Mate 9 Porsche - Details Mate 9 Porsche - Details
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 1
     

  2. Achtung, es handelt sich hier in keinsterweise um das P10, sondern um Spezifikationen des Mate 9 Porsche. Wer das Gerät testet kann dies ebenfalls bestätigen.
    0
     

  3. 17.12.2016, 15:02
    #3
    Es ist aber ein wirklich tolles Teil, dass rennt wie Schmidts Katze, einen Riesenakku hat und mir wirklich gefällt.
    0
     

  4. Ich bin mal gespannt. Habe heute zugeschlagen. Das erste mal weg von Samsung. Das S7 edge ist zwar super aber das Display ist mir zu klein und was nervt sind die Ecken. Nicht wegen der Bedienung, sondern das bei vielen Apps der text bis in die Ecke geht. Zb bei PocketPC.ch oder bei Spiegel online, oder mein Mail Client... Das finde ich dann blöd beim Lesen. Also auf zu neuen Ufern....

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SM-G935F aus geschrieben.
    0
     

  5. 22.12.2016, 16:25
    #5
    Nachdem ich nun 1,5 Wochen ausführlich mit dem Teil im Alltag unterwegs bin, gibt es auch von mir eine erste Einschätzung.

    Der Lieferumfang hat mir gut gefallen. Ordentliches Schutzglas gleich auf dem Display, keine Eigenexperimente nötig. Das gesamte Display wird abgedeckt. Einen Putzlappen sollte man aber immer dabei haben.

    Die mitgelieferte Hülle fühlt sich gut an, umschließt das Gerät gut und lässt alle relevanten Bedienelemente und Ausgabeeinrichtungen frei. Sehr gut finde ich, das man Telefonate und Mitteilungen im sichtbaren Displayanteil auch bei geschlossener Hülle angezeigt bekommt.

    Das Gerät liegt sehr gut in der Hand und ist zur Not auch einhändig zu bedienen.

    Das Display steht dem Note 5, wie auch dem Note 7 in nichts nach. Einen leicht verstärkten Gelbanteil habe ich nur, wenn abends auf die Nachtbeleuchtung umgeschaltet wird.

    Die reale Hometaste und die beiden Leuchtpunkttasten sind für mich ein echter Zugewinn gegenüber dem Mate 9.

    EMUI 5 ist zwar recht intuitiv zu bedienen, ich bin aber wegen der besseren Einstellmöglichkeiten und wegen Tesla unread zu Nova Prime gewechselt, was ich nicht bereut habe.

    Schnappschüsse mit der Kamera sind unkompliziert und zeigen eine gute Qualität (aber nicht ganz so klar wie beim Note 5 und Note 7) -> jammern auf hohem Niveau.
    Mit den freien Einstellungen werde ich erst experimentieren wenn ich Weihnachten mein Stativ bekommen habe.

    Was für mich eine echte Verbesserung zeigt, ist das Fernsehen. Durch meine Sehbehinderung sehe ich auf einem normalen Fernseher nichts.
    Bei meinen bisherigen Smartphones (alle Notes) gab es schon immer Denkpausen beim Streamen von der Vu+ auf das Handy. Das ist jetzt Geschichte, ich nehme an wegen der 6 GB RAM.

    GPS ist mit der 1m-Einstellung für Blinde sehr gut und genau. Schnell werden Satelliten gefunden, auch in Räumen.

    Netzsignal (Telekom) ist stärker als beim Note5/7, frisst aber doch ganz schön Akku.
    WLAN ist gewöhnungsbedürftig. Neue WLAN-Netze werden nur angezeigt, wenn man die Standortdienste aktiviert hat. Aber der WLAN-Empfang ist gut.

    Akku reicht jetzt im Gegensatz zum Note 5 über den Tag, auch mit 8h Screen on. Abends muss das Teil aber an die Ladung. Von 10% auf 100% braucht es 65 Minuten Ladezeit mit dem Schnellladegerät. Das liegt in etwa in der Zeit, die das Note 7 für 3200mA brauchte.

    Da ich vom Note 1,2,3,5 über das Note 7 komme bin ich ja sehr an den Stylus gewöhnt. Mit dem Stilo 2mm, den ich mir nach dem Rat hier geholt habe kann ich kurze Notizen machen, etwas durchstreichen und das Gerät bedienen. Zum Zeichnen reicht es wegen der fehlenden Druckpunktsensivität nicht. Da bleibt der Stilo ein willkommener Notbehelf.

    Der große Speicher und der viele RAM führen dazu, daß das Gerät durchgängig flüssig läuft. Ruckler habe ich nicht.
    Und endlich keine Platzprobleme mehr! Das ist für mich ein sehr gewichtiges Argument, da ich mein Smartphone wie einen PC nutze.

    Der USB 3.0-Typ C-Anschluß ist in Verbindung mit dem schnellen Speicher wirklich rasend schnell mit einem entsprechenden passenden Stick.

    Alle meine Notifications (Maildroid, Telegramm, Rummyfight, Quizduell, SMS) kommen ohne Probleme durch, werden in der oberen Leiste, und im jeweiligen Icon (per Tesla unread), sowie auf der Seitenleiste in der Hülle angezeigt.

    Die Lautsprecher- und Musikausgabe erlebe ich als gut (besser als beim Note 5), ich mag wieder öfter was vorgelesen bekommen oder Musik hören.

    Insgesamt bin ich mit dem Gerät doch sehr zufrieden. Den Preis empfinde ich zusammenfassend als schon etwas hoch, aber bei dem Funktionsumfang und der Ausstattung als vertretbar.
    Ich habe nach dem Note 7-Debakel wieder ein für mich passendes Gerät gefunden.

    Sylvia
    3
     

  6. Ich warte noch gespannt auf meins....

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SM-G935F aus geschrieben.
    0
     

  7. 22.12.2016, 20:55
    #7
    @Sylvia: Also verstehe ich das jetzt richtig - Du hast jetzt das Mate 9 Porsche ?

    Ist Dir denn da das Display nicht zu klein (nach dem Note 5 und Note 7) ? Das war für mich der Grund, das Porsche nicht zu kaufen ...
    0
     

  8. 22.12.2016, 21:07
    #8
    @Riker 1:
    Das Display ist gefühlt genauso groß wie das vom Note 5. Die Auflösung ist so gut wie bei Note 5 und Note 7.
    Gefühlt habe ich die ganze Zeit ein Note 7 in der Hand. Nur der Stift fehlt wirklich.
    Wenn Du den Beweis brauchst kann ich morgen mal M9 Por neben Note 5 fotografieren.

    Ich bin wieder zufrieden mit der Lösung.

    Edit:

    Jetzt habe ich doch noch mal recherchiert:

    Note 5: 171g; 153,2 x 76,1 x 7,6mm
    Note 7: 169g; 153,5 x 73,9 x 7,9mm
    M9 Por: 169g; 152,0 x 78,9 x 7,5mm

    zum Vergleich:

    Mate 9: 190g; 156,9 x 78,9 x 7,9mm


    Sylvia
    2
     

Ähnliche Themen

  1. iPhone 4S Porsche Case
    Von Win Core im Forum Apple iPhone 4/S
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 10:49

Stichworte