumerlder z.b. aussehen könnte. Zuhause hätte die Optik sicherlich mehr hergegenen, aber hier hab ich nicht so die möglichkeiten...
    Zur Erinnerung: Dies ist natürlich nur eine "erste vision" und kann von jedem Verwendet und verbessert werden. Ich kann diese und evtl. auch andere Idden (Bilder) auch Programmiertechnisch nicht umsetzen, es dient lediglich als Inspiration und evtl. Diskusion für Programmiere und andere...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Staumelder-staumelder01.jpg   Staumelder-staumelder02.jpg   Staumelder-staumelder03.jpg  
    2
     

  2. Unregistriert Gast
    Sieht zwar ganz nett aus, ist aber auf Grund von WAP-Seiten die genau diese Informationen bereit stellen völlig sinnfrei...

    Favorit in Opera oder im Inet-Tab und ich habs mind. genauso schnell geladen
    0
     

  3. Achja, welche WAP Seiten wären denn das? Sind diese genau so benutzerführend wie mein Vorschlag hier?
    0
     

  4. 1
     

  5. Naja, also bitte... Komfortabel ist anderes! Warum wenn schon vorhanden als App zusammenfassen?

    PS: Warum den die Abneigung gegen "Sinnvolle" Apps?
    0
     

  6. Überhaupt keine Abneigung ganz im Gegenteil! Mache mir mal Gedanken über einen Staumelder.
    (zusätzliche Features wie Liste favorisierter Strassen, Stauicons in der Landkarte, automatisches Aktualisieren (mit GPS oder Timer) mit Alarm (Ton, Vibra), etc.)
    1
     

  7. Unregistriert Gast
    Abneigung nicht, sry wenn das so rüberkam..

    Aber auch etwas sinnfrei weil außer dem schöneren Design hab *ich* keinen Mehrwert..

    Dein Programm stellt Staumeldungen sortiert nach den einzelnen Autobahnen dar <-> Genau das macht die WAP Seite auch (Bis auf die Farbe sehe ich da keinen Unterschied)

    Wo soll hier der große Unterschied in Sachen Benutzerführung sein?
    Bundesland -> Autobahname/ Staumeldungen

    Das ist genau gleich aufgebaut..=> Kein Unterschied außer Design..
    Und bei WAP kann ich mir die Seite des Bundeslandes ohne weiteres direkt als Favorit einstellen..Bei einem Programm bräuchte ich dann mehrere Programm-Shortcuts (sollte es implementiert sein) oder muss jedes Mal durchs Menü navigieren..

    Dennoch wenns jemand umsetzen will hab ich nichts dagegen..aber ich seh nicht wirklich Sinn dahinter (für mich)..
    0
     

  8. Wie wäre es mein Freund, wenn du dich erst mal hier anmeldest! Ich hab gern einen Namen mit dem ich was anfangen kann...
    Lustig finde ich es, dass dieser Post im Softwarewunschthread schon etwas länger drin steht ohne eine Raktion aber was solls...

    Zu deinen Anmerkungen: Ich hab mir besagte WAP Seite mal kurz angesehen... Willst du mich veräppeln?
    1. Alle links auf der Seite müssen erst mal mit doppeltipp auf Bildschirm Größe gezoomt werden bevor man diese nutzen kann (Touch HD mit Opera).
    2. Stell dir mal vor jemand hat sein Device per KFZ Halterung im Auto und ist Unterwegs und will sich für die Region in der er sich befindet die Staus anzeigen lassen... Ich glaube nicht dass er die Links während dem Fahren mit dem Finger trifft, geschweige denn richtig lesen zu können.

    Vorteil der APP soll sein das die Benutzerführung, darunter zähle ich auch Fingerfreundlichkeit, besser dargestellt werden soll. Man kann natürlich wie von heliosdev erwähnt weitere sinnvolle Features einbauen die mit dem Thema Stau zusammen hängen (siehe heliosdev )
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Nach eine kurze Frage die nicht hierher gehört: Gibst du zu jedem „sinnlosen“ Projekt deine Meinung ab? Musst dann aber sicherlich einiges zu tun haben oder?
    Widme dich doch dann lieber diesen Spaß Programmen die außer Schrotflinten Geräuschen oder Furz Geräuschen nichts anderen können, die habens nötiger!
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    He du Klugscheisser (du hast mit dem freundlcihen Ton angefangen)

    Ich verwende die Seite seit langem!
    Und ja, ich verwende sie im Auto..
    Und ja ich treffe die Links ohne Probleme..

