9100/M3000 übertakten!!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo zusammen
    da ich sicher bin, dass dieses tool noch so einige hier interessiert, hier kommts:

    http://rapidshare.de/files/12601418/v02.zip

    Link von http://forum.xda-developers.com/viewtopic.php?t=40284

    Was ist das? Es ist ein 10kb grosses tool, welches eigentlich für Smartphones entwickelt wurde. Dank dem OMAP Prozessor von TI im 9100/M3000 funzt das Ganze aber auch auf diesem Teil.

    Ich habe erfolgreich meinen Core-Speed von 180 auf 288MHZ erhöht, ohne jegliche Probleme.

    Was bringts? So einiges, die für mich am Wichtigsten Auswirkungen sind dass a) sämtliche Videos (DivX und XviD) auf dem TCPMP-Player ABSOLUT ruckelfrei laufen, und dass b) Skype 2.0 für Pocket PC (low CPU version) ab ca. 240MHZ einwandfrei funktioniert!!!

    Jawohl, Skype funktioniert! Ich habe gerade über WiFi ins Ausland telefoniert, perfekt!

    Allerdings wird der Speed bei jedem Standby-Betrieb wieder zurückgesetzt, d.h. man kann nicht einfach einmal übertakten und dann so lassen.

    Und denkt daran, übertakten ist vermutlich nicht im Sinne des Herstellers, d.h. ihr tut das auf eigene Verantwortung.

    Gruss
    RizzzO

    PS: Ich hab das Tool auch an diesen Beitrag attached.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  2. Sali zäme

    Habs auch mal versucht, konnte aber nur Speed 264 einstellen - darüber wurde das System instabil.
    Aufgefallen ist mir, dass bereits die Reaktivierung aus dem Bildschirmschoner-Modus, diese Einstellung auf 180 zurück stellt;-((

    Gewisse Applikation starten effektiv schneller - speziel POI-Warner und Navigon - wäre also ein heisses Tool....
    0
     

  3. nuts Gast
    wie benutze ich das programm den?
    steh grad voll aufm schlauch
    0
     

  4. nuts Gast
    so bin vom schlauch gesprungen und es klappt

    das mit dem zurückstellen hab ich auch bemerkt
    weiss da jemand rat?
    0
     

  5. Hallo zusammen...

    Gibts hier dazu keine Möglichkeit die Übertaktung in Registrie zu verändern, damit das nicht jedes mal erlist...???

    würde mich sehr interessieren, weil die Geschwindigkeit echt lammm ist.
    0
     

  6. Das mit der Registry ist glaub ich nicht so eine gute Idee.

    Denn einen Dauereinsatz kann dem Prozi nicht gut tun. Lieber nur dann wenn man es braucht kurz den Hahn aufdrehen und dann wieder auf normalbetrieb wechseln lassen.
    0
     

  7. Drüben bei xda-developers wollte mal einer so ein Tool schreiben, welches bei jedem Startup den Speed fix einstellt...weiss aber nicht, was daraus geworden ist, habs nicht mehr verfolgt. Such mal im Forum, vielleicht findest Du was.

    Gruss
    RizzzO
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Qtek 9100 / SPV M3000 R0m Update
    Von Sayas im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 17:51
  2. Qtek 9100 oder SPV M3000
    Von Regiobasler im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 11:53
  3. M3000/Qtek 9100
    Von FAIR im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 16:46
  4. Verlgeich Qtek 9100 vs. SPV M3000
    Von Mr_raab im Forum HTC Wizard
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 08:14
  5. Suche SPV M3000 oder Qtek 9100
    Von Mr_raab im Forum Marktplatz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 16:48

Stichworte