Sprach bzw. Empfangsqualität beim 9100er??
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo, habe mich etwas länger nicht hier blicken lassen da ich ( eigentlich ) ganz zufrieden mit bin mit meinem 9100er. Was mir aber immer wieder auffällt ist das ich mein Gegenüber des öfteren ( immer gleicher Standort, Zuhause ) nicht höre bzw. es "Aussetzer" gibt die das Gespräch "zerhacken"...

    Mit meinem Siemens Handy, gleicher Ort, gleicher Provider etc. hatte ich das nicht in der Form. Unterwegs passiert mir das auch öfters mal. Auch musste ich feststellen das Leute mit dem gleichen Provider neben mir standen ( mit einem normalen Handy ) und telefonieren konnte während dessen hatte ich aber kein Netz. Sind diese Probleme beim Qtek und/oder dem Provider E-Plus bekannt?? So ist das kein Zustand. Wer kann mir was dazu sagen? Merci.

    Gruß
    KDC
    0
     

  2. Das 9100er hat ja auch Windows drauf, da kannst du nicht erwarten, dass es tadellos funktioniert
    Im Ernst:
    Mach mal einen Softreset.
    Wen das nicht nützt würde ich mal die Netzwerkauswahl anschauen:
    - Auf das Netzsymbol /E oder G drücken
    - Einstellungen
    - Netzwerk
    ist die Netzwerkauswahl auf Automatisch oder gibst du das Netz vor?

    Da öffnet sich dir ein Spielfeld, die beste Variante zu suchen.

    Bei meinen Qtek9100 (mit Swisscom) steht das Netzwerk auf "automatisch"
    Es kann so aber auch vorkommen, das grenznah T-Mobile ausgewählt wird->teuer
    0
     

  3. Hi Dani,

    grüß Dich!

    Ich werde mal versuchen was Du mir vorschlägst. Auch in die Netzwerkeinstellung werde ich schauen, denke aber das ich "automatisch" angegeben habe. Melde mich dann wieder wenn ich mehr weiß. Habe jetzt aber die letzten Tage mein Siemens wieder aktiviert zum telefonieren und habe diese "Aussetzer" nicht. Wird also am 9100er liegen. Das wäre ein Grund das gute Stück wieder zu verkaufen...
    0
     

  4. Da würde ich zuerst einen Hardreset machen.
    Nur ist dann alles weg, bzw in dem Zustand, in dem du das Teil gekauft hast.
    Hast ja nix zu verlieren.
    0
     

  5. Zitat Zitat von dani65
    Das 9100er hat ja auch Windows drauf, da kannst du nicht erwarten, dass es tadellos funktioniert
    Im Ernst:
    Mach mal einen Softreset.
    Wen das nicht nützt würde ich mal die Netzwerkauswahl anschauen:
    - Auf das Netzsymbol /E oder G drücken
    - Einstellungen
    - Netzwerk
    ist die Netzwerkauswahl auf Automatisch oder gibst du das Netz vor?

    Da öffnet sich dir ein Spielfeld, die beste Variante zu suchen.

    Bei meinen Qtek9100 (mit Swisscom) steht das Netzwerk auf "automatisch"
    Es kann so aber auch vorkommen, das grenznah T-Mobile ausgewählt wird->teuer
    Ähmmm...

    Wie komme ich doch gleich in die Netzwerkeinstellung?

    Start=>
    Einstellungen=>
    Lasche Persönlic, System oder Verbindungen. Und dann?
    Kanns nicht finden, sorry...

    Gruß vom KDC
    0
     

  6. Ich meinte das G oder E zuoberst auf dem Heute-Bildschirm.

    Es geht aber auch über:
    Start->Einstellungen->Telefon->Netzwerk
    0
     

  7. So Dani, jetzt...

    Ja, wie ich vermutet habe. Es steht auf automatisch. Softreset habe ich gemacht. Keine Wirkung. Ein Hardreset? Wie soll der denn nun wieder funktionieren oder meinst Du damit "Programme entfernen"?
    Unter => Einstellungen/Lasche-System => Programme entfernen?
    Meinst Du wirklich das hilft mir evtl. weiter. Es ist dann ja wirklich ALLES weg!
    Gibts keinen anderen Tipp/Idee

    Gruß vom KDC
    0
     

  8. Dei Gerät wird durch einen Hardreset in den Urzustand gesetzt, also sowie du es gekauft hast.

    Für Hardreset:
    http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?t=9703

    Aber eine andere Frage:
    Funzt es mit der SIM-Karte deines Siemens?
    0
     

  9. Zitat Zitat von dani65
    Dei Gerät wird durch einen Hardreset in den Urzustand gesetzt, also sowie du es gekauft hast.

    Für Hardreset:
    http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?t=9703

    Aber eine andere Frage:
    Funzt es mit der SIM-Karte deines Siemens?
    Ja klar funzt es mit meiner Simkarte ( vom Siemens? ) Wieso vom Siemens?
    Simkarte ist Simkarte, egal wo ich die nun rein packe. Die sollte in jedem Handy etc. funktionieren...
    NB: Ich habe ne Prepaid von Simyo, spielt aber wie gesagt keine Rolle.

    Daß das Gerät in den Auslieferungszustand zurück versetzt wird bei einem Hardreset weiss ich. Frage ist nur ob das tatsächlich an der Empfangsqualität etwas ändert/verbessert. Das glaube ich nämlich nicht. Wie gesagt mit meinem "alten" Siemens S45/S65 habe ich an den gleichen Positionen beste Sprachqualität ohne Einbrüche etc. Mit dem 9100 habe ich arge Probleme!

    Gruß vom KDC
    0
     

  10. Okay... Andere Frage:

    Welcher Pocket PC der eine ( möglichst ) Windows Oberfläche hat zeichnet sich durch besonders gute Telefonie Eigenschaften aus? Ich rede von Sprachqulität bzw. guten Empfangseigenschaften. Ich bin eigentlich vom Handling her zufrieden mit dem 9100er. Die Nummer mit der schlechten Telefonie Eigenschaft ist allerdings für mich ein Grund das Gerät wieder zu verkaufen. Das ist die reinste Zumutung!

    Jemand eine Idee/Tipp für mich? Merci.

    Gruß vom KDC
    0
     

  11. @ Dani, @ Marco und all die anderen...

    Hat keiner einen brauchbaren Tipp bzw. eine Idee für mich? Aus lauter Verzweiflung habe ich ein Hardreset durchgeführt, alles gelöscht und auf "Standart" gestellt. Wie ich aber schon richtig vermutet hatte hat das nichts, aber auch überhaupt nichts genutzt. Das hätte ich mir also kompl. sparen können...
    Jetzt stehe ich da wie vor 1 1/2 Wochen!

    Gruß vom KDC
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Sprach-Anwahl bei SPV C550
    Von sis im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 12:43
  2. 9100er mit Abo, wo günstig?
    Von zanthos im Forum HTC Wizard
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 17:38
  3. ich kann keine room fur 6340 es zeigt mir sprach fehler
    Von amir1975 im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 19:07

Stichworte