Batterielaufzeit SPV M3000 Batterielaufzeit SPV M3000
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Köbi Gast
    Hallo zusammen!

    Ich habe seit einer Woche mein SPV M3000. In dieser Zeit habe ich es kaum gebraucht (keine Telefone, SMS, Agendaeinträge etc.). Trotzdem ist die Batterielaufzeit im Standbymodus sehr kurz: Nach nur 12 Stunden Standby ist die Batterie leer!

    Orange spricht von bis zu 6 Tagen Standby, im Orange Shop sagen sie bis zu 2 Tage Standby.

    Ist mein Gerät defekt oder ist das einfach so? Wenn ich das Gerät erst einmal voll einsetzen werde ist die Batterie wahrscheinlich nach 3 Stunden leer. So nützt mir dieses Gerät gar nichts.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    (Sorry das ich zwei mal das gleiche Thema eröffnet habe, habe gemerkt, dass ich im falschen Forum bin!)
    0
     

  2. Mein QTEK9100 hält bei wenig Gebrauch beinahe eine Woche.
    Achte darauf, dass du nur eingeschaltet hast was du auch gerade wirklich brauchst, speziell 'Blauzahn' und WLAN. Auch die Beleuchtung solltest du nach kurzer Zeit abschalten lassen bei Akkubetrieb.
    Der Akku braucht übrigens ein paar Gebrauchszyklen bis er so richtig in Fahrt kommt. Meine Empfehlung dazu: Erst laden wenn wirklich nur noch ein paar Prozent übrig sind.

    Franz
    0
     

  3. Guido Gast
    Ich habe dasselbe Problem. Mein Gerät hält kaum einen Tag, bei sehr
    geringer Nutzung und voller Akkuladung. Bei Orange in Wil war man
    nicht in der Lage, mir einen Ersatz-Akku zur Verfügung zu stellen,
    um zu testen, ob der Akku defekt ist. Ich habe das Gerät erst vor ca.
    2 Monaten gekauft. Der Vorschlag von Orange war, das Gerät einzuschicken, um das Gerät auszumessen, was jedoch wieder ca. 2 Wochen dauert.

    Gruss
    0
     

  4. www.showdesign.ch Gast
    Guten Tag

    Ich habe das Gerät seit ca. 3 wochen. bei mir hält der akku mit Musikhören und WLan Blauer tod und all dem Quark etwa 2 Tage. Also etwa die Laufzeit die Orange verspricht. Ich Telefoniere allerdings nicht sehr viel. (durchschnitt 7 Std pro Woche). Ich habe allerdings die erfahrung gemacht das man sehr viel herausholen kann wenn man die akkus aller Geräte das erste mal Richtig lädt und Entlädt. Also das liebe SPV zwischendurch mal sterben lassen.

    Gruss mruch@showdesign.ch
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Batterielaufzeit SPV M3000
    Von Köbi im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 12:56
  2. SPV M3000
    Von Cellonde im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 09:44
  3. SPV M3000
    Von Salvatore im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 22:46
  4. SPV M3000
    Von Colin im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 17:19
  5. SPV M3000
    Von El Bandito im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 08:43

Stichworte