SIM-Kartenstatus unbekannt SIM-Kartenstatus unbekannt
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo Leute

    Ich habe mir heute den neuen QTEK 9100 gekauft. War dermassen erfreut dieses Gerät endlich gekauft zu haben doch die Freude ist mir schnell vergangen.

    Irgendwie habe ich aus Neugier die Flugfunktion benutzt und das Telefon deaktiviert. Seitdem kann ich das Telefon nicht mehr aktivieren. Wie ich auch schon in weiteren Beiträgen gelesen habe, sollte das deaktivieren des PIN-Codes der SIM-Karte eine Besserung bringen. Es hilft jedoch gar nichts. Es ist insofern komisch, da das Gerät selbst auf die Befehle nicht reagiert. Wenn ich versuche das Telefon zu deaktivieren, nimmt es den Befehl an, doch ein paar Sekunden später versucht es erneut die Verbindung zu finden. Was kann ich machen ? Ich hab in kurzer Zeit noch manche andere Makken gefunden. Z.b. bleib die Akkuladeanzeige auf Ladestatus, obwohl das Kabel schon entfernt wurde usw....

    Anbei noch die Systemdaten

    ROM-Version 1.3.7.11 DEU
    ROM-Datum: 9/29/05
    Funkempfängerversion: 01.04.10
    Protokoll-Version: 4.0.13.17
    ExtROM-Version: 1.3.7.120

    Kenn jemand eine Lösung ?

    Besten Dank im Voraus.

    Freundliche Grüsse
    Robby84
    0
     

  2. Softreset schon versucht?

    Kannst du denn den Flugmodus gar nicht mehr deaktivieren?
    0
     

  3. Hallo Marco

    Es ist so: Wenn ich den Flugmodus deaktiviere, dann kommt die Empfangsanzeige mit einem kleinen Kreuz. Nach wenigen Sekunden, fängt das Gerät jedoch wieder mit dem Suchvorgang an. Wenn man es ein paar hintereinander versucht, dann klappts. Soweit alles klar...... Softreset, Akku rausnehmen, Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, scheint alles nicht zu funktionieren. Wenn ich dann das Telefon reaktivieren möchte, dann kommt nach einer weile die Abfrage des PIN-Codes, dann die Meldung SIM-Kartenstatus unbekannt, und er fängt an das Netz zu suchen ohne jeglichen Erfolg.

    Ich weiss nicht von welchem Geist dieses Gerät geritten wird, aber gestern abend, hat es nach einer Weile hin und her, Einschalten, Ausschalten, Softreset, Aktivieren, Deaktivieren plötzlich funktioniert. Da war ich mächtig begeistert. Doch ich kann ein solches Vorkommen nicht so stehen lassen, wenn ich die Ursache dafür nicht kenne. Also habe ich kurze Zeit später das Gerät ausgeschaltet, und nach ein paar Minuten wieder eingeschaltet. Und siehe da, es geht nicht mehr.........QTEK Hotline wage ich nicht zu kontaktieren. Sfr. 5.55 pro Minute sind ja pervers teuer.....Wahrscheinlich legt man darauf Wert, dass der User seine Probleme alternativ löst, wie z.B. in einem Forum, oder bei den Verkäufern, anstatt den Importeur zu belästigen.

    Gruss
    Robby84
    0
     

  4. Ich hatte dieses Problem noch? nicht.

    Ichwürde zuerst versuchen, den PIN in einem anderen Handy zu deaktivieren.

    Gruss
    dani

    Bisher hieß es immer: Computer machen keine Fehler. Dank modernster Hardware wurde jetzt auch dieses Manko beseitigt...
    0
     

  5. Hallo Dani

    Habe ich jetzt auch. Ich war soeben am Tel. mit der Verkäuferin, die hat mir dann auch gleich die Nummer des Product Manager der Importeurfirma gegeben. Sie war auch sehr erstaunt. Es habe noch niemand mit dem 9100 Probleme wie meine gehabt. Und siehe da plötzlich funktioniert das Gerät. Habe jetzt aber für alle fälle die Tel.-Nr. wo ich mich für zukünftige Störungen direkt melden kann aufnotiert. Ich kenne sogar die Firma bestens, sowie gewisse Personen die dort arbeiten. Das vereinfacht das Ganze.

    Freundliche Grüsse
    Robby84
    0
     

  6. Dani406 Gast
    Setz mal eine andere SIM-Karte ein...
    0
     

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sim kartenstatus unbekannt

sim kartenstatus unbekannt fehler 262144

sim karten status unbekannt

simkarten status unbekannt

sim kartenstatus unbekannt 262144

Sim-Kartenstatus unbekanntsimkartenstatus unbekanntsim-kartenstatus unbekannt (fehler 262144)mda 2 sim kartenstatus unbekanntmda compact iii kartenstatus unbekannthtc sensation ladestatus unbekannthtc sim kartenstatus unbekannt SIM-Kartenstatus unbekannt.(Fehler 262144)mda vario zeigt an: kartenstatus unbekanntSIM Karten Fehler 262144sim kartenstatus unbekannt samsungmda vario 3 sim status unbekanntsamsung galaxy s2 sim status unbekannthtc innovation sim kartenstatus unbekanntsamsung i900 simkartenattuscode sim karte unbekanntp526 simkartenstatus unbekanntsim karten status bei htcsim-kartenstatus unbekannt fehler 262144windows mobile sim karten status unbekannt

Stichworte