Whatsapp Benachrichtigungen Whatsapp Benachrichtigungen
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Hallo zusammen

    Bei längerem Stand-By kommen bei meinem Mate 9 Pro keine Whatsapp Benachrichtigungen rein. Erst wenn ich wieder ins Whatsapp gehe kommen die Nachrichten.
    Habe bereits die App auf geschützt gestellt.

    Was kann ich noch tun?

    Vielen Dank!

    lg
    0
     

  2. Hab ich auch gelegentlich. Das schöne an der Sache ist, ich bekomme dann die Benachrichtigung das ich evtl. neue Nachrichten erhalten habe könnte. Warum nicht gleich neue Nachrichten anzeigen lassen. Bin allerdings mit dem Mate8 unterwegs. Meiner Meinung nach ein Problem mit EMUI und dem Rechtesystem.
    0
     

  3. Habt Ihr unter Einstellungen > Apps > Einstellungen > Spezieller Zugriff > Akku-Optimierungen ignorieren > Whatsapp auf zulässig gestellt ? Und unter Einstellungen > Akku > Apps nach Sperren schließen > Whatsapp toggel auf nach links = aus gestellt ?
    Wichtig ist auch das Whatsapp komplett neu installiert wird, und nicht aus einem Backup heraus. Weil beim mir am Honor 8 pusht Whatsapp immer.
    1
     

  4. Alles so eingestellt (Optimierungen auch seit einiger Zeit nicht ausgeführt). Es tritt auch sporadisch auf. Heute wieder gewesen, das plötzlich nichts mehr zugestellt wird, was man natürlich erstmal nicht merkt. Erst beim Blick auf die Sendezeit fiel mir auf das zwischen den Nachrichten teils bis zu 30+ Minuten lagen, dennoch wurden mir die Nachrichten alle in kürzester Zeit zugestellt. Also entweder hängts des öfteren bei Whatsapp selbst oder in EMUI läuft was schief. Kurios ist eben auch das ich Benachrichtigungen bekomme die mich drauf hinweisen das ich evtl. neue Mitteilungen hätte, aber direkt neue Mitteilungen werden teilweise ignoriert.
    0
     

  5. Zitat Zitat von DarkHonor Beitrag anzeigen
    Habt Ihr unter Einstellungen > Apps > Einstellungen > Spezieller Zugriff > Akku-Optimierungen ignorieren > Whatsapp auf zulässig gestellt ? Und unter Einstellungen > Akku > Apps nach Sperren schließen > Whatsapp toggel auf nach links = aus gestellt ?
    Wichtig ist auch das Whatsapp komplett neu installiert wird, und nicht aus einem Backup heraus. Weil beim mir am Honor 8 pusht Whatsapp immer.
    Genau so habe ich auch alles eingestellt und bei mir (Mate 9) funktioniert der Push bei Whatsapp und auch allen anderen Apps perfekt ohne jede Verzögerung - sogar trotz Wiederherstellung von Whatsapp via Backup von meinem vorherigen Mate 8
    0
     

  6. Komisch das es bei dem einem funktioniert, und bei dem anderen wieder nicht. Normal sollte sich das System bei den gesetzten Einstellungen ja gleich Verhalten.
    0
     

  7. ... ist aber scheinbar bei Huawei (bzw. mit EMUI) wohl öfter so, dass Push nicht funktioniert. Ich vermute, es gibt irgendwo noch eine ziemlich versteckte Einstellung, die das Verhalten auslöst und die vermutlich in einem ganz anderen Zusammenhang steht - und evtl. namentlich sich deshalb auch nicht intuitiv zuordnen lässt
    0
     

  8. Endweder das, oder die Software ist inkonsistent. Ich hab bei einer App auch das Problem, das sie beendet wird wenn sie zu viel Strom saugt, obwohl ich sie davon ausgeschlossen hab das sie geschloßen werden soll. Da setzt sich die EMUI einfach über meine Einstellungen hinweg. Und vielleicht ist das mit dem Thema Push genau so, bei dem einen wirken die Einstellungen und bei dem anderen nicht. Warum das so ist, könnte uns nur Huawei sagen.