    Wie ich oben geschrieben habe empfinde ich es für mich als sinnfrei.
    Das heißt noch lange nicht, dass du sie nicht nützlich finden darfst..

    Aber die bisher angedachten Features sind *für mich* zu wenig um mir diese App bei Erscheinen zu installieren, da ich diese bereits problemlos während der Fahrt aufrufen kann..

    Wenns dir nur um die Benutzerfreundlichkeit geht würde ich an deiner Stelle das ganze als WM 6.5 Widget machen..da tust du dir selbst ohne Programmierkenntnisse glaube ich recht leicht..

    Sollte die App aber wirklich von jemand programmiert werden, dann doch am liebsten so dass es wie das TMC-Projekt funktioniert nur eben die Daten aus dem Inet holt..
    Dann macht es *für mich* großen Sinn..

    Aber nur als fingerfreundliches Stau-App eben nicht..


    Und nein zu den von dir genannten Programmen gebe ich keinen Kommentar ab, da die so sinnlos sind dass mir die Zeit dafür zu schade ist..
    0
     

  10. Aber HEY... immerhin hast du schon mal was zu dem Thema Staumelder beigetragen!

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Sollte die App aber wirklich von jemand programmiert werden, dann doch am liebsten so dass es wie das TMC-Projekt funktioniert nur eben die Daten aus dem Inet holt..
    Dann macht es *für mich* großen Sinn..
    Dann erzähl uns doch mal was sich da genau hinter verbirgt, hinter dem TMC Projekt. TMC ist mir ein begriff aber was meinst du?
    Ich sag ja nicht das dies APP genau so umgesetzt werden soll/muss...Wir sind ja hier alle da um geminsam Ideen zu finden!
    0
     

  11. Ich will diese diskusion nicht weiter verschärfen, aber welche anwendungen "sinnvoll" sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ein ballerspiel ist für mich persönlich genauso sinnlos wie eine furz-datenbank. Trotzdem haben sie ihre berechtigung, weil sie eine vielfalt schaffen.
    Auch wenn es eine anwendung doppelt und dreifach gibt.
    0
     

  12. Wieder mal ich:

    Android hat in diesem Bereich bereits wieder mal einiges Vorraus...
    Hier ein ziemlich gutes APP was ich gerne auch auf dem WM/HD2 sehen würde:
    http://www.androidpit.de/android/de/...mationen-Mobil

    Auszug aus der Test-Beschreibung:

    Mit Verkehrsinformationen Mobil kannst du schnell und komfortabel die aktuellen Verkehrsinfos für Deutschland abrufen. Hier hast du die Möglichkeit dir diese nach deinem aktuellen Standort, nach Bundesstraße, Autobahn oder Bundesland anzeigen lassen. Du hast auch direkten Zugriff auf die ADAC-Stauprognose. Bei vielen Meldungen kannst du dir die Verkehrssituation außerdem auf der Karte anzeigen lassen, allerdings nicht bei allen.
    Beschreibung + Bildern von hier:
    Androidpit.de
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Staumelder-391296.png   Staumelder-391297.png   Staumelder-391298.png   Staumelder-391300.png  
    Geändert von Moritz (26.11.2009 um 13:37 Uhr)
    0
     

  13. hallo,
    gibt es eigentlich mittlerweile ein solches progi für den PDA (hab ein HD2)
    danke,
    kober
    0
     

  14. Zitat Zitat von kober Beitrag anzeigen
    hallo,
    gibt es eigentlich mittlerweile ein solches progi für den PDA (hab ein HD2)
    danke,
    kober
    jupp, habe gerade etwas gefunden: http://erst0r.de/
    Nennt sich trafficmate und ist noch in einem frühen stadium.
    Also noch nicht zu viel erwarten.
    0
     

  15. Ein Kunde von uns baut gerade an einer neuen Seite, die Stauinfos noch besser navigierbar machen soll: stau.info - Ansonsten für Mobilgeräte, nehm ich immer http://stau.mobi/
    0
     

Ähnliche Themen

  1. ADAC Staumelder mit GPS
    Von Alex_3000 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 15:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

stau app windows mobile

windows mobile stau app

stau mobil windows mobile

staumelder app windows mobile

stau mobil windows mobile 6.5stau mobil windows 6.5stau schweiz app windows mobilestau mobil app windowsstaumelder programmierenmobilestauhtc desire hd testbeschreibungstaumeldung tonwindows mobile verkehrsinfo appstaumeldungen tonverkehrsinfo app wm6stau app wmstauinfo app windows mobilestau appwindows mobile Stau Mobilstau app htc windows mobileadac stauapp vs hd trafficwm6.5 stau

Stichworte