Hallo Forum
nun, ich habe ja, wie wohl bekannt ist, in der Registry unter HKLM/ControlPanel/GPS Settings. da einfach ein DWORD Group mit dem Wert 2 erstellt und den Schlüssel Hide auf 0 gesetzt, damit mir nachm Neustart unter Verbindungen die GPS-Konfiguration angezeigt wird.

Es ist ja so, dass WM5 das neue tolle Feature bietet, einen GPS-Empfänger mit mehreren Applikationen gleichzeitig benützen zu können, eben über einen virtuellen Port. Warum das standartmässig ausgeblendet wird, weiss ich nicht. Aber ich hab dazu zwei Fragen:

weiss jemand, welche Ports für was schon belegt sind auf dem M5000? COM1 scheint seriell am USB zu sein, COM3 scheint Infrarot zu sein, aber die anderen ?

und weiss jemand, was diese GPD1 bis GPD9 genau sind, die man auswählen kann in der GPS-Konfiguration? Ich habe noch kein Programm gefunden, was damit was anfangen kann, und Dokumentation dazu irgendwie auch nicht.