Huawei P9 – allgemeine Diskussionen zum Smartphone (Stammtisch) Huawei P9 – allgemeine Diskussionen zum Smartphone (Stammtisch) - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. 25.09.2016, 20:26
    #21
    Bin wohl doch einfach Windows verwöhnt ^^

    von Mischkas P9 Plus aus geschrieben
    0
     

  2. 25.09.2016, 20:29
    #22
    Wenn das P9 farbige LED unterstützt und es sich auch so konfigurieren lässt kannst damit schon viel gut machen. Jeder Typ ne andre Farbe und du weißt anhand der LED wo gerade was eingetrudelt ist. Ist bei Windows nicht so, da muss man immer schauen da es nur Symbole gibt - und da auch nur max. 5.
    0
     

  3. Kann sein, dass sich die LED in der Farbe ändern lässt. Ich selber hatte bis jetzt aber nur grün gesehen, egal was Benachrichtigt wurde.
    0
     

  4. 27.09.2016, 16:21
    #24
    Kann nur vom Honor 7 sprechen, ich vermute es ist beim P9 ähnlich da es auch aus dem Hause Huawei kommt. Beim Honor gibts von Haus aus nur rot, grün und gelb. Grün für Benachrichtigungen aller Art und für die letzten 10% beim Laden, gelb für das Laden (bis 90% dann grün) und rot bei schwachem Akku.
    Ich nehm aber mal stark an das das P9 über eine mehrfarbige LED verfügt. Und da kann man dann mit Apps die das unterstützen, oder div. LED-Apps, farbige LEDs einstellen.
    0
     

  5. Das P9 Plus, hat definitv mehrfarbige LED. Ich kann für die Benachrichtigungen in den Einstellungen versch. Farben auswählen. Lila, Blau, Grün, Gelb, Rot...
    1
     

  6. 29.09.2016, 17:24
    #26
    Dann machen die da Unterschiede bei Honor bzw. Huawei. Oder es ist bei jedem Modell anders vorgesehen. Aber dann sollte es ja passen.
    0
     

  7. Unterschiedlich eigentlich nicht, kann aber sein, dass das P9 Plus dieses Feature hat, aber das P9 nicht. Wie gesagt, müsste man testen.
    0
     

  8. 30.09.2016, 04:19
    #28
    Habe in der Firma das P9 lite bekommen. Da ist mir diese Einstellung nicht untergekommen.
    Unterschiede in der Software gibts hier sicherlich, denke nicht, dass hier eine andere LED verbaut ist.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 (10.0.10586.545) aus geschrieben.
    0
     

  9. Hallo zusammen, habe ein P9 Plus und bin sehr zufrieden damit.
    Das einzige was mich etwas stört, ist das T-Mobile Software Branding. Dies scheint auch dafür verantwortlich zu sein das ich auf Version 4.1 im Moment fest hänge.
    Das Zweitgerät, ein freies P9 ist seit einiger Zeit bereits auf 4.1.1.
    Gibt es eine Möglichkeit das Telekom Rom durch ein freies Rom zu ersetzen?
    0
     

  10. Soviel ich weiss, gibts die Möglichkeit von Hand upzudaten...einfach mal nach Huawei-Blog auf Google suchen...
    1
     

  11. Die Möglichkeit gibt es, von Hand ein Update zu machen. Die Anleitung ist dabei immer die gleiche. Damit du nicht eine falsche Firmware bekommst, wäre dein Cust ganz wichtig, das steht immer in der Buildnr, im Einstellungsmenü About Phone. Wenn da C432 steht, steht dir die aktuelle auf Huaweiblog zur verfügung, wenn jedoch eine andere Cust eingetragen ist, könnte es A kein Update haben oder B, es gibt eines aber hast es nicht bekommen.
    Schau mal nach und gib bescheid.
    1
     

  12. Hi, danke für die Antworten.
    Mittlerweile habe ich das Update auf die EMUI 4.4.1 auch erhalten.
    Bei meinem Gerät ist der Cust die C150. Was sagt mir dies?
    0
     

  13. C150= Telekom branded Gerät
    Das heisst, dass die Telekom ein sepparates Update mit einigen Veränderungen zur globalen Firmware ausrollt. Hier kann es teilweise auch länger gehen, bis eine freigegeben wird. Wenn du mir mitteilen könntest was nach der C150 steht (Bxxx), dann würde ich dir hier mitteilen ob das die aktuelle ist.
    1
     

  14. Hier ist die B170 angegeben, und wird als EMUI 4.1.1. ausgewiesen.
    Meine Frage geht aber dahin, ob ich die Telekom-gebrandete Software durch ein freies Rom ersetzen kann!?
    0
     

  15. 21.11.2016, 11:30
    #35
    Zitat Zitat von nemetona Beitrag anzeigen
    Hier ist die B170 angegeben, und wird als EMUI 4.1.1. ausgewiesen.
    Meine Frage geht aber dahin, ob ich die Telekom-gebrandete Software durch ein freies Rom ersetzen kann!?
    Theoretisch ja. Apps und sonstiges die derzeit installiert sind sollten auch auf freien ROMs installierbar sein. Der Vorteil von freien ROMs ist, man muss nicht warten bis der eigene Provider das bereits erschienene Update an seine Bedürfnisse angepasst hat ehe er es seinen Kunden zur Verfügung stellt.
    Das Anbieter-Branding ist doch heutzutage nur ein Startlogo, evtl. ein paar eigene Töne und Designs und ein paar kleinere Anpassungen in den Settings (meist zugunsten des Anbieters). Ich hab bei meinen Nokias immer geflasht, mal frei, mal deutsch/französisch/finnisch, mal Vodafone, dann wieder frei. Ging immer problemlos. Wird sich hier ähnlich verhalten (obwohl ich unter Android noch nicht so die Erfahrung habe, außer manuelles Update per SD ausführen).
    0
     

  16. Huawei knackt mit dem P9 die 12.Mio Marke an verkauften Geräten.
    1
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 20:31
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 20:29
  3. Allgemeine Diskussionen zum LG Panther GW910
    Von juelu im Forum Sonstige Windows Phone 7 Geräte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 18:27
  4. Allgemeine Diskussionen zum LG Apollo GW990
    Von juelu im Forum Sonstige Windows Phone 7 Geräte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 11:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

huawei p9

Wie zufrieden seid ihr mit dem p9

Stichworte