Qtek 9000 Bildschirmbruch Qtek 9000 Bildschirmbruch
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo liebe Community

    Kurz zum Geschehen: Ich besitze seit ca. 3 Wochen ein Qtek 9000. Da ich Schüler bin, und mein Qtek immer in der Hosentasche habe(ich weiss für das sind diese Phones nicht gedacht), ist mir leider schon in der zweiten Woche das Display zerbrochen. Mir ist nichts aufgefallen was den Bruch hätte rechtfertigen können.
    Klar, ich könnte es reparieren, doch 380fr für einen Ersatzdisplay sind für mich viel, und wenn es dann nach 2 Wochen wieder kabutt geht naja. Nun wollte ich euch Fragen, ob ihr Ideen habt woran der Bruch hätte liegen können?

    Und ob ihr Möglichkeiten kennt, um die Gefahr auf einen Displaybruch zu minimieren.

    Thx im Voraus,

    MfG
    0
     

  2. Hi ToRcH.
    Nun, so ein Display ist, um es mal ganz deutlich zu sagen, scheissempfindlich. Das kann sehr schnell mal brechen. Vielleicht hat dein Gerät einen Stoss auf der Gerätekante abbekommen oder, und wahrscheinlicher, auf den Displayrücken.
    Ich würde dir empfehlen, das Qtek9000 NICHT in der Hosentasche zu transportieren, oder wenn, dann zumindest nicht ungeschützt. Ich weiss sowieso nicht, was du da für riesige Hosentaschen hast Aber im Ernst, es gibt eine Vielzahl stylischer Etuis und Cases für das Gerät. Ich benutze das Original-mitgelieferte. Das ist zwar nicht sonderlich Stabil und bitet nicht all zu viel Schutz, aber ich finde es praktischer und da mein PocketPC sowieso die meiste Zeit in meiner Tasche gut geschützt ist, passt das.
    Aber für dich wäre zum Beispiel das hier wohl am Besten geeignet: Proporta Alu-Leder Etui Bookstyle. Das gibt es aber auch noch im flip-Style. Diese Etuis sind aus echtem Leder (edel) und haben eine Aluplatte eingearbeitet, die eben das Display sehr gut schützt.
    Natürlich gibt es noch weitere Etuis, etwa ganz aus transparentem Plastik. Schau einfach mal die Rubrik Berichte/Reviews>Pflege / Schutz an.
    0
     

  3. Mein Beileid.

    Bei www.mobiltec24.de giebt es eines für "nur" 279.54 FR.
    0
     

  4. Vielen Dank für den Tipp. Auf der Seite www.swissmania.ch ist das Display glaub nicht mehr im Webshop enthalten. Da der Laden aber in dem Dorf ist in dem ich wohne kann ich da mal vorbeigehen und Fragen. Ich glaube zwar, dass ich den Bildschirm dann lieber auf deine Seite bestellen werde danke vielmal.

    @Yjeanrenaud ich habe dir eine PM back geschrieben. Hoffe du meldest dich.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Qtek 9000
    Von Salvatore im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 16:44
  2. Qtek 9000
    Von Gast im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 20:50
  3. QTEK 9000
    Von ascookie im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 19:08
  4. Qtek 9000
    Von Lunatic im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 19:32
  5. Qtek 9000
    Von aellimi1 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 09:41

Stichworte