    Edit: Eins sollte man auch noch einstellen. Einstellungen Benachrichtigungs & Statusleiste >Benachrichtigungsverwaltung > Whatsapp > Benachrichtigungen zulassen einschalten > Anzeigen mit Priorität einschalten.
    Geändert von DarkHonor (21.03.2017 um 13:26 Uhr)
    0
     

  9. Whatsapp ist bei mir "ohne Priorität" eingestellt und funktioniert trotzdem
    0
     

  10. Hm das war nur ein zusätzlicher Tipp, ich hab das alles so einstellen und es funktioniert. Ob das auch anders funktioniert, weiß ich selber nicht aber ich will es ehrlich gesagt auch nicht ausprobieren, nicht das es nachher nicht mehr läuft ^^
    0
     

  11. Was der Quatsch mit der Priorität soll weiß ich auch nicht. Änderte bisher bei keiner App das Verhalten auf dem Mate8. Egal ob eingestellt oder nicht, bisher wurde immer benachrichtigt.
    0
     

  12. Vielleicht auch nur ne Placebo Einstellung, wie das reduzieren der Auslösung, das funktioniert seid der B380 auf dem Honor 8 auch nicht mehr, das bleibt ohne Wirkung.
    0
     

  13. Ist doch ein Witz, dass es nicht von Hause aus so eingestellt ist, dass es funktioniert! Nicht gerade kundenfreundlich...

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SHIELD Tablet K1 aus geschrieben.
    0
     

  14. Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    Was der Quatsch mit der Priorität soll weiß ich auch nicht. Änderte bisher bei keiner App das Verhalten auf dem Mate8. Egal ob eingestellt oder nicht, bisher wurde immer benachrichtigt.
    Wenn du die "Nicht stören" Funktion aktiviert hast bekommst du trotzdem die Benachrichtigung von den Apps, bei denen du "Anzeige mit Priorität" aktiviert hast.
    Geändert von onkelotto123 (24.03.2017 um 20:12 Uhr)
    1
     

  15. Ok das ergibt Sinn.
    0
     

  16. Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    Was der Quatsch mit der Priorität soll weiß ich auch nicht. Änderte bisher bei keiner App das Verhalten auf dem Mate8. Egal ob eingestellt oder nicht, bisher wurde immer benachrichtigt.
    Die Apps mit Priorität werden dann als erste ganz oben angezeigt. Alle andere folgen dann chronologisch nach Zeit des Eintreffens
    2
     

  17. ist bei mir leider auch so mit den Benachrichtigungen. Aber mir ist ein Unterschied aufgefallen wie es sich auswirkt wenn man WhatsApp entweder nur mit dem Homebutton in den Hintergrund drängt, oder per Taskmanager alles schließt. Hab leider aktuell kein zweites Smartphone um das zu testen, aber mir kommt vor wenn WhatsApp komplett geschlossen ist, dann klappt das mit dem Push nicht.
    0
     

  18. Kann ich so nicht bestätigen. Ich schließe immer alle Apps über den Taskmanager und nie über den Home-Button, den nutze ich so gut wie nie. Trotzdem klappt es bei mir mit Push einwandfrei.
    0
     

  19. Selbiges hier. Haue auch immer alles aus dem Task raus und dennoch kommt immer alles an.
    Glaube auch, dass es an den Rechte/Akkueinstellungen liegt.
    0
     

  20. WhatsApp beta mit Win 10 15204 kommt jede Benachrichtigung rein. Eines der Dinge die reibungslos funktionieren.

    Dieses komplizierte verwinkelte Rechtesystem war mir von Anfang an ein Dorn im Auge. Über kurz oder lang mussten Probleme kommen. Und ob damals auch die TV-App bei mir Schuld war oder letztenendes nicht doch EMUI, zweifel ich grad etwas an.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Whatsapp Benachrichtigungen auf Band 2
    Von Docm1977 im Forum Microsoft Band 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 20:58
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 21:43
  3. Whatsapp Benachrichtigungen
    Von Stiggu im Forum Huawei Ascend P7
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 22:20
  4. Keine Benachrichtigungen bei Facebook, HeyTell und WhatsApp
    Von KeVe1983 im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 14:43
  5. Töne und Benachrichtigungen richtig einstellen für emails,facebook,whatsapp?
    Von kral1907 im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 22:10

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

honor 9 whatsapp

Mate 9 China Import keine whatsapp nachrichten

benachrichtigungs zugriff honor 8

mate 9 push funktioniert nicht

akku optimierungen ignorieren whatsapl

Stichworte