[Tweaks] Tipps und Tricks zum Huawei Mate 8 [Tweaks] Tipps und Tricks zum Huawei Mate 8
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 27.01.2016, 15:04
    #1
    Hier werden Tipps und Tricks (Tweaks) zum Huawei Mate 8 gesammelt.
    Wenn ihr interessante Tipps / Tricks zum Device wisst, die noch nicht im ersten Beitrag stehen, es aber sollten, dann teilt sie bitte als Antwort mit.
    Auch Verbesserungen zu den Tipps könnt ihr gerne als Antwort posten.
    0
     

  2. 07.11.2016, 21:09
    #2
    Anzeige von der Netzwerkgeschwindigkeit

    Bei manchen ist die Anzeige nach einem Update weg. Allerdings nicht entfernt sondern nur ausgeblendet. Mit etwas Geduld kann sie zurück geholt werden, habe es selber probiert und bekam sie so zurück (auch bei mir nach nem Update deaktiviert gewesen).

    Ist zwar eine Anleitung fürs P8, funktioniert aber beim Mate 8 genauso.

    http://www.android-hilfe.de/thema/hu...lassen.779650/
    Geändert von Hans Sperling (10.11.2016 um 21:08 Uhr)
    0
     

  3. 10.11.2016, 07:26
    #3
    Äähhh ... Sorry, aber das geht doch viel einfacher und ganz regulär. Systemeinstellungen Benachrichtigungsfeld & Statusleiste Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen aktivieren
    1
     

  4. 10.11.2016, 07:35
    #4
    So ist es regulär. Aber bei manchen fehlt dieser Punkt nach dem Update. Bei mir zum Beispiel. Der ist aber nicht deaktiviert, sondern nur ausgeblendet und kann mit etwas Geduld so wieder herzu gebracht werden.

    Nachtrag: Hab grad mal deinen Weg kontrolliert und es ist tatsächlich dort vorhanden. Dann muss dies aber mit der B192, weiss nicht ob du die drauf hast, wieder mitgekommen sein. Denn davor, mit B170 und B180 unter Android 6, war es auf meinem Telefon nicht vorhanden.
    Ich hatte das auch beim Honor 7: in Android 5 war es vorhanden, nach dem Update auf die 6 auch da die Einstellungen aus der 5 mitgenommen wurden. Machte man jedoch einen Reset nach dem Update auf Android 6, um ein frisches System zu haben, war der Punkt deaktiviert, auch in den Optionen der Benachrichtigungsleiste. Diese beiden Orte, Benachrichtigungen und Datenmanager, wurden stets genannt von Leuten die diesen Punkt noch hatten. Aber suchende fanden dort nichts. Bis dann der Workaround aufkam wie im obigen Link beschrieben. Diesen hatte ich erstmalig beim Honor 7 mit Android 6 getestet und nach einigen Versuchen war die Geschwindigkeitsanzeige wieder da. Und bei Mate 8 hatte ich schon damit gerechnet da Android 6 von vorn herein drauf war. Und es kam auch so. Das Update auf B180, B170 war Auslieferungszustand, brachte keine Besserung und da griff ich zu dem Workaround. Nun kam ja vor kurzem die B192 und ich muss gestehen ich hatte danach nicht überprüft ob der ursprüngliche Weg wieder funktioniert, bestand ja kein Anlass ich hatte ja meine Anzeige bereits. Und im Changelog stand dazu auch nichts.
    Geändert von Hans Sperling (10.11.2016 um 08:14 Uhr) Grund: Nachtrag
    1
     

  5. 10.11.2016, 21:10
    #5
    Die App PM Plus gibt erweiterte Berechtigungen.
    0
     

  6. 11.11.2016, 15:34
    #6
    Mittels Wischen über den Fingerprintsensor lässt sich ja das Actioncenter aufrufen. Wenn man dann doppel tippt auf den Sensor werden alle anstehenden Benachrichtigungen gelöscht. Man muss als nicht extra die einzelnen Benachrichtigungen wegwischen bzw auf das Löschen-Symbol tippen. Hab das in nem Mate 9 Tipps & Tricks Review gesehen und am Mate 8 getestet - funktioniert.

