Reaktivierung des GSM-Empfangs Reaktivierung des GSM-Empfangs
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Salü zäme

    Ich habe nun schon des öftern festgestellt, dass wenn ich in einem Emfangsloch des GSM-Signals bin (kommt des öftern bei mir zu Hause aufgrund der geografischen Lage vor) und später wieder in den Empfangsbereich zurückkehre, dass die Signalanzeige weiterhin vor sich hin "punktet", sprich nicht "erholt". Durch dieses Prob ist natürlich während diesem Zeitraum auch kein Empfang von SMS/MMS möglich.
    Workaround: In den Einstellungen des GSM-Netzwerkes den Button "Netzwerk suchen" anklicken - ein paar Sekunden später ist das Signal wieder da.
    Sind ähnliche bzw. gleiche Feststellungen bekannt, oder handelt es sich nur um "mein" Prob?
    0
     

  2. Ich habe das bei mir meistens dann, wenn ich für mehr als 5 Min kein Netz habe... ich helfe mir dann jeweils in dem ich einfach den Flugmodus deaktiviere/aktiviere leider kenne ich nichts besseres...
    0
     

  3. Sali Marco

    Es ist korrekt, dass dieses Problem speziell wenn der Empfang etwas länger nicht vorhanden ist, auftritt.

    Leider nur etwas tröstlich, dass ich damit nicht alleine dastehe.....
    0
     

  4. Razor Gast
    Hallo zusammen

    Habe bei mir das Problem auch gehabt. Habe dann herausgefunden, dass dies mit dem Pin Code in zusammenhang steht. Habe nun einfach die sicherheit (also das eingeben des pin codes) deaktiviert. Seither habe ich keine Probleme mehr.

    LG
    0
     

  5. Interessanter Lösungsweg! Kann das noch jemand bestätigen?

    Ich meinerseits habe den PIN auch deaktiviert... aber trotzdem hie und da das Problem... *snif*
    0
     

  6. Salü zäme

    Habe den Workaround - Deaktivierung des Pin-Codes - auch mal so eingestellt (allerdings mit einem etwas mulmigen Gefühl) und erset Tests haben doch wirklich positive Resultate gebracht.

    Aber den PDA ohne diese Sicherheit zu betreiben, ist eher grobfahrlässig - spez. im geschäftlichen Einsatzbereich....
    0
     

  7. Anstatt PIN würde ich eh wenn dann den Geräte-PIN aktivieren! Dann kommt ein allfälliger unerwünschter Gast schon gar nicht auf das Gerät!
    0
     

  8. Hoi Marco

    Ähmm, welchem PIN meinst du?
    Ich habe den PIN für das Telefon deaktiviert; dieser wird auch angezeigt, wenn das Gerät gestartet wird.
    Einen Geräte-PIN, wo finde ich diesen?
    0
     

  9. Schau mal unter Start - Einstellungen - Kennwort

    Dieser PIN wird dann bei jedem einschalten abgefragt oder siehe dort die möglichen Einstellungen... ist nicht zu verwechseln mit dem SIM Karten PIN!!! Den SIM Karten PIN brauchts für das Telefonmodul. Der andere PIN ist um das Gerät zu sperren... bietet also mehr Sicherheit für das ganze. Sollte dir das Gerät geklaut werden, müsstest du dann einfach die SIM Karte sofort sperren lassen...
    0
     

  10. Salü Marco


    *Schäm* - merci vielmol !

    Habe das Modul schon gesehen, aber diesem weiter keine Beachtung gschenkt.
    0
     

  11. Salü zäme

    Also ich habe damls den Tipp von RAZOR bei meinem Gerät angewandt und kann heute sagen, dass ich seither dies Problem nicht mehr hatte!!

    Also vielen Dank dafür!


    Zitat Zitat von Razor
    Hallo zusammen

    Habe bei mir das Problem auch gehabt. Habe dann herausgefunden, dass dies mit dem Pin Code in zusammenhang steht. Habe nun einfach die sicherheit (also das eingeben des pin codes) deaktiviert. Seither habe ich keine Probleme mehr.

    LG

    NB. Irgendwann müsste es eine gerätespezifische DB zu diesen Tipps & Tricks geben
    0
     

  12. cprezzi Gast
    Ein Problem gibt es schon noch bei dieser Lösung:

    Durch das aktivieren des Geräte-PINs wird zwar das Gerät geschützt, aber die SIM-Karte nicht. Sie kann einfach entnommen, und in einem anderen Gerät verwendet werden!
    0
     

  13. Hm also wenn ich meine SIM Karte verliere, dann rufe ich relativ schnell meinen Anbieter an und lasse diese deaktivieren... damit hab ich dann auch keine Probleme...
    0