    Nachtrag: Noch etwas gespielt. Mittels Doppeltipp auf Sensor lässt sich das AC auch aufrufen (also nicht nur bereinigen) und schließen, man muss also nicht unbedingt von oben nach unten bzw, unten nach oben drüber wischen.
    Geändert von Hans Sperling (11.11.2016 um 15:42 Uhr)
    1
     

  7. 15.11.2016, 08:24
    #7
    Das MAte 8 bietet ja die Möglichkeit Visitenkarten mittels Scan ins Telefon zu bringen. Wird auch hier unter Simulator gezeigt.

    Habs mal probiert. 4 Karten gescannt, bei allen wurden die Telefonnummern nicht richtig zugeordnet, zB war eine 2. Festnetznummer im Gerät unter Mobil abgelegt, Durchwahlzeichen - wird nicht erkannt und verändert die Telefonnummer, einige Buchstaben von Adressen wurden nicht richtig erkannt, so Kleinkram eben.
    Muss aber dazu sagen das meine Testvisitenkarten nicht die neusten sind und dementsprechend Abnutzungserscheinungen aufweisen die vom Gerät dann eben anders interpretiert werden können. Bei Gelegenheit test ich das mal mit einer neuen. Dazu kommt das evtl. ein bestimmtes Layout erwartet wird was die Zuordnung der Nummern im System etwas durcheinander wirft.

    Im Großen Und Ganzen aber eigentlich ein guter Ansatz, erspart allemal das Eintippen eines Kontaktes am Gerät selbst (bis auf kleinere Berichtigungen).
    0
     

  8. 15.11.2016, 15:30
    #8
    Dazu nutze ich seit Jahren die App CamCard aus dem Playstore und bin sehr zufrieden Die App hat den Vorteil, dass die Visitenkarte auch im Original, also als Foto, hinterlegt wird. Zudem ist das Ganze auch optional online speicherbar, so dass bei einem Wechsel des Handys alles wieder da ist wie vorher
    1
     

  9. 15.11.2016, 15:48
    #9
    Ich muss gestehen, ich hab sowas bisher überhaupt nicht gebraucht. Wenn es irgendwo Visitenkarten gab, landeten die ohnehin immer in der Geldbörse, bis die irgendwann fast platzte. Und dann in nem ruhigen Moment durchgeschaut und wichtige Kontakte am PC eingetragen.
    Aber das es die Möglichkeit onboard gibt find ich gut, wenn auch noch ausbaufähig was die Erkennungsrate angeht.
    0
     

  10. 08.01.2017, 11:46
    #10
    Hat jemand ne Ahnung wie ich das beim Mate 8 einstellen kann? Normalerweise befindet sich an der Stelle des Wetters das Magazin, aber das benötige ich nicht, ich hätte lieber das Wetter dort, so wie auf dem Bild. Es soll wohl möglich sein, allerdings hab ich bisher nicht heraus gefunden wie, oder was dafür Voraussetzung sein soll.

    ---------- Hinzugefügt um 12:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:07 ----------

    Ok es scheint mit den Themen zusammen zu hängen. Heißt, ein Thema muss das unterstützen. Muss man nur eines finden was das unterstützt. Mein jetziges hat zB nur die Shortcuts, die Standardthemen von Huawei haben die Shortcuts und das Magazin. Ich brauch nun eines mit Shortcuts und anstelle des Magazins das Wetter.
    0
     

  11. 20.01.2017, 22:09
    #11
    Lange auf die Schaltfläche für den Taskmanager (Quadrat) drücken bringt den Dual Screen zum Vorschein. Dachte dass geht nur mit EMUI 5 so und mit älteren Versionen nur per knock Code.

    ... vom Mate 8 getippt
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [Tweaks] Tipps und Tricks zum Huawei P9
    Von yjeanrenaud im Forum Huawei P9
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2016, 16:05
  2. [Tweaks] Tipps und Tricks zum Huawei GX8
    Von dkionline im Forum Huawei GX8
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 20:24
  3. [Tweaks] Tipps und Tricks zum Huawei Honor 7
    Von yjeanrenaud im Forum Huawei Honor 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 08:51
  4. [Tweaks] Tipps und Tricks zum Huawei P8 Lite
    Von yjeanrenaud im Forum Huawei P8 Lite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2016, 21:24
  5. [Tweaks] Tipps und Tricks zum Huawei Ascend W1
    Von cosmocorner im Forum Huawei Ascend W1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 15:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

huawei mate 8 tipps tricks

huawei mate 8 tricks

tipps und tricks huawei mate 8

Stichworte